Grüne Ferien

  • Am Montag gehts in den WK.
    Noch jemand da der nach Matt/Wichlen einrücken "darf"?
    Angeblich soll es wieder viele Hamburger geben ;)


    Grüsse

    I don't need to "get a life".
    I'm a gamer.
    I have lots of lives!

  • So, starte nächstens in die 6. Woche der RS 93-3/10 in der Flabkaserne Payerne. Sonst noch jemand dort? ;)

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • eine frage, hab letztens nen brief wehrpflichtersatzabgabe für 2009 bekommen.
    hatte 2008 die aushebung und dieses jahr die rs absolviert ist das nur ein fehler oder verlangen die da tatsächlich kohle weil ich 09 nix gemacht habe? oO

  • @ AMD
    Was machst du?


    @Yaki
    Ja aber sobald du alle Diensttage geleisted hast kannst du Dies zurückfordern.

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Entweder sind Alle bereits ausgemustert oder einfach UT :D


    Oder warum läuft hier nichts mehr?


    Ich muss am Montag wiedermal gehen.... :rolleyes

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zitat

    Original von Pred4tor
    Entweder sind Alle bereits ausgemustert oder einfach UT :D


    Oder warum läuft hier nichts mehr?


    Ich muss am Montag wiedermal gehen.... :rolleyes


    Wo den? Diese Woche hatte ich den KVK. Näste Woche geht für mich auch ins WK

  • ätsch bätsch


    Wurde heute fertig mit meiner Dienstleistung fürs 2014 :)
    Nur noch 3,5 WKs und dann ist jut!

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • noch 3.5?


    Haha da kann ich dafür ätsch sagen :P


    öhm wir sind in Bernhardzell... wo das auch immer liegt... jedenfalls nicht in Basel '-.-'

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • naja, stehe nun bei 513 tagen von 600 :) von dem her ists absehbar für mich ;)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Hi =)


    Bei mir ists im Sommer wieder soweit.
    Juli 2.5 Wochen in Birmensdorf.
    Angefangen in der RS als Füsilier.
    Jetzt gemütlich in der Militärakademie in Birmensdorf bei der Waffenplatzwartung eingeteilt.
    Zum Glück hat man beim Freibad nebenan gratis Eintritt mit dem Marschbefehl ;)


    Sonst noch wer in Birmensdorf?



    Gruss Angryhellfire

    Tower: LianLi 343
    CPU: 3960X
    Mainboard: Asus Sabertooth X79
    Ram: 8x4Gb Corsair Venegance 1600MHZ
    Graka: MSI GTX1080Ti Armor

  • Holy shit yeah :D


    Hab gerade erfahren, dass ich (wider erwarten) nun keinen Wehrpflichersatz mehr zahlen muss. Zwar habe ich das Gesetz dazu so interpretiert, dass ich für letztes Jahr noch zahlen müsste, ist aber gerade bestätigt worden, dass dem nicht so sei PEANUTBUTTERJELLYTIME :banana

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    Holy shit yeah :D


    Hab gerade erfahren, dass ich (wider erwarten) nun keinen Wehrpflichersatz mehr zahlen muss. Zwar habe ich das Gesetz dazu so interpretiert, dass ich für letztes Jahr noch zahlen müsste, ist aber gerade bestätigt worden, dass dem nicht so sei PEANUTBUTTERJELLYTIME :banana


    Ich nehme an Du warst auch Doppel-UT und hast vom 20. bis zum 30. Lebensjahr bezahlt?


    So wie ich sehe hast du JG 82. Demnach müsste ich mit JG 85 noch bis und mit 2015 bezahlen oder? Bin drum aus der Lebensjahr-Interpretation nicht so ganz schlau geworden... ;)


    Aktuell habe ich die prov. Rechnung 2013 bekommen bzw. bezahlt... wieder 2 Wochen Feriengeld weg :schimpf


    PS: Will auch PEANUTBUTTERJELLYTIME und nicht soviel Geld jedes Jahr in das Kasperle-Theater investieren :schimpf :gap

  • Jahrgang 82 ist richtig ja :)
    Im Gesetzestext steht, dass die Zahlungspflicht bei UT bis zu dem Jahr dauert, in welchem man das 30. Altersjahr vollendet.


    Nach meiner Rechnung wäre das eigentlich 2013 gewesen, da ich da 31 wurde. Das scheint aber eben nicht so gerechnet zu werden. Erklärbar ist mir das nur so (was mathematisch auch logisch ist): Als ich meinen ersten Geburtstag "feierte" (mit Sabbern und in die Hose scheissen) vollendete ich mein 1. Lebensjahr, als ich 30 wurde somit mein 30. und nicht wie ich dachte erst mit dem 31. :gap


    Ja, die Summe macht schon was aus, wobei ich das selber damals so wollte nach sechs Wochen RS (ich konnte mein Hirn einfach nicht ausschalten und hatte zudem ein Kader, welches ich mal kurz und knapp als unzurechnungsfähig bezeichnen würde).


    Interessanterweise wurde bisher von jedem Arbeitgeber postiv aufgenommen, dass ich keinen Militärdienst zu leisten hatte. Was mir als Teamleiter übrigens genauso geht: Wir bieten jedem mind. fünf Wochen Ferien, wenn jemand dazu noch vier Wochen WK mit KVK pro Jahr hat, dann spürt man das schon deutlich. Wobei sie bei einem meiner Teammitglieder dieses Jahr innert zwei Wochen, dreimal den WK Termin verschoben und in der Länge geändert haben und das knapp einen Monat vor dem ursprünglichen Termin. Zwar war am Schluss wieder die ursprüngliche Variante gültig, sowas ist für einen Arbeitgeber aber einfach nur mühsam. Okay fairerweise muss ich dann auch sagen, dass ich bei Kriegsausbruch auch entsprechend flexibel sein muss :lool


    Ich bin in der Hinsicht allgemein mit dem Militär nicht ganz einig, konkret auch direkt mit gewissen Aussagen vom Herrn Blattmann: Obwohl auch mir bewusst ist, dass die Aufgabe des Militärs klar als Auftrag definiert ist, muss heutzutage Aus- und Weiterbildung klaren Vorrang haben und nicht umgekehrt. Man ist meiner Meinung nach, nicht wie das früher noch der Fall war, heute mit einer militärischen Laufbahn beruflich nicht besser gestellt als ohne. Just my two cents ;)

  • Zitat

    Original von Primetime
    PS: Will auch PEANUTBUTTERJELLYTIME und nicht soviel Geld jedes Jahr in das Kasperle-Theater investieren :schimpf :gap


    Ich würde sagen dass du da kein Geld investierst, sondern noch Gewinn machst - immerhin darfst du über deine Zeit frei verfügen :)

  • Lieber Doppel-UT als UT.


    Mit UT bezahlt man bis 30ig und leistet Dienst bis 40ig.


    Mit Doppel-UT oder UT aber Reserve spart man sich den Dienst zw. 30ig und 40ig...

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von GP


    Ich würde sagen dass du da kein Geld investierst, sondern noch Gewinn machst - immerhin darfst du über deine Zeit frei verfügen :)


    Das mag in der Sichtweise stimmen (wobei frei verfügen = arbeiten ist) - jedoch bin ich nicht damit einverstanden, dass ich überhaupt bezahlen muss. ;)


    Wurde in Absenz zu Doppel-UT erklärt, weil ich in Kindesalter auf einem Auge erblindet bin (Trombose im einen Sehnerv) - sprich, mir wurde telefonisch mitgeteilt, dass ich gar nicht erst nach Summiswald kommen müsse und mein Dienstbüchlein einschicken soll (ich wäre ein zu grosses Risiko). Den Militärdienst hätte ich eigentlich gerne geleistet, was ich auch mitgeteilt habe. Nun dennoch bezahlen zu müssen ist daneben.


    Noch mehr nervt's mich, dass ein Gehbehinderter im Rollstuhl bezahlen muss - das ist nicht wirklich 'menschlich'.



    @OOR
    Allright... das würde heissen, dass ich noch bis und mit 2015 bezahle - da werde ich nämlich 30 ;) 2 years to go... :)