Endlich wieder Formel 1: Wer ist euer Favorit?

  • SAUBER SAUBER SAUBER SAUBER SAUBER SAUBER SAUBER SAUBER SAUBER SAUBER SAUBER SAUBER


    einige der neuen regeln halte ich btw für schwachsinnig, zB kein Boxenfunkt und keine Telemetrie


    Aber das zwischen Qualify und Rennen nicht Nachgetankt werden darf find ich spannend. Und die neue 1 Runden regelung find ich gut :)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Ferrari rulte mal wieder alle weg im Qualifying... :D


    Auch wenn es mit den neueren Regeln nicht mehr so klar aussagekräftig ist, da ha einige wohl mit mehr Benzin als andere fuhren...



    Der dritte, Montoya, hat schon 0.92 Sekunden rückstand auf Schumi.... :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!


  • ok wird wieder ein langgggggggggggweiliege saison geben

  • Zitat

    Original von Bibabutzemann
    ja aber nur wegen dem defekt, oder? glaube kaum, dass der letzte boxenstop geplant war...


    ich glaube weiterhin an eine ferrarri-dominanz (leider..)


    ich hoffe nicht sonst haben wieder so langweillige rennen

  • Zitat

    Original von TheFrenchbird


    ich hoffe nicht sonst haben wieder so langweillige rennen


    Doch ich finde auch das Ferrari das Gesamtbild verfelscht hat! Die kommen bestimmt an die Spitze im nächsten Rennen. Sie hatten ja auch die Falschen Reifen gewählt. Demnach wären sie nochmal schneller gewesen.....

  • Zitat

    Original von Bibabutzemann
    ja aber nur wegen dem defekt, oder? glaube kaum, dass der letzte boxenstop geplant war...


    logisch - sonst hätte er garantiert gewonnen - nur wegen so schwachsinnigen Ableitblechen, die vielleicht im Windkanal bei 350km/h einen Vorteil von 1/10'000s bringen und dafür bei einem Rempler an den Curbes gleich weggerissen werden und einen Boxenstopp bedingen :stupid:stupid


    ich glaube nicht, dass die Rennen so langweilig werden wie letztes Jahr schon nur wegen der neuen Punkteskala 10-8-6-5-4-3-2-1 wird's ausgeglichener und interessanter bis zum Schluss ;) - so hat Schumi ''nur'' 5 Pt. verloren statt wie bisher 7 und Montoya nur 2 statt 4

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    logisch - sonst hätte er garantiert gewonnen - nur wegen so schwachsinnigen Ableitblechen, die vielleicht im Windkanal bei 350km/h einen Vorteil von 1/10'000s bringen und dafür bei einem Rempler an den Curbes gleich weggerissen werden und einen Boxenstopp bedingen :stupid:stupid


    ich glaube nicht, dass die Rennen so langweilig werden wie letztes Jahr schon nur wegen der neuen Punkteskala 10-8-6-5-4-3-2-1 wird's ausgeglichener und interessanter bis zum Schluss ;) - so hat Schumi ''nur'' 5 Pt. verloren statt wie bisher 7 und Montoya nur 2 statt 4


    Die bringen schon was sonst wären sie ned dort ;) Die leiten die Luft gerade untendurch. Also gleichen Wirbel aus. Weil jetzt aber beide fehlten (links wie rechts) hat sich das im Verhältniss einigermassen ausgegelichen und man hat dies dann an den Zeiten ned so bemerkt das er langsamer ist. oda? ;)

  • Die sind primär dazu da, dass keine Gegenstände in die Lufteinlässe kommen... FERRARI wollte ja gar nicht, dass Schumi in die Box kommt, die Rennkommissäre haben es befohlen...


    Schumi hätte wohl gewonnen, aber hätte wäre wenn... da kann ja jeder kommen...


    Es war auf jeden Fall ein geniales Rennen, welches ich mir im Wald in einem VAN auf einem 7' Portable-TV reinzog... OP-Prüffung (Pfadi) rulz! zBolle und gigugagagugigumärit waren übrigens auch anwesend... :D



    E ja, mal schaun was noch kommt :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Die sind primär dazu da, dass keine Gegenstände in die Lufteinlässe kommen...


    Hab das eben anders gelesen ;) Die luft lenken, das sie gerade den Unterboden durchläuft und hinten den richtigen Anpressdruck erzeugt. Wenn ned dann hat er auf der Hinterachsen weniger Druck....sind sicher nur n Paar Kilos aber wenn jetzt nur eine Seite fehlen würde, dann hätte er einen Zug gegen links oder rechts und das würde sucken. Hatte also glück ;)
    Aber er hätte schon gewonnen..........wobei Sauber rult einfach ;) und Auch McLaren wird nochmal besser. Hoffentlich ist das nächste Rennen troken, dann sehen wir die Unterschiede klarer.

  • Ah ja? Hmm.. kann auch gut sein...


    Auf jeden Fall war Schumi nicht merklich langsamer ohne die Dinger... was ich noch komisch fand...



    Einfach der Moment, als das Safety-Car kurz nach dem PitStop vom Schumi rauskam... das war scheisse... ist in etwa das dümmste was dir passieren kann...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!


  • jo ist schon komisch aber das sind schon nur kleinigkeiten und wenn es dann beidseitig wieder stimmt, ist es nocheinmal halt so schlimm.....


    Jo das ist ja Heidfeld auch passiert das suckt ......


    Hm und Villeneuve...... :§$%

  • ja, schon so...


    Ich fands lustig wie einer der neuen in der Box war, das halbe Auto auseinandergeschraubt wurde und er nach wasweisichwielange noch rausfuhr... nur so um zu testen oder so... :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!