ZitatOriginal von Solae
mmh bischen Millitär luft schnuppern am 22. August: OrientierungsTAG werde bestimmt mein T-Shirt "Psychopath" tragen
Is ja nur ein halber Tag - das wirst du schon überleben..
ZitatOriginal von Solae
mmh bischen Millitär luft schnuppern am 22. August: OrientierungsTAG werde bestimmt mein T-Shirt "Psychopath" tragen
ZitatOriginal von SEEdER
ist ein ganzer tag btw... es kackt mich hald vor allem an, dass ich dafür in der bude EXTRA einen Tag frei nehmen muss
den musst du nicht frei nehmen, ist militärisch, das wird bezahlt
ZitatOriginal von Solae
ist ein ganzer tag btw... es kackt mich hald vor allem an, dass ich dafür in der bude EXTRA einen Tag frei nehmen muss
Musst du nicht, und wenn, dann gibt's EO. Klär das nochmals genau ab beim Arbeitgeber.
EO? [SIZE=7](naja bei uns in der bude hält sich der chef nicht so ans gesetz :shure)[/SIZE]
ZitatOriginal von Solae
EO? [SIZE=7](naja bei uns in der bude hält sich der chef nicht so ans gesetz :shure)[/SIZE]
der MUSS sich ans gesetz halten, sonst gehste vor die lehrlingskomission
ZitatOriginal von GaleP
der MUSS sich ans gesetz halten, sonst gehste vor die lehrlingskomission
danke, aber ich will meine lehrstelle nicht verlieren
wirste nicht.... geh einfach mal zu ihm und klärs in ruhe ab, wenn er dann sagt, dass du frei nehmen musst, dann frag ihn halt ganz verwundert, warum dass du frei nehmen sollst obwohl es gesetzlich geregelt sei?!
dies haben wir in dem alten betrieb des öfteren müssen, teilweise sogar das ZGB OR unter die nase halten müssen
Oke, ich glaub ich schick das ganze mal dem Sektionschechf..
Bin weder Soldat noch Rekrut oder so.. War erst am Orientierungstag vor einer Weile..
edit: Der OT wird aber vom Militär nicht bezahlt, hat's bei uns geheissen..
sobald du am O-Tag warst gilst du bei der armee als armeeangehöriger und sobald du an der aushebung bist als rekrut
ZitatOriginal von Yarrow
Oke, ich glaub ich schick das ganze mal dem Sektionschechf..
Bin weder Soldat noch Rekrut oder so.. War erst am Orientierungstag vor einer Weile..
edit: Der OT wird aber vom Militär nicht bezahlt, hat's bei uns geheissen..
Bei uns wurde der Orientierungstag bezahlt, stand sogar im Brief, und haben sie uns sogar nochmals gesagt am OT.
Jo sicher wird der bezahlt! Sonst würd ich mal Lehrbetrieb wechseln.
hab ne geile woche hinter mir, war so locker, irgendwie passt das gar nicht zum Militär
2h Mittagessen und so, 1.5h freie Zeit vor dem ABV für Schuhe putzen usw. und das fast täglich
War jemand von hier an den Heerestagen?
Werde morgen gehen...wahrscheinlich nicht viel sehen, da's eh zig tausende von Leuten haben wird...aber ich will mal gukkorn gehen, ob noch irgendwelche "alte" Zeitmilitärs da rumhängen...
Ich habe heute die Show der Patrouille Suisse vom Balkon meiner Wohnung aus geschaut! Ist schon ziemlich geil was die zeigen!
Muss eigentlich irgendwer am 7 Nov. auf Biere?
Mein Verschiebungsgesuch wurde angenommen.
Jetzt bin ich für die Herbst RS 2010 vorgemerkt..
Me war vom Dienstag bis Donnerstag in Sumiswald. Informatikpionier war das Resultat. Einrücken voraussichtlich im Nov. 07.....
ZitatOriginal von freshp
Me war vom Dienstag bis Donnerstag in Sumiswald. Informatikpionier war das Resultat. Einrücken voraussichtlich im Nov. 07.....
Haha, viel Spass
Unser Stift war auch da, konnte aber gleich wieder gehen UT für Militär und Zivilschutz. Wobei, dem hätte das gut getan und sowas sag ich selten