Internet Speed Test (von Kassensturz)


  • Es scheint als hätte ich ja eine sehr fette Bandbreite... ;D
    Wie hat äch die Cablecom mein Modem konfiguriert, sollte eigentlich nur ein 512er Abo haben... Nutze ja nun die maximale Bandbreite des Fernsehkabels aus... :]


    Die wird dann wohl etwas abnehmen, wenn wir noch darüber telefonieren... :O

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • sunrise adsl 256/64


    getestet auf enter-adsl


    down: 210 kBit/s
    up: 53 kBit/s
    ping: 36 ms (31ms, 47ms, 31ms)


    getestet auf hsr.ch (Hochschule Rapperswil)


    down: 210 kBit/s
    up: 53 kBit/s
    ping: 41 ms (46ms, 31ms, 47ms)


    getestet auf sunrise.ch
    down: 213 kBit/s
    up: 53 kBit/s
    ping: 31 ms (31ms, 32ms, 31ms)


    naja, könnte mehr sein;-) also bezahlen tu ich eigendlich 256 und 64... *grumpfbrummel*

  • Bluewin ADSL 256/64


    210 DL
    53 UP
    15 ms

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von Boriz
    solnet 512er ADSL


    kann aber bestätigen dass es am abend manchmal verzögerungen gibt.


    Habe ich bisher nie bemerkt und ich sauge hauptsächlich abends

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • guckt bei mir in pbase rein unter Ma PC da seht ihr's..

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Zitat

    Original von Imogli


    Es scheint als hätte ich ja eine sehr fette Bandbreite... ;D
    Wie hat äch die Cablecom mein Modem konfiguriert, sollte eigentlich nur ein 512er Abo haben... Nutze ja nun die maximale Bandbreite des Fernsehkabels aus... :]


    Die wird dann wohl etwas abnehmen, wenn wir noch darüber telefonieren... :O


    Du telefonierst über das Fernsehkabel???:verdächtig :D:D:D


    MfG


    Danonemous




    :dummesposting

    "Die Amerikaner sollen aufhören, über Europa zu lügen. Dann werden wir auch
    aufhören, über Amerika die Wahrheit zu sagen."

  • Nein hab schon nicht soviel Bandbreite, aber das Bild ist kein Fake! Wenn ich den Test ein 2. Mal laufen lasse, bekomme ich die zu übertragenden Daten vom Proxy und der ist halt ein bitzeli schnell, trotz PI233...


    Kann morgen noch die genauen Daten durchgeben, müsste sonst noch den Server neu booten.


    Vielleicht wechseln wir schon bald weg von der $wi$$com und telefonieren über die letzte Meile mit der Cablecom. Sie nehmen nun pro Monat 1k Abonnente auf, weil sie in der Endphase des Testes sind. Angebot tönt nicht schlecht...

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Cable 512/256kbit/s
    yetnet.ch 5106


    cablecom:
    512kb/s, 416 kb/s (?), 10ms
    bluewin:
    543kb/s, 256kb/s, 10ms

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • 2700 Kb/s Download
    160 Kb/s Upload
    0 ms Response


    im Büro :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Imogli


    Es scheint als hätte ich ja eine sehr fette Bandbreite... ;D
    Wie hat äch die Cablecom mein Modem konfiguriert, sollte eigentlich nur ein 512er Abo haben... Nutze ja nun die maximale Bandbreite des Fernsehkabels aus... :]


    Die wird dann wohl etwas abnehmen, wenn wir noch darüber telefonieren... :O


    ist schon komisch....


    ich hab seit einer woche (fast) cable und HA TELEFONISCH BEIM BESTELLEN angegebne, dass ich ein 128Kbit/s Abo will, sprich 40.-/mte inkl. Modem....


    jetzt wo ich teste läuft er auf:
    down: 495
    up: 125
    response: ca. 10-16


    max. 497!!!!!!


    was muss ich tun, muss ich cablecom darauf hinweisen, oder müsste ich irgendein formular ausfüllen bei beginn des abos??


    alles was ich bis jetzt gemacht habe ist anrufen "ich will 128, adresse...." 3 Mte warten, INstallateur, Modem per Post, go.......



    ??? help???


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Hast du doch... 128 UP ;). Ich würde auf die Rechnung warten.. wenn sie 40.- dann hast du Glück, wenn sie 80.- ist, dann würd ich motzen :).

  • ja klar werd ich warten, sonneklar ists geil, mal sehen, aber einen vertrag oder so hab ich nicht vergessen, oder?


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Also ich sauge gerade The Ring mit 54 Kb/s, im Test zeigts 434 an ist also nicht schlecht der Test...(8x54=432)
    Will aber 64 wenn ich schon für 64 bezahle :§$% :schimpf