geiles angebot bei Funcomp

  • sorry, bis jetzt fand ich ja funcomputer noch gut, aber das was hier abgeht ist ja voll die abzocke.


    warum sollte man für ein solches stepping mehr bezahlen? die nettoleistung ist ja das gleiche. das sind ja einfach die neueren steppings! da geh ich in ein anderen shop und frage nach einer neuen lieferung und dann habe ich auch so ein stepping, oder gehe in ein geschäft, wo ich einen aussuchen kann.


    und wenn sich jetzt da jemand nicht so auskennt, denkt er am schluss noch, er bekäme mehr leistung mit einem solchen prozzi. nein danke, das kann ich jetzt so nicht unterstützen.


    ich hätte ihm schon fürs heraussuchen noch etwas bezahlt. aber das ganze so an die grosse glocke zu hängen... :rolleyes:
    und wenn es noch sonderlieferung heisst, hat er sie womöglich gar nicht selber aussortiert. nene, so nicht.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • wissen glaub ich dei meisten hier schon lange, trotzdem danke....der 1700er bringts im übrigen genauso.


    ich finde es schade, das func noch einen draufhaut, und nur fürs aussortieren von steppings ein 10er mehr verlangt!! X(


    ich meine, die sind nicht anders fabriziert worden als andere.


    EDIT: *LOL* Doppelpost, same time, aber da sind wir immerhin derselben meinung :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • ja, die 1700+ aiuhb werden auch teurer verkauft :stupid


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Hmm ich finds gut. Soll ruhig auch etwas bekommen dafür, schliesslich wollen die alle separat verwaltet sein und so wie ich das verstanden habe, kosten die neueren auch im Einkauf mehr bei dem Lieferanten. Der lässt sich ja auch nicht lumpen. Das sind ja kleine Beträge im Verhältnis zu dem, was wir für OC so ausgeben.


    Ob das die Otto-Normal-Verbraucher nun verwirrt, kann uns ja herzlich egal sein :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • ich finde das mit dem raussuchen ein super service (betrachtet man das von der sicht der mehrleistung) und das ist ja vor allem für leute gedacht die sich um das stepping ihrer cpu scheren. die meisten shops wissen nicht mal, dass cpu's verschiedene steppings haben können. das es einen aufpreis gibt ist sehr schade aber nur verständlich, denn wie gesagt bedeutet das einen wesentlichen mehraufwand.
    ich hoffe der aufschlag ist nur wegen der preiserhöhung der neueren modelle.

  • Imo ein logischer Schritt, wenn man sieht wieviele hier solche Steppings wollen ist die Nachfrage danach im Vergleich zum Angebot höher als bei normalen CPUs, von daher ist ein höherer Preis sogar vom höheren Aufwand (aussortieren ?) abgesehen in Ordnung.

  • andererseits ist es prinzipiell nicht in ordnung wenn funC seine preise erhöht...
    :D ich bin ja kein masochist. also bitte sofort wieder die alten preise für die neuen steppings... oder wenigstens für tweaker.ch board members :D

  • hmm, ich selber habe Einblick in die Nettopreise (ohne Mwst.) von PC Komponenten, Vitamin B, gg.


    Und wenn ich mir diese Listen anschaue, sinkt der Preis.


    Ich habe eher das Gefühl, das FC durch den "Erfolg" vom 1700er jetzt da ne weitere Möglichkeit sieht, um Kohle zu machen. Ist logisch (sind ja in der CH), jedoch ist sowas für mich persönlich Abzocke vom Konsumenten.


    Klar ist auch, dass FC das Ganze dementiert...


    So wie ich die ganzen Diskussionen im Forum verfolge, denke ich mal, dass FC sein Bestehen auch ein bischen diesem Forum und dessen User zu verdanken hat, sowas sollte man nie vergessen. ;)

  • also fc verdankt sein bestehen sicher nicht diesem forum.natürlich sind wir willkommene zusätzliche kunden,aber wir allein können seinen betrieb sicher nicht aufrecht erhalten.
    in einem anderen thread hat fc gesagt dass er diese cpus mit den jeweiligen steppings
    bestellen kann.allerdings in begrenzten stückzahlen und zu höherem preis.klingt für m ich glaubhaft .und wenn nicht,auch egal.braucht ja keiner ein teureres stepping zu nehmen

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • also ich finde das ganze nicht wirklich glaubhaft. da kommen vielleicht ein paar tweaker daher und verlangen ein bestimmtes stepping und schon bietet der generalimporteur das gewünschte stepping zu erhöhten preisen an? also irgendetwas geht für mich nicht auf...
    ausserdem würde ja in einem solchen fall die preiserhöhung nicht durch das heraussuchen, sondern durch die abzocke des importeurs entstehen (in einem solchen falle sind alle meine vorwürfe als nichtig anzusehen). ausserdem würde das ja dann bei den anderen shops auch zu beobachten sein.


    was meint eigentlich simon dazu? er hat ja da auch noch erweiterte einblicke in die materie.


    also ich werde mich auf alle fälle bei meinem nächsten cpu kauf zuerst an andere shops wenden. es wird wohl noch jemand geben, der das ganze aus wettbewerbsgeist und nicht gewinnstreben heraussucht.


    greetz ganto


    edit: habt ihr gewusst: das JIUHB stepping ist das teuerste (109.90), dann kommt das JIUCB (99.90) und dann noch den rest (was sind das wohl für welche?; 84.90). mich nimmt jetzt aber trotzdem wunder, wie man auf diese steppingpreise kommt.
    denn so wie ich das sehe ist ja das stepping einfach eine höhere wahrscheinlichkeit auf gute übertacktbarkeit. aber es kann ja genau so schlechtere exemplare darunterhaben, die nur mit 1700mhz oder so gehen :rolleyes:
    (oder hat man durch den mehrpreis auch eine garantie auf mehr leistung?)


    p.s. ich entschuldige mich, dass ich in letzter zeit so aggressiv bin. k.a. an was das liegt. aber im moment geht mir einfach ziemlich viel auf den sack.


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Also ..ich meine wenn ich merken würde das ,das Interesse noch grösser wird...dann würde ich vieleicht das gleiche machen....deshalb bin ich ned endtäuscht....und wer weis..vieleicht hat er zu Hause noch Kinder die er füttern muss...die er ja nicht mit Prozessoren füttern....das ist halt der heutige Markt..........mfg bergi

    bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi ===========> JA! Das bin ich! (:

  • Natürlich sortieren wir die CPU's nicht selber aus, sondern kaufen die vorsortiert beim Lieferanten. Und dieser weiss natürlich auf was diese auf dem Markt wert sind...


    Da ja einige von euch meinen das sei Abzocke hier ein Preisvergleich:


    2100+ tray billigster Abbieter laut Toppreise: 154.80 CHF
    bei uns mit AIUHB Stepping 164.90 CHF macht 10.10 CHF Aufpreis


    1800+ tray billigster Anbieter laut Toppreise: 96.90 CHF bei uns mit JUICB Stepping 99.90 CHF - 3 CHF Aufpreis


    1700+ tray billigster Anbieter laut Toppreise: 84.90 CHF
    bei uns mit JUICB Stepping 94.90 CHF - 10.00 CHF Aufpreis


    1700+ tray billigster Anbieter laut Toppreise: 84.90 CHF bei uns mit JUIHB 109.90 CHF - 25.00 CHF Aufpreis


    das mag viele jetzt teuer erscheinen.


    Aber wieviel von euch konnten den 1700+ auf Niveau eines 2400+ übertakten??


    Wieviel kostet ein 2400+ tray? Billigster Anbieter laut Toppreise 209.90 CHF.


    Also wenn das Abzocke ist, dann weiss ich auch nicht.

  • Alos ich finde die Preiserhöhung berechtigt. und das argument von Funcomputer ist doch war, wen man das vergleicht dan ist die Preiserhöhung berechtigt.

    Back in black


    Jeder Tag ist der erste Tag vom Rest deines Lebens.

  • Es git scho es paar Grännis, dene passts einfach nid, weme mau es Fränkli zwöi meh mues füremache für en Artiku wo si süsch nume mit Vitamin B oder Mehrservice vo de Liferante überchöme.


    Scho mau über d'Funktionswiis vor allgemeine Marktwirtschaft nachedänkt? So "Angebot und Nachfrage"? Wenn vermehrt nach super Steppings gfragt wird, de wird sech ou dr Liferant bemüeh dere Nachfrag nache z'choo - und dä Mehrservice laat är sich de ou la zahle. Schliesslich verchouft är das Züüg zum Gäut verdiene und nid wüu er zu de heilige Tweaker-Samariter ghört!



    Auso ehrlich, mängisch frag ig mi würklech womer hie u andernorts langsam aacho si... überau wird ghöischet u Mehrservice verlangt aber grad speziell bi der jüngere Generation nimmt me dä Mehrwärt für gää hi u isch nur unter wiudeschtem Geschtikuliere und usrüefe bereit, wenn überhoupt, ou Frankemässig öppis meh z'zahle...



    Merci an Funcomputer für den Mehrservice, den ich mir sicherlich etwas kosten lassen werde, wenn ich mal wieder ne neue CPU brauche... :D

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Super, jetzt hatte ich etwa 5Mal länger zum lesen. Da soll noch einer sagen, Schwiizerdütsch sei gut lesbar.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC


  • do bi ig genau der gliche meinig !!

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Zitat

    Original von killersushi
    Super, jetzt hatte ich etwa 5Mal länger zum lesen. Da soll noch einer sagen, Schwiizerdütsch sei gut lesbar.


    ;) Sorry, aber manchmal jagd es mir den Nuggi halt einfach raus, da mues ig de mau Dütsch u dütlech wärde...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.