Panzi und Outi, wann müsst ihr am Montag in Frauenfeld sein?
Ich muss um 13.15 wieder dort sein, also nehm ich in Bern den 10.47 Zug richtung Zürich/Frauenfeld. Wenn ihr beide auch auf dem seid können wir ja zusammen dahin düsen
Panzi und Outi, wann müsst ihr am Montag in Frauenfeld sein?
Ich muss um 13.15 wieder dort sein, also nehm ich in Bern den 10.47 Zug richtung Zürich/Frauenfeld. Wenn ihr beide auch auf dem seid können wir ja zusammen dahin düsen
ich muss erst um 14:15 dort sein
ZitatOriginal von P@nz3R
ich muss erst um 14:15 dort sein
och menno
ZitatOriginal von Imogli
Rekrut Wüthrich meldet sich nächsten Montag, 1400 in Drognens, Romont FR vom zivilen Leben ab, zumindest mal bis zum grosszügigen 3 wöchigen Weihnachtsurlaub... :neut
Falls du zu einem Zfhr im Range eines Obwm Namens Bachmann hast du es sicher gut. War mit mir im Of LG.
Bei mir sind inzwischen schon 5/15 Wo OS vorbei und gerade wieder einen 40er gemacht. Vom Rigi nach Sempach. Hammer Aussicht.
read ya
Am Montag gehts los... Schnüf... Habe sehr gemischte gefühle. Einerseits freu ich mich andererseits wird es mich ankacken mich auszukotzen (wortwörtlich)
Wars doch keine so gute idee mit den Pz Grenis?
Ich habe meine RS verschoben, werde net einrücken....
ZitatOriginal von sot.ch|outlaw
Ich habe meine RS verschoben, werde net einrücken....
jetz hab mich schon gefreut dich zu treff0rn
Geht einer von euch nach Fribourg in die Vsg RS?
Positive Einstellung in gerade am Anfang wichtig. Alle sind verunsichert, aber nur solange bis sie Infos bekommen, wie was abgeht. War auch bei mir so. Geschliffen wird man auch noch nicht am Anfang, von 0 auf 100 geht recht langsam, in Isone vllt. etwas schneller.
read ya
muss jemand nach Chamblon zu den PAL?
würg, ich darf am montag wieder einrücken nach 2 wochen ferien.
najaaaa, noch bis 21. märz und dan ists vorbei.
kommt einer nach thun als pzm/wafm? wäre witzig ^^
ZitatOriginal von B_ene
würg, ich darf am montag wieder einrücken nach 2 wochen ferien.
najaaaa, noch bis 21. märz und dan ists vorbei.
kommt einer nach thun als pzm/wafm? wäre witzig ^^
Jo ich dann mal, aber als dein Zfhr.
Von wann bis wann gehst du in die ehrenwerte Schule 52? Pzm oder Wafm?
read ya
ich wünsche allen eine schöne RS, besonders denen die in Aarau als DD Füsiliere einrücken... ein tipp noch für die: draussen ist es sau kalt
Ich habe jetzt noch eine normale ausblidungswoche, dann eine inspektionswoche, dann die Durchhaltewoche und dann eine woche abbrechen der verlegungsunterkunft und material zurückfassen. anschliessend werde ich 22 wochen in birmensdorf stationiert sein doch vermutlich noch eine MP-ausblidung durchlaufen und dann beim WEF in davos usw. dabei sein.
ich wünsche euch auch eine gute zeit, ich hoffe ihr erlebt was! lasst euch nicht unterkriegen von der langweiligen aga. und: das nächste wochenende kommt bestimmt.
hehe das studileben ist noch viel schöner, hat man erst mal seinen 100er hinter sich
lt trusk
ZitatOriginal von trusk
ich wünsche euch auch eine gute zeit, ich hoffe ihr erlebt was! lasst euch nicht unterkriegen von der langweiligen aga. und: das nächste wochenende kommt bestimmt.
hehe das studileben ist noch viel schöner, hat man erst mal seinen 100er hinter sich
lt trusk
Ohje nen 100er brauch ich nicht auchnoch, bin schon froh den 50er vor 2 wochen geschafft zu haben :>
So jetzt erstmal für 4 wochen in die Uos
ZitatOriginal von trusk
lt trusk
Tssssstssss. AGA Langweilig? Das sagt ein Of? Nicht gerade sehr motiviered, ich sage die AGA ist interessant. Wenn man a gute Ausb hat und b die Dinge schnell mal drin hat, denn dan ist auch die Drillphase nicht schlimm. Sonst ist sie sehr abwechlungsreich, und dabei hat auch die Rerform nicht viel geändert.
read ya
die aga fand ich in meiner rs das langweiligste... kommt halt auf die truppengattung draufan. wenn man 15 wochen vor einem funkgerä o.ä. sitzt, kann die aga schon ein highlight sein
richtig lässig wurde es für mich erst, als ich meine ski's fassen durfte.
du warst während der aga nur vorm funkgerät? hm, das war bei uns nur 2 mal die woche nen halben tag der fall, naja k, wir müssen das funk ja auchnicht in und auswendig kennen, dafür haben wir ja die uem's :>
aber die aga war doch sonst noch recht interessant, ok, n paar sachen wie zB immer wieder am gewehr rumriegeln werden langweilig, aber ansonsten war doch viel interessantes dabei finde ich auch wenn ich davon als flt uof nur gerade das funken wirklich benötigt hätte aber joa, muss ja jeder das selbe können :>
Das gute bei uns alten pzm/wafm war halt, dass die AGA über 15 Wo verteilt war, so viel FGA, da musste die AGA weichen, wobei letzten Endes in beidem geschossen wurde ebenso wie in der VBA.
ZitatOriginal von Blackmagic
du warst während der aga nur vorm funkgerät?
wenn du 15 wochen lang nur vor dem funkgerät bist, dann ist die aga (wo du wahrscheinlich erst mal militärische umgangsformen lernst, riegelst, etc.) wahrscheinlich lässig.
ich habe nie vor einem funkgerät gesessen, das teil trägt mein obwm (der sniper schiesst auf den mit dem funkgerät)
ausserdem hatte ich während meiner rs recht viel frische luft