• wie der Titel schon sagt, gehts um Conrad... kennt sicher jeder :)


    hab den Frühlingskatalog 2003 bekommen und bissl drin gestöbert und stiess, als Casemodder natürlich mit selektiver Warnehmung sofort auf auf das

    Zitat

    HighEnd Gehäuse

    8o


    ...leider stellte es sich heraus, dass es sich um ein Xaser CS-Tower handelt :(


    aber der Text find ich kewl:

    Zitat

    Es ist tatsächlich gelungen, das legendäre Gehäuse CS-601 nochmals zu verbessern. Mit dem CS-A5000D BM im eleganten Finish gönnen Sie Ihren PC-Komponenten eine Luxus-Villa mit Klimaanlage.


    doh... sag ich nur: :respekt:P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • lol - conrad halt :D obwohl, die sind auch erst seit etwa 2-3 jahren so richtig im pc-geschäft mit drin. und die elektronik-bausätze (+etwas fantasie) kann man teils sehr gut zum modden gebrauchen. :)


    was mich am meisten nervt sind die viel zu langen lieferzeiten (bei mir immer ~3 wochen X( )

  • Zitat

    Original von Weasel
    lol - conrad halt :D obwohl, die sind auch erst seit etwa 2-3 jahren so richtig im pc-geschäft mit drin. und die elektronik-bausätze (+etwas fantasie) kann man teils sehr gut zum modden gebrauchen. :)


    was mich am meisten nervt sind die viel zu langen lieferzeiten (bei mir immer ~3 wochen X( )


    yoa bei mir gehts auch immer 2-3 wochen
    aber ansonsten ist conrad recht gut, sie haben halt verdammt viel

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von Blackmagic


    yoa bei mir gehts auch immer 2-3 wochen
    aber ansonsten ist conrad recht gut, sie haben halt verdammt viel


    2-3 Wochen?? dann habt ihrs ja noch gut, ich warte schon seit 1 1/2 Monaten auf meine Bestellung! Bei nachfrage heisst es dann immer bald, bald, bald......

    Diskutiere nie mit Idioten, erst ziehen sie dich auf ihr Niveau runter und dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung!


    AMD PC: 2100+@2,26GHz (Wakü), 1GB 370MHz Kingston HyperX CL2, AbIt NF7-S v2.0, 2X Maxtor ATA-133 40GB an S-ATA, Asus V8420 Deluxe GF4 Ti4200 @300/610 (Wakü), Artec DVD 16x Stealth mod, 460W Enermax PSU


    Intel PC: P4 2,53 GHz (non overclocked), Shuttle Barebone SB51G, 512 MB DDR333 PQI RAM, 40GB ATA-100 Samsung, Creative GF4 Ti4200, Terratec TValue, Silentmod mit Noiseisolator 3,5" Steuerung (1x Termaltake GF4 Cooler cool mod, 1x Papst N/2GLM, 1x Papst 40mm*40mm*20mm in PSU,1x Microlüfter 25mm*25mm*10mm an PSU), Phillips DVD/CDRW Combodrive.

  • naja eine Bestellung war bei mir in einer Woche hier. oder 1.5 weeks. eigentlich nicht schlecht.
    und sie liefern gegen Rechnung, auch nochmal ein +
    und Materialrückgabe ist absolut problemlos. hab was falsches bestellt, zrückschicken mit rücksendeschein und schon gibbets ne neue Rechnung, auf der der Betrag abgezogen ist. das ist gut geregelt, das dafr man von so einem Riesigen Laden aber auch erwarten.

  • normalerweise geht es bei mir auch so um die 3 wochen.


    aber der hammer ist die letzte bestellung: für mein eigenbau-gehäuse wollte ich ein kippschalter, der nicht einrastet, als power-switch. den habe ich mitte oktober bestellt. seid dem schicken sie mir jeden monat ein brief: "wir haben sie nicht vergessen. leider gibt es im moment lieferschwierigkeiten, blabla". nimmt mich mal wunder, wie lange das noch dauert, bis der endlich kommt.


    greetz ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • der witz ist einfach, dass das lager keine 30km von meinem wohnort entfernt ist. schon scheisse, wenns dann solange daurt mit liefern X(


    aber sie haben wirklich viel (elektronik) :)

  • also conrad hatt halt ein riesen sortiment,
    also ich warte meist so 10tage drei wochen eigentlich noch nie :D , auch hatte ich schon sachen in der bestellung die nicht mehr auf lager waren und auch der nachliefer termin stand nicht fest, darauf hatt conrad den artikel einfach von der bestellung gestrichen und geschriebe ich solle fals ich den artikel noch wünsche in ein paar wochen nochmal bestellen. finde ich pefekt gelöst, hatt ja niemad lust monate auf was zu warten dann kauf ich das teil halt woanderst.


    > horror: und dan grad der neue modellsport katalog von conrad, endgeile motor RC cars


    lechzzz ein Monstertruck motor RC car will 8o

  • ich hab schon paarmal mit meinem Bruder zusammen bestellt. jedes mal dauerte es um ca. 3 Wochen, bis jeweils alles bis auf 1-2 Artikel kamen. das fehlende Zeugs dauerte dann nochmals so lang... :(

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Ich hab da mal 2 LED Sets bestellt und 2 Lauflichter. 4 Tage später war das Paket da, ohne Probleme.
    Ich hab da sehr gute erfahrung gemacht.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Naja wer schon ein paar mal bestellt hat, weiss wie wie lange es dauern kann.


    Einmal haben die mir total etwas falsches geschickt und ich musste blechen fürs Porto.


    read ya

  • wow, positive Überraschung :D


    hab 2 Taster fürs Custom Case bestellt am Mittwoch den 24. März 04 und stellt euch vor ... die sind heute gekommen :] ... hab eher gedacht, dass es Mai wird, bis die kommen ;D



    (Artikel-Nr.: 706483 - 13)




    aber eins geht mir nicht in den Kopf:
    Versandkosten sind 7.95 CHFr. das geht noch ... weil es wohl knapp zu dick war, um als Brief durchzugehen. was noch dazu kam, sind die Kosten für die Verpackung in Höhe von 2.95 CHFr. wenn man das Pic unten anschaut und überlegt, wieviel die Verpackung wert ist .... (und ausser den Tastern in 2 Plastikbeutelchen war nichts drin ausser der Rechnung) :rolleyes

    Bilder

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • distrelec sind der hammerverein schlechthin 8)
    reicht bei mir sogar am nachmittag bestellen und nächsten tag hab ichs,auf rechnung!

    Der Kleingeist hält Ordnung
    Das Genie überblickt das Chaos

  • ich hab Farnell Katalog Band 1 und 2 von 2004. ausserdem Distrelec Katalog 2002 komplett studiert und online alle Taster angeschaut. glaubt mir, wenn ichs hätte verhindern können, bei Conrad zu bestellen, dann hätte ichs getan :P ... ausserdem war das die Ampel grün (Verfügbarkeit) --->


    die Taster sind vorne komplett flach, haben keine Ringe mit nem Winkel, der hervorsteht oder so. das ist genau das was ich gesucht hab. ausserdem sind die Taster bis auf das schwarz eloxierte Alu identisch mit meinem jetzigen Taster am Coolermaster (welcher aus Edelstahl und nicht in anderen Farben erhältlich ist).




    Edit:
    Specter, das gibts bei http://www.farnell.ch auch :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • yo distrelec is wirklich Hammer - Bis 18.00 übrigens reicht für am nächsten Tag - hab schon ein paar Mal so um 17.55 bestellt... hat jedesmal geklappt

  • Zitat

    Original von Weasel
    was mich am meisten nervt sind die viel zu langen lieferzeiten (bei mir immer ~3 wochen X( )


    +

    Zitat

    Original von Blackmagic
    yoa bei mir gehts auch immer 2-3 wochen


    +

    Zitat

    Original von Ganto
    normalerweise geht es bei mir auch so um die 3 wochen.


    jetzt, 10 Jahre später, sind sie auch nicht viel schneller geworden. :(


    hab vorletzten Sonntag Kopfhöhrer bestellt und wollte diesen an die DreamLAN mitnehmen. habe extra per Kreditkarte bezahlt und dachte: 2-4 Tage Versand? reicht ja locker bis zur LAN. im E-Mail stand dann:


    Die durchschnittliche Lieferzeit beträgt per Eilservice in der Regel 2 Werktage, ansonsten 4 - 5 Werktage.


    Die haben scheinbar ganze 4 Tage gebraucht, um den Kopfhöhrer in eine Kartonschachtel zu stecken. Das Packet wurde am Donnerstag bei der Post angemeldet. Am Freitag wurde es in 8520 Frauenfeld für die Weiterleitung und heute in 1310 Daillens Centre Colis für die Zustellung sortiert. Vielleicht hab ichs dann morgen oder am Mittwoch.


    wie kann man in der heutigen, schnellebigen Zeit und der starken, schnellen Konkurrenz noch so langsam Päckli verschicken? die haben den Artikel sogar im eigenen (!) Lager. :rolleyes


    ich kenne einen Laden, bei dem hab ich schon am Dienstag bestellt und am Freitag hatte ich das Paket in der Hand, obwohl man den Artikel noch extra beim Distri holen gehen musste :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Muss ich Dir recht geben. Langweilliger geht's nicht mehr und das bei Packzuschlägen und anderen Zusatzkosten............


    Ist wirklich kaum zu glauben - Aber (leider) wahr!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!