Grüne Ferien

  • Panzi und Outi, wann müsst ihr am Montag in Frauenfeld sein?


    Ich muss um 13.15 wieder dort sein, also nehm ich in Bern den 10.47 Zug richtung Zürich/Frauenfeld. Wenn ihr beide auch auf dem seid können wir ja zusammen dahin düsen :)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von Imogli
    Rekrut Wüthrich meldet sich nächsten Montag, 1400 in Drognens, Romont FR vom zivilen Leben ab, zumindest mal bis zum grosszügigen 3 wöchigen Weihnachtsurlaub... :neut


    Falls du zu einem Zfhr im Range eines Obwm Namens Bachmann hast du es sicher gut. War mit mir im Of LG.




    Bei mir sind inzwischen schon 5/15 Wo OS vorbei und gerade wieder einen 40er gemacht. Vom Rigi nach Sempach. Hammer Aussicht.


    read ya

  • Am Montag gehts los... Schnüf... Habe sehr gemischte gefühle. Einerseits freu ich mich andererseits wird es mich ankacken mich auszukotzen (wortwörtlich)

    I don't need to "get a life".
    I'm a gamer.
    I have lots of lives!

  • Ich habe meine RS verschoben, werde net einrücken....

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Zitat

    Original von sot.ch|outlaw
    Ich habe meine RS verschoben, werde net einrücken....


    :( jetz hab mich schon gefreut dich zu treff0rn :(

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Geht einer von euch nach Fribourg in die Vsg RS?


    Positive Einstellung in gerade am Anfang wichtig. Alle sind verunsichert, aber nur solange bis sie Infos bekommen, wie was abgeht. War auch bei mir so. Geschliffen wird man auch noch nicht am Anfang, von 0 auf 100 geht recht langsam, in Isone vllt. etwas schneller.


    read ya

  • würg, ich darf am montag wieder einrücken nach 2 wochen ferien.
    najaaaa, noch bis 21. märz und dan ists vorbei.


    kommt einer nach thun als pzm/wafm? wäre witzig :D  ^^

    UUUUU Flame doch, miimimimiimimimi

  • Zitat

    Original von B_ene
    würg, ich darf am montag wieder einrücken nach 2 wochen ferien.
    najaaaa, noch bis 21. märz und dan ists vorbei.


    kommt einer nach thun als pzm/wafm? wäre witzig :D  ^^


    Jo ich dann mal, aber als dein Zfhr. :D


    Von wann bis wann gehst du in die ehrenwerte Schule 52? Pzm oder Wafm?


    read ya

  • ich wünsche allen eine schöne RS, besonders denen die in Aarau als DD Füsiliere einrücken... ein tipp noch für die: draussen ist es sau kalt :O



    Ich habe jetzt noch eine normale ausblidungswoche, dann eine inspektionswoche, dann die Durchhaltewoche und dann eine woche abbrechen der verlegungsunterkunft und material zurückfassen. anschliessend werde ich 22 wochen in birmensdorf stationiert sein doch vermutlich noch eine MP-ausblidung durchlaufen und dann beim WEF in davos usw. dabei sein.

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • ich wünsche euch auch eine gute zeit, ich hoffe ihr erlebt was! lasst euch nicht unterkriegen von der langweiligen aga. und: das nächste wochenende kommt bestimmt.


    hehe das studileben ist noch viel schöner, hat man erst mal seinen 100er hinter sich :skull
    lt trusk

  • Zitat

    Original von trusk
    ich wünsche euch auch eine gute zeit, ich hoffe ihr erlebt was! lasst euch nicht unterkriegen von der langweiligen aga. und: das nächste wochenende kommt bestimmt.


    hehe das studileben ist noch viel schöner, hat man erst mal seinen 100er hinter sich :skull
    lt trusk


    Ohje nen 100er brauch ich nicht auchnoch, bin schon froh den 50er vor 2 wochen geschafft zu haben :>


    So jetzt erstmal für 4 wochen in die Uos :)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von trusk
    ich wünsche euch auch eine gute zeit, ich hoffe ihr erlebt was! lasst euch nicht unterkriegen von der langweiligen aga. und: das nächste wochenende kommt bestimmt.


    hehe das studileben ist noch viel schöner, hat man erst mal seinen 100er hinter sich :skull
    lt trusk


    Tssssstssss. AGA Langweilig? Das sagt ein Of? Nicht gerade sehr motiviered, ich sage die AGA ist interessant. Wenn man a gute Ausb hat und b die Dinge schnell mal drin hat, denn dan ist auch die Drillphase nicht schlimm. Sonst ist sie sehr abwechlungsreich, und dabei hat auch die Rerform nicht viel geändert.


    read ya

  • die aga fand ich in meiner rs das langweiligste... kommt halt auf die truppengattung draufan. wenn man 15 wochen vor einem funkgerä o.ä. sitzt, kann die aga schon ein highlight sein :D
    richtig lässig wurde es für mich erst, als ich meine ski's fassen durfte.

  • du warst während der aga nur vorm funkgerät? hm, das war bei uns nur 2 mal die woche nen halben tag der fall, naja k, wir müssen das funk ja auchnicht in und auswendig kennen, dafür haben wir ja die uem's :>


    aber die aga war doch sonst noch recht interessant, ok, n paar sachen wie zB immer wieder am gewehr rumriegeln werden langweilig, aber ansonsten war doch viel interessantes dabei finde ich :) auch wenn ich davon als flt uof nur gerade das funken wirklich benötigt hätte ;) aber joa, muss ja jeder das selbe können :>

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Das gute bei uns alten pzm/wafm war halt, dass die AGA über 15 Wo verteilt war, so viel FGA, da musste die AGA weichen, wobei letzten Endes in beidem geschossen wurde ebenso wie in der VBA.

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    du warst während der aga nur vorm funkgerät?


    :shure


    wenn du 15 wochen lang nur vor dem funkgerät bist, dann ist die aga (wo du wahrscheinlich erst mal militärische umgangsformen lernst, riegelst, etc.) wahrscheinlich lässig.


    ich habe nie vor einem funkgerät gesessen, das teil trägt mein obwm (der sniper schiesst auf den mit dem funkgerät) :skull
    ausserdem hatte ich während meiner rs recht viel frische luft :D