Woher bekomme ich Kaltlicht Kathoden?
Kaltlicht Kathode
-
-
-
Was ist eigentlich der Unterschied von einer Kaltlicht Kathode zu einer "herkömlichen Neonröhre"?
-
Kaltlich:
leuchtet stärker
wird heisser
ist zerbrechlicher
hat keinen Schutz drumherum
braucht eine Starterelektronik
Neon:
leuchtet nich so stark
wird nicht wirklich heiss
hat einen Plexiglasschutz drum
hat einen Moldex 4-Pin NetzteilanschlussIch mache in etwa einem Monat einen Vergleich.
-
mit der neonröhre sollte die farbe besser rüber kommen... hab da irgendwo mal n test gelesen...
-
Zitat
Original von 14290
Kaltlich:
leuchtet stärker
wird heisser
ist zerbrechlicher
hat keinen Schutz drumherum
braucht eine Starterelektronik
Neon:
leuchtet nich so stark
wird nicht wirklich heiss
hat einen Plexiglasschutz drum
hat einen Moldex 4-Pin NetzteilanschlussIch mache in etwa einem Monat einen Vergleich.
Kaltlicht wird heisser?
Warum heisst es dann Kaltlicht? -
Zitat
Original von Kaioken
BaumkuchenWar das ned der Nusskuchen aus iergend nem Manga?
-
Die Kaltlicht sind dank der nur wenigen milimeter durchmesser wirklich fast überall zu montieren, ausserdem sollen sie angeblich eine längere brenndauer haben.
Die "normalen" Neons aus unserem Sortiment haben dafür einen Ein/aus - Schalter bereits mit dabei, was aber einem echten tweaker ja wohl keine rolle spielt....Wir haben grad gestern an unserer Mini-Lan in ein
Lian Li PC65 eine blaue coldcathode eingebaut, das
hat im Halbdunkel dann wirklich hammergut ausgesehen!! -
PS : Lasst euch nicht erschrecken von der "Starterelektronik", das ist einfach so ne kleine
Schaltung, in die man den Stecker der Coldcathode einsteckt, und die dann wiederum einen normalen
12V Anschluss hat, und fertig. -
Zitat
Original von Mannyac
War das ned der Nusskuchen aus iergend nem Manga?
Nusskuchen? Weiss nicht, zumindest stammt das Zitat aus NGE und ob der Typ, der's gesagt hat ein Nusskuchen ist, weiss ich nicht, zumindest hat er aber anscheinend psychische Probleme ...
@PC4ALL
Und was ist nun mit der Wärme? Werden die Kaltlichtkathoden wärmer als normale Neon's??? -
Ja, die werden einiges wärmer !
(und NEIN, ich weiss bis dato NICHT, warum die dann Kaltlicht heissen!)
-
Vielleicht braucht mann die wenn es kalt ist, weil sie so warm machen...... oder so, oder eher nicht oder ?
-
Soviel ich weiss ist Kaltlicht eben nicht wie normale Glühbirnen so mit Glühen (heiss) sondern irgendwie optisch (da brennt nicht wirklich was, oder so, deshalb kalt)... irgendwie sowas
Edit: hab gefunden wofür sich Kaltlicht am besten eignet:
Diese Kaltlichtlampe mit zwei Lichtleitern ist die Ideale Beleuchtungsquelle für die Besamung. Man kann mit den zwei Lichtarmen ein schattenfreies Beleuchten einstellen. Durch die Fiberoptik wird alle Wärmestrahlung herausgefiltert.
Also wenn ihr mal nicht wisst, welche Lampe ihr braucht um die Frauen rumzukriegen... nehmt Kaltlicht
-
Kalt licht, weil das Licht selber kalt ist.
zB: inner Schule sollte man immer warmes Licht, also FL-Röhren die warmes Licht verstrahlen einsetzten, weil sich das sonst negativ aufs arbeiten auswirken kann..
-
LOL SUSHI!!!! *gröööööhl*
Sowas kann NUR von dir kommen! :tongue: -
Zitat
Original von Kaioken
LOL SUSHI!!!! *gröööööhl*
Sowas kann NUR von dir kommen! :tongue:Teehee... ist aber im Fall keine Verarschung!
-
Interessante Seite! Darf ich fragen, wie Du auf die gekommen bist?
Hehe jetzt wissen wir, was Sushi in seiner Freizeit sonst noch so macht -
Zitat
Original von Kaioken
Interessante Seite! Darf ich fragen, wie Du auf die gekommen bist?
Hehe jetzt wissen wir, was Sushi in seiner Freizeit sonst noch so machtNa ich will mich eben bald selbst besamen, und da kommt mir also generell nur Kaltlicht ins Haus, also generell! Weil also dad warme Lischt, also dad is ned!
(was is nur los im Moment bin ich hoffnungslos obszön, hehe na manchmal hab ich so Phasen. In nem anderen thread red ich von animösen Filtern!)
Google>Kaltlicht, übrigens.
-
*****LOOOOOOL******
-
Zitat
Original von killersushi
Na ich will mich eben bald selbst besamen, und da kommt mir also generell nur Kaltlicht ins Haus, also generell! Weil also dad warme Lischt, also dad is ned!
(was is nur los im Moment bin ich hoffnungslos obszön, hehe na manchmal hab ich so Phasen. In nem anderen thread red ich von animösen Filtern!)
Google>Kaltlicht, übrigens.
Hmmmm
Müssen wir uns langsam Sorgen um dich machen?
Aber ich finde es absolut OK, wenn Du offen und ehrlich darüber sprichst und deine Gefühle und Zuneigungen mit uns teilst. Dafür sind wir alle ja da?! :tongue: