Kaltlicht Kathode

  • hehe, für so diskussionen müsst ihr mal ins OT bei 3dcenter.de gehen :D
    Abartig über was die da manchmal diskutieren.... Einige Members dort können aber irgendwie keine Entscheidungen mehr treffen, ohne zuerst im Forum zu fragen. Oder die, die alle ihre persönlichen Probleme publik machen, und das sind dann ab und zu wirklich ÄUSSERST persönliche Sachen....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    hehe, für so diskussionen müsst ihr mal ins OT bei 3dcenter.de gehen :D
    Abartig über was die da manchmal diskutieren.... Einige Members dort können aber irgendwie keine Entscheidungen mehr treffen, ohne zuerst im Forum zu fragen. Oder die, die alle ihre persönlichen Probleme publik machen, und das sind dann ab und zu wirklich ÄUSSERST persönliche Sachen....


    ... und Du liest das?... :D


    nee nee, Sushi - ich sollte noch was arbeiten - und so geht das nicht... da kann man sich ja minutenlang kaum mehr erholen! :D:D


    ich glaub' manny sagt da jeweils ''ich schmeiss mich weg'' :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    ... und Du liest das?... :D


    Klaaaaar :D
    Sind ja selber schuld, kann ich mich halt über ihre Postings amüsieren :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • noch kurz zur kaltlicht von pc4all: also ich hab die grüne bestellt (geniale expresslieferung :) ) : also man braucht keine plexiglasröhre denn das plastikteil in dem sie geliefert wird hat oben so ne rinne, in die die kaltlicht genau hineinpasst (hab zur sicher heit an den enden noch nen kabelbinder drumgewikelt). also ist sie dort genau versenkt und hält. die farbe hat mich leider ein bisschen enttäuscht denn sie wirkt so blass. So gar hellgrün, ich denke die neonröhren haben da eine um einiges bessere farbbrilanz. für das startdingsbums hab ich extra ein schönes plexikästchen gebaut 8)

  • Zitat

    Original von Midi
    noch kurz zur kaltlicht von pc4all: also ich hab die grüne bestellt (geniale expresslieferung :) ) : also man braucht keine plexiglasröhre denn das plastikteil in dem sie geliefert wird hat oben so ne rinne, in die die kaltlicht genau hineinpasst (hab zur sicher heit an den enden noch nen kabelbinder drumgewikelt). also ist sie dort genau versenkt und hält. die farbe hat mich leider ein bisschen enttäuscht denn sie wirkt so blass. So gar hellgrün, ich denke die neonröhren haben da eine um einiges bessere farbbrilanz. für das startdingsbums hab ich extra ein schönes plexikästchen gebaut 8)


    Wie gesagt.. das ist eben ein kaltes Grün.. der Farbton ist kalt.. darum kaltlicht kathode??!?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • die kaltlichts sind eben nicht nur kalt sondern blass! so ganz schwache farbe die gar nicht so giftgrün ist wie ich sie gerne hätte....... wenn ich mal geld habe kauf ich mir glaubs noch ne neon :D

  • Macht es so wie ich bzw die DLs.
    Geht in den Mediamarkt und kauft euch für 35.- eine Neonröhre wie sie die "Autotuner" gerne zum beleuchten der Soundsysteme/Verstärker benutzen...
    Kostet fast nichts im Vergleich zu der Kaltlichtröhre... wirkt aber etwa gleich



    Greez Damn

  • Solltest eher sagen macht es so wie Blackmagic einst :D


    Das sin ja ganz einfach normale Neonröhren wie man sie auch bei http://www.pc4all.ch bestellen kann. Leuchten halt eifnach weniger als ne Kaltlichtkathode.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Ja hast du nicht gewusst das einst vor Vielen Jahren ein Magier der Schwarzen macht die Neonröhre erfunden hat? Blackmagic ist ein direkter Nachkomme ;)


    Nein das war nur ne blöde anspielung von mir weil Blacky wohl der erste hier herum war der auf diese Idee kam.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • :D @damn ................ aber der tower isch scho cool :D


    aber wobi kaltlicht............wi ist das gemeint das es stärker leutet? mehr Lumen? oder was?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Jo i gloubs.. isch e chli stärcher.


    @[DL] Iergendebbis
    Ja de meinemer de Gliich Blackmagic.. aber pass uuf, mengisch steckt hinger Chline lüt meh aus me meint ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • nö bitte keine mundart....


    ich weiss ja, dass ich als stadtzürcher den einzig wahren und edlen dialekt habe, aber wenn ihr dann mit eurem overclocktem berndeutsch etc. kommt dann hab ich manchmal noch mühe.


    greez trusk

  • Das ist wieder mal typisch.. die bärner und Zürcher verstehen nur ihren dialekt :D


    Wir Sensler verstehen alles, aber niemand versteht uns.. ist noch geil ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • naja ich versteh doch schon einiges (alleine wg. dem militär...) aber zürichdeutsch ist halt immer noch am schönsten weil simpelsten (und ich rede jetzt nicht vom concredd crassen slang in zürich-pristina). und ausserdem macht es das board ein wenig übersichtlicher... sonst liest man bald nur noch äuiöiögigöäoiua und so. :D


    greez trusk

  • Zürich-Pristina.... LOOOOOOOL! Der isse gut, Alde!


    Aber nichts schlägt des Berners Bosnien-Herzogebuchsee.... :D

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zu warm und kalt:


    A Cold Cathode Fluorescent Lamp is a very compact, low heat producing, high intensity fluorescent light. Since they generate little heat, they are ideal for use near electronic components. A CCFL has no filament to burn out, unlike conventional or "hot" fluorescent lamps. Because they have no heating filament, they are called "cold cathode". They also don't get hot, just a bit warm.


    Mehr Infos sonst hier: http://www.pcconsultant.com/lampfaq.htm

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.