CNN einschalten!

  • Powell gibt pressekonferenz... neben dem üblichen gesülze, rückt er mit infos raus, laut denen Der Irak seine Biologischen kapfstoffe in Fahrzeugen wie Lastwagen oder Wangons hrestellt, und sie deshlab bisher noch nicht gefunden wurden... Er sagt er habe detailierte pläne über den aufbau dieser Labors. 3 Laster wüden für die herstellung ausreichen.


    Stuzig macht mich ein funkspruch, bei dem sich angeblich zwei Irakische offiziere unterhalten sollen. Diese funkspruch war aber in english gehalten.. ?(

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Zitat

    Original von Balthazzar
    Stuzig macht mich ein funkspruch, bei dem sich angeblich zwei Irakische offiziere unterhalten sollen. Diese funkspruch war aber in english gehalten.. ?(


    hey genau dasselbe hab ich auch gedacht... irgendwie schon komisch... hm...

  • vielleicht haben die da sonen krassen CIA übersetzer drangepeppt, der das irakische gleich ins Englische übersetzt :D


    sowas haben doch die bei raumschiff enterprise auch oder? :z

  • Ja die Uhura :D


    Ja super da sagt man einfach so mir nichts dir nicht in dem Lastwagen wird Antrax gemacht. Ähmmm wie sieht man das so gut auf dem Satelitenbild? Vieleicht war es ja nur der Pöstler, der dem Bäcker mehl brachte.... ;)


    Ach solange alle nur mit ihren Säbeln rassel können ich hab ja gespart ;) und in der zwischenzeit amüsiere ich mich auf http://www.zyn.de

  • Interessant sind vor allem die Schlüsse, dass weil die Kurdische Opposition im Norden Kontakte zur Al Qaida haben soll, man Saddam angreifen und absetzen solle.


    Sattelitenbilder von Lastwagen sind auch sehr wichtig.. hmmm wieauchimmer.

  • lol, wie spassig!!


    Heute, der Tag an dem Beweise für Massenvernichtungswaffen kommen sollen, und im ersten Satz meint Powell er könne natürlich nicht alles verraten.. :rolleyes:


    dann der Titel des Dossiers: Irak - Fails to Disarm. Da könnte man doch glatt den Irak mit den USA verwechseln...


    Wie ein Tonband von einem Telefongespräch als Beweis dienen soll, will mir auch nicht in den Kopf. Wie soll man ab Band beweisen können, dass der eine ein hoher Al-Kaida Angehöriger ist, wo die sich doch angeblich so gut verstecken :rolleyes:


    Dann bezog sich Powell viel zu oft auf Aussagen von Überläufern und Gefangenen. Würde mich nicht wundern, wenn die allesamt in Guantanamo eingesessen haben....


    Und natürlich, man kann in einem Lastwagen im staubigen Wüstensand auf Kiesstrassen rumfahren und drinnen mit Antrax und Pocken experimentieren, ohne dass sich dabei die gesamte irakische Bevölkerung ansteckt. Allein die Dekontaminierungskammer eines solchen Labors wäre grösser als ein Lastwagen....


    Diese Rede war reich an Polemik und nimmermüden Wiederholungen und bekräftigt sicher jene kurzsichtigen Menschen, die schon vorher bedingungslos für einen Krieg waren. Für alle die, die es ein wenig hinterfragen, vergrössert dieser Showauftritt nur die berechtigen Zweifel an den guten Absichten der USA..


    Vielleicht sollte man sich auch mal dran erinnern, dass die USA im Golfkrieg 2 mit Uranabfällen um sich geschossen haben; dass das Antrax aus den Briefen aus amerikanischen Laboratorien stammte, dass z.B. Israel riesige Vorräte an (A)BC-Waffen bunkert und damit viel gefährlicher für die Golfregion ist als alle anderen Staaten und dass ein Terrorist viel einfacher nach Russland gehen sich dort seinen Atomsprengsatz kaufen könnte. Im Irak kann er sich ja nicht einmal vor dem Zoll sicher sein, geschweige denn kann er wissen, ob sie dort solche waffen überhaupt habe....


    Dann verhalten sich die USA (absichtlich?) völlig kontraproduktiv zu den Forderungen, die sie an den Irak stellen. Da fahren sie mit 4 Flugzeugträgern in den Golf und bombardieren schon seit Wochen Radarstationen im Südirak und verlegen den gesamten Kommandostab und 60000 Soldaten in die Region. Dabei fordern sie vom Irak 1. mit irgendwelchen "Weapons of Mass Destruction" vorzukommen, damit die Amis auch noch einen Vorwand für den Angriff haben, und 2. Abzurüsten, damit die Amis ungestört Bagdad bombardieren können und ja nicht Gefahr laufen einen GI zu verlieren.... . Schöne Zwickmühle, als Diktator vom Irak hätte ich da echt Mühe mich zu entscheiden...


    Der Irak hat nur eine kleine Armee. Wenn ein leerer Sprengkopf tatsächlich als Kriegsgrund ausreicht, dann kann ein Krieg nur die Zivilbevölkerung treffen und das trägt natürlich sehr zur Lösung des Problems bei. Da fällt mir ein, was ist denn eigentlich das Problem?
    Ich frage mich ernsthaft, gegen wen die USA eigentlich kämpfen wollen. Gegen Regimenter von unterernährten Kindern vielleicht, bewaffnet mit Messer und Gabel???


    Und zuletzt gefällt mir das Wort "Massenvernichtungswaffe" überhaupt nicht. Da hab ich immer Angst, es könnte bald ein Ami an meiner Tür klingeln und mich festnehmen. Immerhin ist mein Föhn auch eine potentielle Massenvernichtungswaffe. Er könnte mir ins mit Wasser gefüllte Lavabo fallen, der Kurzschluss würde dann auf die Steckdose übergreifen, die sprühenden Funken die Wattestäbchen entzünden und der entstehende Grossbrand tausende schlafende Menschen das Leben kosten :angst


    seeehr schwammig das ganze, zu schwammig, als dass man anhand dessen über leben und tod von tausenden menschen entscheiden könnte, auch wenn sich Powell heute alle mühe gegeben hat, die Aussagekräftigkeit seiner Indizien zu unterstreichen...

  • nur so zur info. das gespräch wurde nicht in englisch geführt! es hatte nur englische untertitel. ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass der funkspruch gefälscht sein soll! warum sollten sie so etwas auch machen? sie würden sich nur selber in schwierigkeiten bringen!

  • Zitat

    Original von ymir
    nur so zur info. das gespräch wurde nicht in englisch geführt! es hatte nur englische untertitel. ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass der funkspruch gefälscht sein soll! warum sollten sie so etwas auch machen? sie würden sich nur selber in schwierigkeiten bringen!


    ne die hamblos abgetippt was gesagt wurde! ich hab's ja gehört "remove" und "wireless"war deutlich zu hören. Habe beim sehen der Sendung Stecker aus meinem alten Mobo ausgelötet, ich konnte also garnicht mitlesen.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy