ZitatOriginal von trusk
(der sniper schiesst auf den mit dem funkgerät) :skul
Der sniper schiesst auf den der von den anderen gegrüsst wird und gibt sicher nicht seine Postion preis indem er auf Jemanden schiesst nur weil der ein Funkgerät hat
ZitatOriginal von trusk
(der sniper schiesst auf den mit dem funkgerät) :skul
Der sniper schiesst auf den der von den anderen gegrüsst wird und gibt sicher nicht seine Postion preis indem er auf Jemanden schiesst nur weil der ein Funkgerät hat
ZitatAlles anzeigenOriginal von trusk
wenn du 15 wochen lang nur vor dem funkgerät bist, dann ist die aga (wo du wahrscheinlich erst mal militärische umgangsformen lernst, riegelst, etc.) wahrscheinlich lässig.
ich habe nie vor einem funkgerät gesessen, das teil trägt mein obwm (der sniper schiesst auf den mit dem funkgerät)
ausserdem hatte ich während meiner rs recht viel frische luft
Im Ei wird ja auch nicht mehr gegrüsst und man trägt schon gar keine Gradabzeichen mehr, als Of besser die Pist verdeckt tragen. Nicht wie die BW die Grfhr mit nem MP7, von weiten erkennbar auststatten.
Boah, der Obwm als Gef Ord gar nicht lieb vom Zfhr.
Boah, jetzt redens doch bitte wieder wie normale Leutz unter uns
Ist ja nicht auszuhalten, diese Abkürzerei...
ZitatOriginal von tornado
Boah, jetzt redens doch bitte wieder wie normale Leutz unter uns
Ist ja nicht auszuhalten, diese Abkürzerei...
Militär machr alles kürzer...
ALLES!
Ein mal in Gebrauch kaum mehr wegzudenken.
Die Vorteile liegen klar auf der Hand. Das beste ist imo, dass man für Verben, Nomen und Adjektive die selbe Abkürzung nimmt.
read ya
ZitatOriginal von trusk
(der sniper schiesst auf den mit dem funkgerät)
das kann ich bestätigen
nee, nur Spass ;-D
ZitatAlles anzeigenOriginal von 3dprophet
Im Ei wird ja auch nicht mehr gegrüsst und man trägt schon gar keine Gradabzeichen mehr, als Of besser die Pist verdeckt tragen. Nicht wie die BW die Grfhr mit nem MP7, von weiten erkennbar auststatten.
Boah, der Obwm als Gef Ord gar nicht lieb vom Zfhr.
hehe
yep, im ei wird nicht gegrüsst, die pist am besten zu hause lassen (nützt nix im gef)
der sniper muss ja irgend wann mal auf was schiessen, warum also nicht auf jemanden mit funkgerät der evtl. noch gegrüsst wird
ein sniper der nicht schiesst um seine pos nicht zu verraten, wäre in diesem sinne ein passiv-sniper und recht nutzlos? oder wartet der und schiesst nur auf dekorierte generäle? wie siehst du das snipa?
Ja aber dein Prob wird noch sein, dass dein Stv deine Gef Ord ist und du dann einen neuen Stv braucht, bei Schusswaffengebrauch. Bei Splitterverletzungen wird es imo dich und deinen Stv miteinander ausser Gef setzten, darum sollte man den Stv ja auch nicht bei sich haben.
Wenn ein Präzisionschütze schon auf den Zfhr (ausgenomme Pz Zfhr) losgehen muss ist der Krieg eh schon fast vorbei, denn es gibt genügend lohnenswertere Ziele.
read ya
kommt drauf an wie / wo / was
um handlungsfreiheit zu wahren ist es manchmal gut wenn sich der obwm um den funkverkehr kümmert, weil eine gef ordonnanz aus dem zugstrupp je nach situation nicht unbedingt über die nötige (entscheidungs-) kompetenz verfügt.
ausserdem kann das in der inf schon mal vorkommen, dass selbst der zf seine händchen schmutzig machen muss und an vorderster stelle bei seinen leuten ist. da lohnt es sich für heckenschützen (z.b. im häuserkampf) schon mal, den zf auszuknipsen (chaos pur). klar, dass dies bei anderen truppengattungen wie z.b. pzm / wfm nicht so der fall ist.
ihr wart wohl alle beide schon viel zu lange bei diesem Trachtenverein...
Wer will für 24 Wochen Meine identität annehmen??
Ich ag net
Ja das mit der Handlungsfreiheit stimmt schon, aber der Funker (Gef Ord) sollte ja nur funken, nicht entscheiden. Wir haben bei einer der letzten U nur gemerkt, dass wenn der Funkere die Mdg etwas nach Wichtigkeit selektioniert dem Zfhr die Arb erleichtert wird.
Zu lange, nein nein noch nicht mal annähernd.
und nun ab auf den zug
So meld mich von der VT RS 47-3 Kp 2 Zug 2 als Motfahrer Rekr zurück.
Habe einen angenehmen Zug-, sowie zwei angenehme Gruppenführer. Einizig die Feldweibelin kann morgens und abends stressen. Kollegen sind bestens und motiviert, die theoretische LKW-Prüfung ist bereits in 5 Wochen. Also heisst es Gas geben. Donnerstags hatten wir bereits zum ersten Mal LKW-Fahrschule.
Meld mich ab fürs Weekend!
Armee XXI hat nur noch Nulpen als Kader Alles Weicheier
Die Herren Berufsoffiziere haben keinen Speuz mehr im Füdle und im Moment nur hirnrissige Ideen bei der Flab RS 90-2.
Ich muss als Oblt nen Wm ersetzten und mir theoretisch von nem Lt die Bfgebung machen lassen. Ja, klar.
Armee XXI muss noch gewaltig umdenken.
Ich bin in der Rs 30-3 Kp 3 Zug 2
Hab einen Lt mit Hobby egoshooter mal fragen ob er ein 1 on 1 macht
hehe geil
rr.ch » Panzi [STGW95] -=ArmeeXXI=- Zug 2 LT
Erste Woche überstanden.
Naja habe mehr erwartet. Wir sind zwar jeden tag gerannt und haben kräftig liegen gedrückt doch ich kam nie annähernd an den Anschlag, was ich eigentlich als Panzergrenadier erhofft habe...
Naja hoffentlich werde ich noch mehr Muskelschmerzen haben und nicht nur bitseli Muskelkater.
Ja ich weiss... Ich bni nicht normal...
ZitatOriginal von Vonbond
Erste Woche überstanden.
Naja habe mehr erwartet. Wir sind zwar jeden tag gerannt und haben kräftig liegen gedrückt doch ich kam nie annähernd an den Anschlag, was ich eigentlich als Panzergrenadier erhofft habe...
Naja hoffentlich werde ich noch mehr Muskelschmerzen haben und nicht nur bitseli Muskelkater.
Ja ich weiss... Ich bni nicht normal...
ein wenig masochistisch veranlagt?
bei uns ist die stimmung in der 18ten woche d.h. vor der schlussinspektion gerade aufm tiefpunkt. mal guggen was daraus wird. was aber sicher ist dass die 22 wochen danach in birmensdorf sicher nicht schlecht werden. immer je 2 wochen botschaften bewachen und je 2 wochen spezialausbildung geniessen