Sushis Overclocking Streifzug

  • Zitat

    Original von h34dbanger
    der prometeia zeigt einfach dass es (zumindest hier) 2 lösungen gibt: ENTWEDER man ist n freak [AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH FUUUUUUUUCK mein 2, PC HAT SIECH WIEDER ANGESCHALTET!!!!!! FUUUCK bin ich erschrocken..plötzlich das lüftergeräusch...FUUUUUCK ich krieg paranoia!!! was geht mit der kiste verdammtnochmal??? jez hat sie seit sommer nicht mehr gespuckt..und jez DAS...vielleicht ists bei grosser wärme..zimmer ist @29° :)] ...und baut sich ne geile selbstgebastelte anlage (chiller...pelt...LN2...) oder man ist ein BONZ und kauft sich das fertigteil: kompressorkühler fixfertig nur noch draufschrauben...das hat irgendwie einfach kein stil...PECUNIA OLET...geld stinkt...hmm...jez drift ich irgendwie ab...geh schlafen..bye junx..


    lol jetzt weiss ich endlich wie du schreibst... direkt vom hirn ins forum, inkl. all den anderen wahrnehmungen etc. die du so dabei machst.


    die prometia und ein 3.06 sind nicht so unerschwinglich, wenn man es als einmalige ausgabe betrachtet. krass ist, dass die top-scorer permanent oben sind und immer wieder die neueste geilste ware haben. und es sind immer die gleichen leute.


    frage: die prometia wird normal an die steckdose angeschlossen, oder?

  • Es ist halt auch so, dass man für die CPU Kühlung schon recht einfach zu installierende Systeme bekommt. (prom.)
    Aber das Reicht halt wirklich nicht aus.


    Was ich an Sushis Aufbau im mom. am meisten bewundere ist, die ganze Grafikkarten-Kühlung, Abdichterei, V-Mods , u.s.w.
    Er bring so ca. 50MHz (GPU)mehr hin als ich. Und das ist einfach verdammt viel!!!!!!


    Es gibt solche, die haben sogar über 500 erreicht 8o


    Das der GPU takt wichtig ist, sieht man hier an den Werten mit default Takt, aber CPU über 4GHz:




    edit: Speicherbandbreite war auch genug ( dual ddr )

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • W00t! Würdest du das Tom's Hardware Logo wieder aus meinem Thread rausnehmen!! Pfui Daiffel!! :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Du hast doch Admin-Rechte. Ein klick auf Edit und es ist weg!

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von kNt


    Ich denke nicht das Wissen-was-kaufen und Softwaretuning DIE Haupt Skills sind. Ich sähe da eher Basteleinlagen ala Chiller Bauen, Abdichten, V-Mods machen (auch selber wissen was wo zT), Coldplate Basteleien, Netzteil Mods uvm.


    hmm die Skillz sind alle gleichwertig, wenn du eins nichts hast wird das nichts :), ich meine aber das es an Softwaretuning meistens mangelt. Wie gesagt vieles andere kann man zusammen kaufen, Anleitungen zum anschließen sind mit dabei. Selbst VCore freischalten is überflüssig geworden weils das Standartmäßig gibt, deshalb spielt der Selbstbauaspekt immer weniger ne Rolle, aber beispielweise fertig gemoddete Graka gibt es noch nicht, also ohne geht aus auch nicht. Jedoch ist es meiner Meinung nach leichter jemanden zu finden der Löten kann, als jemand der aus deinem Windows die letzten Punkte raushollt. Aber wie gesagt die Skillz sind gleichwertig und aktuell wage ich zu behaupten das man keine 20000 Punkte erreicht wenn man einen der Skill nicht hat oder äquivalenten Ersatz findet. Selsbtbau is wirklich nicht viel billiger (bis auf LN2), weil z.B.: ne Wakü, Peltier+Labornetzteil auch 500 € und mehr verschlingen. Es sein man macht die ganze Wakü selbst. Aso bei der Aufzählung habe ich Glück vergessen, denn selbst ein 3.06 garantiert keine super Ergebnisse auch wenn durch Intels Vorauswahl die Chance höher ist und wer billiger davon kommen will brauch schon verdammt Glück, sowie ich mit meinem P4 :) .

  • OK ist weg Jungs, beruhigt euch wieder!!


    Äussert euch lieber zu meinem geschriebenen als zum doofen THG Bild :D


    Ist ja nur ein Beispiel gewesen, um meine Erklärung zu unterstützen....


    :d9

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • So ein kleines Update. In den letzten Tagen hat meine Graka doch ab und zu wieder diesen Fehler gemacht, gestern wars sogar schon grad beim ersten (noch kalten) booten nix zu wollen. Ich werd sie dann wohl mal entmodden und standardmässig probieren, vielleicht ist sie doch noch nicht hinüber. Das wäre dann für jemanden hier der nicht so viel Geld hat eine Chance, billiger an einen Radeon 9700 zu kommen. Natürlich werd ich niemanden verarschen, wenn ich sie verkaufe dann ist sie vorher ausgiebig getestet, das ist Ehrensache :)


    Aus dem Text geht es ja schon beinahe hervor, ich hab mir also heute ne neue Hercules geholt. Im Interdiscount weil man dort mit Kreditkarte zahlen kann juhuu (wen stören schon Schulden, nur Weiber!) ;)


    Puh ich hatte zum Glück wieder Glück (hey das war nicht immer so, soll ich mal aufzählen wieviele TI4600 ich insgesamt notgedrungen besessen hab? ;)). Die GPU geht bis 400, weiter hab ich mich jetzt nicht getraut (ja ich bin doch etwas ehrfürchtiger geworden). Sie macht leichte bis mittelschwere Artefakte bei 400, stürzt aber nicht ab! Und der Speicher ist komplett artefaktelos bei 355, bei 360 gehts danns schon ziemlich los. Bei 390/355 läuft die Karte also komplett ohne Artefakte, bei 395/355 lässt es sich gut leben ohne grössere Adrenalinstösse.


    So soll ich denn alsbald zu den Mods schreiten und aus dieser tannengrünen Weiberkarte eine heissblütige Männerkarte machen :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von Klosterbruder
    besser ich werde gebannt :rolleyes:


    Pah, soweit kommts noch :D
    Vergiss es :mua

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado


    Pah, soweit kommts noch :D
    Vergiss es :mua


    aus der szene kommst du NIE mer raus :mua:mua:mua hööööhöhöhöhöhö!!! *tiefes angsteinflössendes lachen aus dem keller*

  • Zitat

    Original von killersushi
    Das wäre dann für jemanden hier der nicht so viel Geld hat eine Chance, billiger an einen Radeon 9700 zu kommen.


    hoffentlich meine suche im marktplatz gesehen, brauch ne neue graka ,)

  • Zitat

    Original von killersushi
    Ein selbstgebauter Chiller, der gleich effektiv oder effektiver ist als das Prom, wird halt ähnlich viel kosten für den Selbstbastler. brainless hat ja nen R404 Kompressor zugelegt, der alleine hat 440 gekostet. Wie stark der ist weiss ich auch nicht, R404 alleine reicht ja nicht. Der muss auch noch genügend Watt drücken können. Und dann brauchst du noch den ganzen anderes Scheiss, Kondensator, Kappilarrohr, Lüfter, Isolationsmaterial, CPU-Block, natürlich auch das ganze Werkzeug dazu sofern nicht vorhanden, dann noch Befüllungs-/Abstimmungskosten und solche Sachen. Da bist du schnell mal auf 800 oder sogar weit drüber.


    naja hab den kompressor noch nicht...
    muss warten bis nächstes Jahr weil in der Bude meines Kältetechnikers ist grad viel los. ich werd dann mal mit dem chef da und meinem kollegen zusammensitzen und besprechen.
    Kondensator hab ich gratis vom kollegen, kapilarrohr auch (ziemlich sicher), Lüfter hab ich schon, iso material krieg ich auch vom kollegen (für etwas geld), cpu block hab ich, komplett gratis.
    Werkzeug is in der Bude vom kollegen, Befüllen/abstimmen kostet vielleicht mal n Drink für den Kollegen...
    Vitamin B halt :)

  • Ein Basteltag neigt sich dem Ende zu und die Belohnungsbiere beschwippsen mich schon angenehm. Die obligaten Pics:



    Neu hier ist der Block auf der Rückseite. Das ist ein zugeschnittener isolierter Holzblock. Dient um ein zu starkes Biegen der Karte zu verhindern. Ergebnisse dann morgen, ehm bzw. heute ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • lol dachte zuerst auch:häh? ist das jez rückseite oder was? :D holzblock...*g*...ich denk aber der tut auch nicht mal so schlecht isolieren..

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."