Grüne Ferien

  • Zitat

    Original von trusk
    (der sniper schiesst auf den mit dem funkgerät) :skul


    Der sniper schiesst auf den der von den anderen gegrüsst wird und gibt sicher nicht seine Postion preis indem er auf Jemanden schiesst nur weil der ein Funkgerät hat :rolleyes

    DfiNF4Ultra D,Opteron144@2800mhz Stock vCore,2x512mb TwinmosTCCD,HIS x850XT ,Enermax 485w



  • Im Ei wird ja auch nicht mehr gegrüsst und man trägt schon gar keine Gradabzeichen mehr, als Of besser die Pist verdeckt tragen. Nicht wie die BW die Grfhr mit nem MP7, von weiten erkennbar auststatten.


    Boah, der Obwm als Gef Ord gar nicht lieb vom Zfhr. :D

  • Boah, jetzt redens doch bitte wieder wie normale Leutz unter uns :D


    Ist ja nicht auszuhalten, diese Abkürzerei...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Boah, jetzt redens doch bitte wieder wie normale Leutz unter uns :D


    Ist ja nicht auszuhalten, diese Abkürzerei...


    Militär machr alles kürzer...


    ALLES!
    :angst

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Ein mal in Gebrauch kaum mehr wegzudenken. :gap
    Die Vorteile liegen klar auf der Hand. Das beste ist imo, dass man für Verben, Nomen und Adjektive die selbe Abkürzung nimmt.


    read ya

  • Zitat

    Original von trusk
    (der sniper schiesst auf den mit dem funkgerät) :skull


    das kann ich bestätigen :]





    nee, nur Spass ;-D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    2 Mal editiert, zuletzt von Snipa ()


  • hehe
    yep, im ei wird nicht gegrüsst, die pist am besten zu hause lassen (nützt nix im gef)
    der sniper muss ja irgend wann mal auf was schiessen, warum also nicht auf jemanden mit funkgerät der evtl. noch gegrüsst wird :skull
    ein sniper der nicht schiesst um seine pos nicht zu verraten, wäre in diesem sinne ein passiv-sniper und recht nutzlos? oder wartet der und schiesst nur auf dekorierte generäle? wie siehst du das snipa? :D

  • Ja aber dein Prob wird noch sein, dass dein Stv deine Gef Ord ist und du dann einen neuen Stv braucht, bei Schusswaffengebrauch. Bei Splitterverletzungen wird es imo dich und deinen Stv miteinander ausser Gef setzten, darum sollte man den Stv ja auch nicht bei sich haben. :D


    Wenn ein Präzisionschütze schon auf den Zfhr (ausgenomme Pz Zfhr) losgehen muss ist der Krieg eh schon fast vorbei, denn es gibt genügend lohnenswertere Ziele.


    read ya

  • kommt drauf an wie / wo / was
    um handlungsfreiheit zu wahren ist es manchmal gut wenn sich der obwm um den funkverkehr kümmert, weil eine gef ordonnanz aus dem zugstrupp je nach situation nicht unbedingt über die nötige (entscheidungs-) kompetenz verfügt.


    ausserdem kann das in der inf schon mal vorkommen, dass selbst der zf seine händchen schmutzig machen muss und an vorderster stelle bei seinen leuten ist. da lohnt es sich für heckenschützen (z.b. im häuserkampf) schon mal, den zf auszuknipsen (chaos pur). klar, dass dies bei anderen truppengattungen wie z.b. pzm / wfm nicht so der fall ist.

  • Ja das mit der Handlungsfreiheit stimmt schon, aber der Funker (Gef Ord) sollte ja nur funken, nicht entscheiden. Wir haben bei einer der letzten U nur gemerkt, dass wenn der Funkere die Mdg etwas nach Wichtigkeit selektioniert dem Zfhr die Arb erleichtert wird.


    Zu lange, nein nein noch nicht mal annähernd. :applaus

  • So meld mich von der VT RS 47-3 Kp 2 Zug 2 als Motfahrer Rekr zurück.


    Habe einen angenehmen Zug-, sowie zwei angenehme Gruppenführer. Einizig die Feldweibelin kann morgens und abends stressen. Kollegen sind bestens und motiviert, die theoretische LKW-Prüfung ist bereits in 5 Wochen. Also heisst es Gas geben. Donnerstags hatten wir bereits zum ersten Mal LKW-Fahrschule.


    Meld mich ab fürs Weekend! :banana

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Armee XXI hat nur noch Nulpen als Kader :nope Alles Weicheier
    Die Herren Berufsoffiziere haben keinen Speuz mehr im Füdle und im Moment nur hirnrissige Ideen bei der Flab RS 90-2.
    Ich muss als Oblt nen Wm ersetzten und mir theoretisch von nem Lt die Bfgebung machen lassen. Ja, klar. :schimpf
    Armee XXI muss noch gewaltig umdenken.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

    Einmal editiert, zuletzt von Tomcat ()

  • hehe geil ;D


    rr.ch » Panzi [STGW95] -=ArmeeXXI=- Zug 2 LT

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Erste Woche überstanden.
    Naja habe mehr erwartet. Wir sind zwar jeden tag gerannt und haben kräftig liegen gedrückt doch ich kam nie annähernd an den Anschlag, was ich eigentlich als Panzergrenadier erhofft habe...


    Naja hoffentlich werde ich noch mehr Muskelschmerzen haben und nicht nur bitseli Muskelkater.


    Ja ich weiss... Ich bni nicht normal...

    I don't need to "get a life".
    I'm a gamer.
    I have lots of lives!

  • Zitat

    Original von Vonbond
    Erste Woche überstanden.
    Naja habe mehr erwartet. Wir sind zwar jeden tag gerannt und haben kräftig liegen gedrückt doch ich kam nie annähernd an den Anschlag, was ich eigentlich als Panzergrenadier erhofft habe...


    Naja hoffentlich werde ich noch mehr Muskelschmerzen haben und nicht nur bitseli Muskelkater.


    Ja ich weiss... Ich bni nicht normal...


    ein wenig masochistisch veranlagt? :rolleyes

  • bei uns ist die stimmung in der 18ten woche d.h. vor der schlussinspektion gerade aufm tiefpunkt. mal guggen was daraus wird. was aber sicher ist dass die 22 wochen danach in birmensdorf sicher nicht schlecht werden. immer je 2 wochen botschaften bewachen und je 2 wochen spezialausbildung geniessen :)

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com