bilder der 9800/9800pro

  • hm, sieht laut aus!? :angst


    ist der eine lüfter jetzt für die gpu, der andere fürs ram oder hat die gleich 2 gpu's drauf!? (wohl eher unwahrscheinlich). vermutlich erreichen sie mit 2 kühlern auch einfach ne bessere kühlleistung bei moderater lautstärke ;)

  • sowas gabs doch schon bei leadteck...

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • wtf? und wie mach ich das jetzt mit meinem gpu-wasserblock? :schimpf


    die stromversorgung haben sie auch gleich geändert. freu mich schon auf das kärtchen :D

  • Das Design von diese Kühlern ist wirklich zum :kotz
    Ich hoffen nur das die anderen Hersteller etwas schöneres draufpacken, sonst halt ne Waküblock :))

    Diskutiere nie mit Idioten, erst ziehen sie dich auf ihr Niveau runter und dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung!


    AMD PC: 2100+@2,26GHz (Wakü), 1GB 370MHz Kingston HyperX CL2, AbIt NF7-S v2.0, 2X Maxtor ATA-133 40GB an S-ATA, Asus V8420 Deluxe GF4 Ti4200 @300/610 (Wakü), Artec DVD 16x Stealth mod, 460W Enermax PSU


    Intel PC: P4 2,53 GHz (non overclocked), Shuttle Barebone SB51G, 512 MB DDR333 PQI RAM, 40GB ATA-100 Samsung, Creative GF4 Ti4200, Terratec TValue, Silentmod mit Noiseisolator 3,5" Steuerung (1x Termaltake GF4 Cooler cool mod, 1x Papst N/2GLM, 1x Papst 40mm*40mm*20mm in PSU,1x Microlüfter 25mm*25mm*10mm an PSU), Phillips DVD/CDRW Combodrive.

  • Hochdruckreiniger schlachten :D:saufen


    ich find die Kühler auch scheisse. aber dieKarte hat natürlich nur einen Chip drauf. was da noch aktiv mitgekühlt wird sind ja wohl die RAMS, wieso das weiss ich aber nicht...
    stellt euch doch einfach anstatt des LuftKüs nen WaKü Block aus Kupfer vor, der die ganze Karte vorne abdeckt 8o


    werden die RAMs hinten auch gekühlt?


    EDIT:
    hab grad nochmal die Picz angeschaut. Wenn ich mir da so die Erfahrung mit dem Orig. ATI Kühler der R300er Chips durch den Kopf gehen lasse...
    der war in der Mitte, wo er die Wärme des Chips verteilen sollte, saumässig dünn! vielleicht haben die drum da so Kühlrippen hingemacht... und zwei Lüfter dass da auch luft durchkommt....
    ich glaub einfach der alte Kühler konnte die Hitze nicht schnell genug verteilen, drumm mussten sie den Kühler da dicker machen. und weils dann keine "single Slot Solution" mehr wäre, wenn sie noch einen Lüfter draufpflanzen, habn sie halt die Lüfter einfach auf der Seite montiert...

  • Zitat

    Original von brainless
    aber wenn ich die Karte aus dem Hexus Review anschaue:
    http://www.hexus.net/review.php?review=520&page=2
    es geht auch anders. und sieht erst noch hübsch aus. aber da sieht man, dass UNTER dem Lüfter noch Kühlippen gemacht wurden. wieso wohl? ;)


    sieht wirklich hübscher aus ;)


    ich denke die kühlrippen unter dem lüfter dienen als eine art kanäle für die luftströme, damit die luft bereits kanalisiert ist für weiter aussen, wo die hohen kühlrippen kommen. wohl weniger verwirbelungen oder so... ?(

  • hab mir mal den vergleich 9700pro / 9800pro angeschaut (hier auf hardocp).


    die performancesteigerung ist mir zu unwesentlich, als dass ich mir so eine kaufen müsste. macht nur sinn, wenn man der hardcore bencher ist.

  • Aber Achtung, in dem Vergleich wurden beide Karten explizit gleich getaktet.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Lustig bei fast allen Grakakühlern ist doch, das dort wo eben genau am meisten Hitze ensteht, schön der Motor des Lüfters sitzt. Unter unter den Lüfterblättern ist die Oberfläche ja auch nciht gerade das gelbe vom Ei.


    Von daher ist das doch eine sinvolle Konstruktion.

  • Zitat

    Original von Midi
    Lustig bei fast allen Grakakühlern ist doch, das dort wo eben genau am meisten Hitze ensteht, schön der Motor des Lüfters sitzt. Unter unter den Lüfterblättern ist die Oberfläche ja auch nciht gerade das gelbe vom Ei.


    Von daher ist das doch eine sinvolle Konstruktion.


    ich denke du redest zb vom titan lüfter oä. da ist es schlichtweg so, das die wärme vom zentrum in die aussenwände geleitet wird und da durch den luftstrom der dazwischen durchzieht abgeleitet wird. du siehst also, dass das nicht wesentlich ist, das der motor in der mitte sitzt, weil da eh nix gekühlt wird.


    Wegen den 2 Lüftern von zu oberst:
    Ich denke, dass der ganze Kühlkörper zur kühlung der gpu und des ram dient, dadurch auch heisser wird und mehr lüfter fordert.
    Gpu wird sie logischerweise nur eine haben. Das heisst, das ganze ding abmontieren, wasserblock auf die gpu und zusätzliche passivkühlkörper kauffen für die ram...
    Man merke: Nicht vom design verwirren lassen ;-)


    SEEdER
    Aber die 9800 pro hat was ;-)
    Wann is denn release? unter was für leistungen geht die an den start? denn wenn die bald kommt kann NVida echt langsam anfangen die koffer zu packen, denn soweit ich weiss haben die keine neue produktekette in nächster zeit...

  • Zitat

    Original von seeder
    [IMG]
    premodded-graka :schimpf (blaue platine & lüfter mit led's :D)


    *an kopf fass*
    Weisst du wie lange Hercules schon blaue Platinen braucht? :P

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair