Merkt man den Unterschied ?

  • Hallo


    Ich will bzw. muss mir demnächst neuen RAM besorgen, Total sollten das 512 MB sein.


    Jetzt wollt ich mal fragen ob man den Unterschied zwischen 2100 und 2700 RAM's überhaupt spührt ? oder ist das nur was wo auf dem Papier steht, damit man angeben kann ? *gg*


    wenn man was davon merkt.
    ->überleg ich mir im moment ob es 2100 von Infineon, oder ob ich 2700 von Corsair oder Samsung nehmen soll.
    die werden früher oder später natürlich auch übertaktet.


    und was ist besser 2x 256 oder 1 x 512 fürs übertakten oder macht das kein unterchied ?


    fürs Sys 1.


    Thanks Vincent

  • Ich kann dir nur eine Antwort zu den MB pro Ram geben...


    Wenn das Geld keine Rolle spielt, würde ich 1 512 kaufen.
    Begründung: Viele Boards haben Probleme mit der Signalstärke, wenn man mehr als 2 Ram-Bänke braucht. Daher bist du für später flexibler, wenn nur ein Ram-Platz bereits besetzt ist. Du kannst so natürlich am Schluss auch mehr MB haben, aber das ist ja wohl klar! :D Vom übertakten her sollte man eigentlich nichts merken oder ich hätte auf jeden Fall noch nie etwas davon gemerkt oder gehört!


    greets
    ymir

  • den Unterschied zwischen 2100 und 2700 merkst du nur beim Übertakten, oder wenn du ein DDR333 Board hast/kaufen willst.

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • Wenn die früher oder später auch übertaktet werden, wie du ja schreibst, dann nimm auf keinen Fall Infineon. Ausserdem würde ich dann natürlich möglichst guten RAM nehmen.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von Bibabutzemann
    allerdings merkt man als "normalanwender" auch keinen unterschied zwischen 256 & 512mb ram... also könnte man da auch geld sparen...


    Kann ich so nicht bestätigen.... Zock mal Serious Sam 2 :) Swapped wie blöd auf der HD rum bei 256MB

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • In Games mit weitläufigen Map merkst du schon, ich selber würde 512 kaufen, dann haste auch noch in einem Jahr genug Speicher, denn 256 werden langsam aber sicher knapp...


    Kommt halt auch darauf an wie viele Tools im Hintergrund laufen, viele Schriftarten du hast (werden alle geladen!!!)...

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Zitat

    Original von Vincent
    und was ist besser 2x 256 oder 1 x 512 fürs übertakten oder macht das kein unterchied ?


    die Boards haben mit 2 bestückten Bänken immer mehr Mühe alsi mit einem Bank auf höchste FSB zu kommen - also würd' ich 1x512MB eindeutig vorziehen.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • hat mal auch jemand gehört, dass windows 9x mit viel ramsch mühe hat? wird langsamer... ob ihr mirs glaubt oder nicht... ist so... also bei mehr als 256mb kein unterschied, mehr als 512 langsamer...


    win9x hat da nicht so n gutes speichermanagement ! :P

  • Zitat

    Original von Bibabutzemann
    hat mal auch jemand gehört, dass windows 9x mit viel ramsch mühe hat? wird langsamer... ob ihr mirs glaubt oder nicht... ist so... also bei mehr als 256mb kein unterschied, mehr als 512 langsamer...


    win9x hat da nicht so n gutes speichermanagement ! :P


    ja, aber Win9X würd' ich auch nie mehr installieren, genau wie ME (Mehr Erger)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • also win2k pro hat ab 1gb auch mühe. dort liegen einfach die grenzen des speichermanagements.


    ich persönlich würde 256mb nehmen. mehr rendiert einfach nicht.


    gell fiji :)

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Zitat

    Original von pc-formatierer
    also win2k pro hat ab 1gb auch mühe. dort liegen einfach die grenzen des speichermanagements.


    ich persönlich würde 256mb nehmen. mehr rendiert einfach nicht.


    weiss ich nicht - interessant...


    der grosse Sprung bei W9X ist zwischen 128 und 256MB (also weniger als 128MB diskutieren wir hier ja wohl gar nicht) - bei W2K und XP müssens aber mindestens 512MB sein!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Hab momentan auch nur 256MB


    Beim arbeiten im Win merkt man eigentlich keinen Unterschied, aber bei mancehn Games, vorallem bei neuen kanns schon vorkommen das er halt mehr mit der HD arbeitet..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • also ich würde auch 512 empfehlen


    überigens: meine ocz riegel "eisenteils" (orig. kommentar ex) sind zumindest mal in amerika angekommen, direct von hardcorecooling =)


    müssen nur noch den weg hierher finden hehe


    und dann sollte noch n geeignetes mainboard her dafür :D


    yeehaaa greez trusk

  • hmmm jo ich hab 1 gb ram................unter 9x iss ja gar nicht gelaufen wegen dem s**t management, bzw. seltsamerweise nur im abgesichetren mod.


    aber jetzt habe ich win 2000 und suse linux 7.3 und dort hatte ich noch nie probleme........ :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Naja 1gb ist sicher übertrieben. Ich hab im Moment noch 256 obwohl ich noch zwei mal 256er streifen habe. Kackt mich einfach an diese einzubauen.
    Aber 512 währen warscheindlich das beste. für 1024 gibt man wiederum zuviel Geld aus.

  • naja ich hab mein sys nicht hochgetacktet d.h. kein high quali ram......^


    ich hab für 512 90 fr gezahlt :D


    aber ich brauche z.t. scho 800 mb und wenn ein paar cs server drauf laufen anner lan dann...... :D


    easy dafür sind's nur normale sd-ram........ :(

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Also ich bekamm für 140.- Apacer 512SD-RAM 2-2-2. Gut und billig.


    Also bei DDR-RAm kommts ganz aufs Board an wenn du ein nForce nimmst dann sollte man schon 2*256 kaufen da es ein bischen mehr Perfomance bringt.


    Ansonsten sind 512MB-RAM an einem Stück sicher besser. Weniger Stromverbrauch der module. Man stelle sich mal DDR-RAM mit 32 "Käfer" vor. Das Board und Netztel könnten den strom niemals leifern.