Die Folgen von Toppreise.ch

  • *LOL* Ccomp liest hier im Forum mit!!! Das steht im neusten Newsletter:


    Zitat

    Wir haben unsere Versankosten gesenkt, zugleich haben wir auch wieder die Vorauskasse eingeführt.


    Gut so ccomp, so gefällts mir mit euch wieder besser!

  • Cool! Hab drum in diesem Jahr fast nur bei ihnen bestellt... :]

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • ha habs doch gesagt hier lesen alle mit!
    aber wieso steg draussen ist? der war doch meiner Meinung nach ziemlich billig in gewissen bereichen.....

  • Steg finde ich persönlich einen sehr guten Shop, habe schon oft bestellt und wurde nie enttäuscht. Sehr unproblematisch und immer sehr schnelle Lieferung.


    Bei so einem knallharten Preisvergleich entsteht natürlich schon nicht nur ein positives Umfeld für die Shops, es besteht halt immer die Chance dass jemand beim absolut billigsten Shop einkauft, selbst wenn dieser nur 2-3 Franken billiger ist. Als Gegenmassnahme senkt man dann den Preis selber um ein paar Franken, und das wiederholt sich dann immer wieder. Und das bei brutal vielen Artikeln, nicht zu sprechen vom administrativen Aufwand. Das mag für den Kunden im ersten Moment vielleicht positiv sein, langfristig stufe ich sowas dann aber eher als ungesund ein. Und über Versandkosten, Lieferzeiten und Qualitätszustände gibt toppreise.ch eben keinen Aufschluss, da fehlen eigentlich ein wesentliche Faktoren für die Kaufentscheidung. Das KANN toppreise aber auch nicht bieten, darüber Buch zu führen ist praktisch unmöglich.


    Ausser... *bling* ;)


    Die Amis haben nebst ihrem pricewatch natürlich noch ne andere Dienstleistung, http://www.resellerratings.com. Dort kann jeder Käufer seine Meinungen abgeben und Shops bewerten. Sowas könnte man bei toppreise direkt noch integrieren. Vielleicht wirds euch ja mal langweilig ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • da hast du absolut recht! ich kauf schliesslich auch nicht bei jedem x-belibigen shop ein nur weil ichs am billigsten kriege und man dann 20 mails schreiben, 5mal anrufen usw... muss nur um an die ware zu kommen.....


    der preisvergleich ist ttotzdem hilfreich aber deine idee mit den shops bewerten find ich klasse...

  • So, nun ist der 2. aus dem Toppreise-Team auf dem Tweaker-Board :D


    Die (wichtigsten) Versandkosten und die Verfügbarkeit der Artikel werden noch in unsere Listen eingefügt - vorausgesetzt der Händler gibt diese Informationen an.
    Eine Shopbewertung wird evtl. auch noch kommen. Ausserdem haben wir ja ein Forum eingerichtet, wo sich die User von toppreise.ch über die Händler austauschen können...


    Über den Qualitätszustand der Artikel können wir natürlich keine Information geben. Aber auch solche Dinge können im toppreise.ch-Forum diskutiert werden.

  • Zitat

    Original von cype
    *LOL* Ccomp liest hier im Forum mit!!! Das steht im neusten Newsletter:


    Gut so ccomp, so gefällts mir mit euch wieder besser!


    Nicht nur mitlesen, ab heute auch Member... :D


    Herzlich Willkommen ccomp!!!

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Zitat

    Original von cype
    Wer steckt den hinter dem Nickname, Herr Balta?


    Der Geschäftsführer selbst

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Der Geschäftsführer selbst


    Ah jup das steht ja in den Userdetails...
    Hm ihn hatten wir von Tweaker.ch mal angefragt, ob sie uns eventuell sponsorn würden, hat uns aber leider nie eine Antwort geschrieben (liegt jetzt schon ca. 2 Monate zurück)... :(

  • jaja nicht gleich gierig werden =)


    aber ich glaub wenn hier die top 100 hardware kunden der ch im board verkehren, lohnt sich das noch... könnten ja auch einige andere shops mitmachen.


    tweaker.ch sollte einfach unabhängig bleiben, ist z.T schade wie einige andere HW-seiten nur noch eine sponsoring-plattform sind.

  • Stimmt schon, das is etwas was so ne Site meiner Ansicht nach gar ned gebrauchen kann.Von mir aus Artikel testen und dann auf den Händler verweisen etc. Aber wenn An allen Ecken und enden Werbebanner und Popups stören, kann das irgendwie auch ned gut sein.Vom Objektivitätsverlust durch Sponsoringprodukte mal ganz abgesehen.


    Das jetztige Tweaker-Design gefällt mir übrigens sehr gut, nochmals Kompliment

  • 1 Banner find ich noch in Ordnung, solange es nicht so ein "Strobo" Blinkeding ist.


    Cool habe grad bei CComp mein Mobo bestellt. 10.- Versankosten bei Vorauszahlung ist nicht viel!!


    Mit Steg hab ich auch gute Erfahrungen gemacht. Naja ausser das mir der RAID Controller 2 Wochen nach Ablauf der Garantie kaputt ging, aber da kann ja Steg nichts für