Grüne Ferien

  • Mein Beileid :gap

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zitat

    Original von GaleP
    grats! bekomme meinen oblt erst im april! haben mich vergessen...


    thx :) hehe, ja das kann schon Mal passsieren...

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Ich wär nicht stolz darauf, aber viel Erfolg wenn das das ist was du dich danach ersehnt (kann man das so sagen?) hast :gap


    Als Führungsmitglied habt ihr die Verantwortung oder zumindest die Möglichkeit das Niveau der Armee anzuheben.
    Ob ihr das wirklich macht ist euch überlassen :P Wenn nicht, dann ists nicht so schlimm, da jeder andere genau so ist :applaus

  • Zitat

    Original von Saiba
    Ich wär nicht stolz darauf, aber viel Erfolg wenn das das ist was du dich danach ersehnt (kann man das so sagen?) hast :gap


    Als Führungsmitglied habt ihr die Verantwortung oder zumindest die Möglichkeit das Niveau der Armee anzuheben.
    Ob ihr das wirklich macht ist euch überlassen :P Wenn nicht, dann ists nicht so schlimm, da jeder andere genau so ist :applaus


    Ich muss vielleicht noch erwähnen das ich im Zivilschutz bin... ;)


    Also ein wenig "Stolz" darf man schon sein. Aber mir gehts mehr um die Verantwortung und Erfahrung die ich dabei sammeln kann.


    Ich bin auch nicht der, der vorne steht, die Brust raus Nase in die Luft und sagt: "Sehr her, ich habe 2 Streifen auf der Schulter... Wir halten das in der Kompanie generell so. Es sind alle gleich viel wert und das funktioniert sehr gut. Natürlich sind die Kompetenzen und Verantwortlichkeiten gegeben, aber es soll sich im Kader trotzdem niemand als Minderwertig fühlen. Denn das Kader funktioniert ja nur im Kollektiv.


    Verbessern muss ich unseren Laden nicht, die ZSO-Zug hat einen sehr guten Ruf bis nach Bern. ;-)

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Hatte heute auch meine Rekrutierung Abgeschlossen. Ergebnis: Richtstahlpionier, Kloten/Bülach Sommer 2010


    Nicht ganz zufrieden. Hätte gerne noch Radschützenpanzer dazu gehabt, war leider nicht möglich da ich kein 3Dimensionales Sehen habe... Aber was solls. Halt ein Typischer Stromer Job.

    Workstation: Shuttle HTPC, i5 7400, 16GB RAM, Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti WindForce, 256GB m.2 SSD, 4TB SATA HDD

    Homelab: Intel NUC8i3BEH2, i3-8109U, 32GB RAM, 2x 500B SSD (PiHole, Plex-Server, Proxy, Bitwarden, Mailcow)
    Daten: Synology DS1813+ 5x 10TB als SHR, 2x 4TB als SHR
    Media: LG OLED65C8, Playstation 4, Nintendo Switch, Sonos Playbar inkl. 2x Symfonisk Rear + Sub
    Mobile: MacBook Air 13" Mid2019, i5 1,6 GHz, 16GB RAM, 500GB SSD; iPhone 13 Pro 128 GB Spacegrey

  • Zitat

    Original von Lintu
    Hatte heute auch meine Rekrutierung Abgeschlossen. Ergebnis: Richtstahlpionier, Kloten/Bülach Sommer 2010


    Nicht ganz zufrieden. Hätte gerne noch Radschützenpanzer dazu gehabt, war leider nicht möglich da ich kein 3Dimensionales Sehen habe... Aber was solls. Halt ein Typischer Stromer Job.


    *g* mein stereosehen ist auch nicht wirklich super.. darf aber trotzdem fahrer c1 machen :) (auch Richtstrahlpionier Herbst 2010)

  • Schau mal auf Facebook nach Leuten die gerade in der Swisscoy sind im Kosovo.
    TAZ Namensschilder kosten im Kosovo um die 2-5 Euros, Extraanfertigungen um die 10 Euro. Die beste Qualität gibts in Prizren bei den Deutschen.


    gruss

  • Hmpf, hab mal wieder Wochenendwache erwischt im WK, so hocke ich grad im Wachhäuschen und surfe bisschen auf dem Tweakerboard.


    Wie viel Zeit man doch hat im Militär ;) Hoffentlich kommt bald meine Ablösung, dann kann ich mal pennen gehn.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • hf und good sleep auf der weekend wache, morgen geht der spass bei mir wieder los :D 9 weeks remain, dazwischen noch slanp VIP vom 1.4 - 4.4 ein bischen relaxen unter gleichgesinnten =) wird das schön

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

  • So habe am 5. mit meiner RS in Kloten begonnen als Richtstrahlpionier. Darf Zusätzlich auch noch Fahrer machen ;-) Hatten wohl zu wenig Leute.


    War jemand noch in Kloten in der RS/WK und kann ein Restaurant für den fak Ausgang empfehlen. Oder lohnt es sich sogar bis auf Zürich zu gehen?


    P.S Ich liebe BG4 bei 36 Grad :rock

    Workstation: Shuttle HTPC, i5 7400, 16GB RAM, Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti WindForce, 256GB m.2 SSD, 4TB SATA HDD

    Homelab: Intel NUC8i3BEH2, i3-8109U, 32GB RAM, 2x 500B SSD (PiHole, Plex-Server, Proxy, Bitwarden, Mailcow)
    Daten: Synology DS1813+ 5x 10TB als SHR, 2x 4TB als SHR
    Media: LG OLED65C8, Playstation 4, Nintendo Switch, Sonos Playbar inkl. 2x Symfonisk Rear + Sub
    Mobile: MacBook Air 13" Mid2019, i5 1,6 GHz, 16GB RAM, 500GB SSD; iPhone 13 Pro 128 GB Spacegrey

  • Also wir waren im grossen Ausgang meistens im Vibes, wenn nur was essen irgendwo in Kloten oder am Flughafen.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Zitat

    Original von Lintu
    So habe am 5. mit meiner RS in Kloten begonnen als Richtstrahlpionier. Darf Zusätzlich auch noch Fahrer machen ;-) Hatten wohl zu wenig Leute.


    War jemand noch in Kloten in der RS/WK und kann ein Restaurant für den fak Ausgang empfehlen. Oder lohnt es sich sogar bis auf Zürich zu gehen?


    P.S Ich liebe BG4 bei 36 Grad :rock


    Also in Kloten hat es schon das ein oder andere Restaurant http://www.google.ch/#hl=de&sa…fai=&fp=b016dde4f8f6a283, Chinesen etwa drei oder in Bassersdorf das http://www.tresamigos.ch/home.php


    Für den Ausgang eben das Vipes oder in Kloten http://www.snus-bar.ch/
    oder http://floor-club.ch/ und neben an http://www.hangar11.ch/v1/inde…=hangar11&site=info&id=41
    Im Floor arbeitet mein Bruder manchmal, ev. kann ich da was drehen.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

    Einmal editiert, zuletzt von cmram ()