hier noch was zur Übertaktbarkeit des 1700+
geiles angebot bei Funcomp
-
-
-
Also ich kann es verstehen, dass die etwas billiger werden. Denn es ist ja auch ein hochwertigerer T-Bred Kern drauf. also bis zu einem gewissen Maße kann ich es verstehen. also 75€ ist so das Limit.
-
@sushi, es geht den meisten hier nicht um die 20.-- sondern ums Prinzip. Für eine Mehrleistung, die von Overclockern heraufbeschworen wird und wurde, mehr zu heuschen ist einfach nicht legitimiert. Das finde ich vom Generalimporteur kriminell. Das ist als hätte ich z.B. ne gute Idee und ein anderer hört von dieser Idee und profitiert direkt durch diese ohne zu fragen ...
Ich stell die Frage: hat der Generalimporteur oder wer auch immer für die Preiserhöhung verantwortlich ist, das Recht die Preise einfach zu erhöhen, abgesehen natürlich von den Schwankungen am Markt? Man bedenke, es handelt sich rein theoretisch um das selbe Produkt!
Bringt mir bitte ein verifizierbares Beispiel.
Hat denn niemand Beziehungen zu Juristen oder so. Der Fall wär was für Kassensturz
EDIT: habs mir nochmals überlegt. Wir haben keine Preisbindung, das ist das Problem.
Dafür hat man natürlich das Recht, das Produkt, das eine Mehrleistung garantiert, umtauschen zu können, wenn es diese nicht erfüllt. Auch da wirds aber brenzlig, denn dann müsste der Hàndler klar definieren können, wie die Mehrleistung aussieht.
Entweder hab ich voll nicht die Ahnung oder die Sache ist wirklich kompliziert ...
-
Ich war gestern auf der Ubs. Ich mache eine SVA über die Börse.
Dort wurden wir viele sachen über die Börse erklärt. Naja das ist ja egal.
Zum Thema. Der Preis wird bei einer Aktie hauptsächlich nach Angebot und Nachfrage gemacht Hohe Nachfrage = Hoher Preis. Das ist auch in der Normalen Wirtschaft nicht anders. Alle wollen JIUHB also wird JIUHB teurer ist doch logisch. Das ist jetzt nur Grob gesagt. -
Dem wird so sein.
Dann kommen wir nun auf das Umtauschrecht zu sprechen
-
ein beispiel?
nimm doch mal die preise für früchte oder gemüse.die schwanken je nach saison oder ernte.obwohl die frucht dieselbe ist wechselt der preis je nach nachfrage und angebot.wenn die nachfrage bei gleichbleibendem angebot steigt,steigt auch der preis.daran ist weder was ungesetzlich noch irgendwie schwer zu verstehenedit: wo wird dir denn eine mehrleistung versprochen oder gar garantiert.ich habe beim angebot von fc nichts dergleichen gelesen.das dem so ist nehmen wir eben einfach an
-
muss dir leider recht geben...
-
Ja ja gehen einem die Argumente aus, dann schreibt man sich halt "aus Prinzip" an den Hut und kämpft weiter.
Spargelspitzen sind nun mal teurer als Spargeln. Im Prinzip ist beides ja das gleiche Produkt. Die Spitzen sind einfach schmackhafter.
-
Zitat
Original von brainless
muss dir leider recht geben...
Nimm das Leider sofort zurück, ohne Selbstregulierende Märkte wären wir ziemlich im Arsch :D. -
Der erhöhte Preis ist dadurch gerechtfertigt, dass das Produkt eine spezielle zugesicherte Eigenschaft hat (das Stepping - nicht die OC-fähigkeit). Wer diese Eigenschaft nicht benötigt kann zum "Standard-Produkt" greifen.
Bevor FC die CPU's selektiert angeboten hat waren doch auch alle bereit 10,20 Franken mehr auszugeben um ein bestimmtes Stepping zu bekommen. Ob das jetzt jemand per Hand raussucht (was auf Dauer sicher blind oder doof macht ) oder der Distri diese bereits selektiert ausliefert - wo ist denn bitte der Unterschied?
Natürlich ist das ganze nicht ganz "sauber". Die CPU wird ja indirekt als "ready to overclock" verkauft - OCen ist aber keine sachgemässe Nutzung (das wissen hier wohl alle ) - dadurch entfällt in der EU das Widerrufsrecht (sofern OC festgestellt). Da es sowas in der Schweiz nicht gibt dürfte das ja für die meisten keine Rolle spielen - wenn's qualmt war's halt zuviel
Schlussendlich ist es doch einfach freie Markwirtschaft - Preisbindung wäre für einige Händler bestimmt eine gute Sache, für die Kunden (und insbesondere Toppreise.ch ) absolut nicht.
-
warum immer mekern funcomp ist in ordnung
-
Es ging am Schluss nicht um FC