Arbeitsunfälle

  • - Schlüsselbeinbruch bei Geburt.
    - Etliche schürfungen etc.
    - Mit getuntem Roller in Zug gefahren --- Nierenriss
    - Gehirnerschütterung
    - und kleine, nicht nennenswerte Dinge.

  • Das bricht man mit absicht wenn man nicht durchpasst, nicht gewusst? :D
    Hier gibts Infos. :skull


    Edit:
    -Als 4 jähriger auf ner Faltmatraze gespielt (zu ner Pyramyde gefaltet) runtergepurzelt (Heizungsradiator war plötzlich im Weg); Loch im Kopf
    -Auf Kiesweg bergab gerannt; kleines Löchchen in Handgelenk und Stirn, Kleider konnten nachher alle entsorgt werden wegen dem Blut
    -Beim Velofahrenlernen auf Kiesplatz; ausgerutscht, Knochen am Ellenbogen sichtbar
    -Schulpause, Stelzenlaufen; Beim absteigen von den Stelzen; Bänderriss am Fussgelenk
    -4mal nen Schlag bekommen: (Halogenscheinwerfer ausziehen, an die Kontakte gekommen; XBox Kühler vom Netzteil steht unter Spannung; hmm, keine Ahnung mehr was die anderen 2 mal war)
    -Zahn abgesplittert, geflickt, wieder abgesplittert ^^.
    -Holzsplitter zuhinterst unter dem Daumennagel (also beim weissen Halbmond).
    Nen Bruch hatte ich noch nie


  • Hmm, meine Mutter hat mir gesagt ich hätte es einfach eilig gehabt.
    Hmm, aber was ruffy da schreibt wusst ich nicht, dass das Absichtlich gebrochen wird. Muss nochmals nachfragen 8)

  • Nicht immer wird es absichtlich gebrochen, wenn das Baby "feststecken" bleibt weil es irgendwie krumm in den Gebärkanal gekommen ist, wird manchmal das Schlüsselbein absichtlich gebrochen.
    Es kann aber auch sein das es von selbst gebrochen ist, die Knochen sind ja da noch sehr weich. Einfach auf den Link klicken den ich angegeben habe.

  • Zitat

    Original von ruffy91
    Halogenscheinwerfer ausziehen, an die Kontakte gekommen;


    Wie wärs mit vorher abschalten? :skull

    Zitat


    XBox Kühler vom Netzteil steht unter Spannung;


    Kann ich bestätigen... haut einem ganz schön einen....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado


    Kann ich bestätigen... haut einem ganz schön einen....


    omg, wer zum teufel setzt nen kühler unter Spannung? meimei :D


    Btw:
    So n ganz kleines stückchen haut einklemmen beim versuch n gbic Modul in nen Switch zu stecken tut saumässig weh, vorallem wenn man vor schreck die hand zurückzieht und sich dabei diese stückchen haut fröhlich von der Hand verabschiedet ;)


    Jaja meist sind die kleinen sachen die unangenehmsten

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • So, jetzt "darf" ich aus was Posten...
    Ich schloss gestern um 16 Uhr ein Lüfter an der Decke einer Halle an, in 10m Höhe. Die Hallenkräne arbeiteten bereits. Mehrehre Male ist der Arbeiter mit dem Kran bis kurz vor meine Hebebühne gefahren, er hatte mich gesehen und beachtet. Als ich fast fertig war, spürte ich wie meine Bühne gerammt und zur seite gedrückt wurde. Ich begann zu schreien, und wurde gegen ein Abwasserrohr gedrückt. Zum Glück konnte ich meine Beine über das Geländer der Bühne heben und mich am Rohr Festhalten, denn die Hebebühne wurde ganz umgestossen. Anschliessend (nach ca 10sec.) konnte ich auf den Kran stehen und wurde dann heruntergeholt.
    Am Boden wurde ich als erstes vom Werkverantwortlichen (von mir aus gesehen zu unrecht) zusammengeschissen.
    Ich habe keine kleinste Verletzung und es geht mir wunderbar.
    lg irrer

    Game-PC: i7 7600K, 16GB, GTX 1080, 960GB SSD, HP Omen X 35

  • ach du schreck, das hätte aber böse enden können...


    wenn schon alle schön von brüchen am erzählen sind kann ich ja auch mal :D


    also: diverse zehenbrüche, nasenbeinbruch, linkes handgelenk und rechtes handgelenk 3facher bruch....
    ein bein kommt wohl beim häuserkampf in der Of schule dran :D

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • tornado:
    1.Kein Schalter, ist so ein Baustellenscheinwerfer (250w)
    2.Kontakte stehen trotzdem unter Spannung


    XBox: Also es war eher ein starkes Kribbeln, hab nen PVC Boden ^^.

  • Ähm, auch ein Baustellenscheinwerfer sollte nach dem Ausstecken nicht mehr unter Spannung stehen :D


    Bei der XBox habe ich damals so unglücklich hingegriffen, dass ich beim Zusammenzucken mich noch irgendwie geschnitten habe (warscheinlich am Abschirmblech rundherum :scheisse).
    Hat auf jeden Fall schon noch ziemlich einen gehauen, trotz Plättliboden, sollte ja eigentlich gut isolieren...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()


  • Vorallem, ist das ein Arbeitsunfall?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver


    Vorallem, ist das ein Arbeitsunfall?



    naja ich denke schon, dass es harte körperliche arbeit ist, ein kind auf die welt zu bringen und das kind wirds auch nicht so locker haben da raus zu schlüpfen :p


    kommt also immer auf die auslegung des wortes Arbeit an...

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Vorallem, ist das ein Arbeitsunfall?


    Die meisten posten hier von Knochenbrüchen usw. auch auserhalb der Arbeit.

  • bin im moment im chemie praktikum vom studium und habe es geschafft mir beim reinigen des abzugs ein säure gemisch auf die backe zu spritzen
    waren nur einige tropfen, kittel und schutzbrille an
    hab natürlich direkt ordentlich gespült mit wasser, is nur ne kleine verätzung,
    war ein gemisch auch 4M Salzsäure und 8M Schwefelsäure, wobei die eigentlich stark verdünnt gewesen sein müsste...
    unser laborleiter hat uns von einem unfall mit fluorsäure erzählt, der vor ein paar jahren geschah, da hat einer das zeug erhitzt und der schlauch mit dem dampf des zeugs ist gerissen und dann wohl der dampf auf den oberarm und der typ ist davon gestorben...
    ansonsten hab ich mir mal ne tackernadel in den daumen gejagt, und in der schule beim umblättern des mathe-buchs einen schnitt am linken daumen zugezogen, der bis auf den knochen ging..
    über so sachen wie platzwunden inner kindheit red ich mal gar net erst, war zb der erste in der geschichte meines kindergartens, der den berg auf dem spielplatz rückwärts mit dem dreirad runter is, unten hab ich mich dann böse hingelegt :gap

    System: P4 3,2 Ghz - Passiv mit Scythe Ninja, MSI Geforce 7800 GT 256 MB, MSI P4N Diamond mit NB Kühler von Ichbinleise, 1 Gb Corsair Value Select Kit 667 Mhz, Hitachi 250 Gb S-ATA Platte, LG DVD-Brenner und DVD-Laufwerk, BeQiet! 420 Watt Netzteil und das alles in einem Lian Li PC 7 SE-S

  • OK mal meine Liste:


    - Diverse schnitte zum Teil bis auf die Knochen.
    - Div. Verbrennungen durch gas
    - Div. veräzungen
    - Unzählige stromschläge durch Wasser in 400V Geräten. (400er schütteln ganz schön) Die meisten waren aber 230V.
    - Schulterbruch
    - Handgelenkbruch
    - 2x Unterarmbruch
    - Hirnerschütterung weil eine Wand einer Kühlzelle umgekipt ist und ich drunnter stand.
    - Elbogen ausgehängt.
    - Fussgelenk gequetsch (einziger Motorradumfall, ein Auto fuhr mir in die Seite)
    - Daumen 3 mal ausgehängt.

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • Bei mir hat sich letzten Donnerstag ein Funke in die Hornhaut gebrannt.
    Denn musste man dann rausbohren.Schlimmer war noch den Rost wegzuschleiffen ,weil ich erst am Freitag zum Arzt ging.
    Bis auf die Vorstellung dass da jemand in deinem Auge rumbohrt und schleifft gings ja noch. 8o
    Jedoch als die Betäubung zu Hause nachlies stellte das sogar noch mein dopelter Kieferbruch vor 15 Jahren in den Schatten. :(


    Spires: Guter Musikgeschmack :rock

  • Zitat

    Original von TelefonJoker.CH(AG)
    Jedoch als die Betäubung zu Hause nachlies stellte das sogar noch mein dopelter Kieferbruch vor 15 Jahren in den Schatten. :(


    Oh ja, hab das vor 2 Wochen gehabt. Siehe Patronenhülse im Auge.
    In der Nacht hats höllisch wehgetan, immer wenn ich enigeschlafen bin, wachte ich 1sekunde später ab den Schmerzen im Auge wieder auf.

    LOUD PIPES SAVE LIVES

    Einmal editiert, zuletzt von Crazyman ()

  • Brüche hatte ich zwar noch keine aber schon sehr nahe dran. Mehrmals mit dem Long/Speedboard auf die Fresse geflogen. Letztes Jahr habe ich beim arbeiten aus Dummheit und Faulheit das "Fingerbeeri" abgetrennnt, dann schnell mit Besi zum Doc zwei Spritzen je links und rechts neben den Zeigerfingerknochen (was ich aber nie mehr machen würde da es höllisch weh tut und ich dennoch die Stiche gespürt habe) und wieder angenäht. Im Kindergarten noch ein, zwei leichte Gehirnerschütterungen und das wars. Ach ja und letzen Sommer war ich zwei Wochen im Spital wegen Salmonellen.
    gruss christ