Wasserkühlung "geplatzt" !!!!

  • Hy zusammen



    Ein ganz normaler Montag...fast. als ich heute nach der schule in mein zimmer kam, bemerkte ich gar nichts, doch dann fiel mir auf, dass mein PC an ist , bzw. die Lüfter liefen. doch dann sah ich, dass die WaKü nicht an war. irgend so ein Ar***loch hat meinen pc gestartet ohne die WaKü anzuschalten. (Im internat sind viele unfähige leute unterwegs). als ich mir den computer von näherem ansah erblickte ich die katastrophe... der schlauch der WaKü war am ansatz zum kupferblock aufgeplatzt und auf meiner schoenen gf3ti500 war eine grosse wasserlache!!!!!



    tia, die graka ist hin, nur die garantie kann mich noch retten. sound- und raidkarte und die rams sind noch in ordnung. das mobo konnte ich leider noch nicht testen. *hoff,hoff*



    na, wollte nur mal mein leid mit anderen teilen *g*



    mfg und in tiefer trauer
    Wörti

    Die Realität ist die Grenze dieser Welt, um diese Grenze zu sprengen, haben wir die Irrealität erfunden.

  • Grosses Aua !


    Wo ist dieses Internat ? Ich komm hin und helf dir den Typen zu verprügel der das verursacht hat ! Herzliches Beileid !


    PS: Das nächste mal grossen Kleber drankleben :
    " Zuerst Wakü einschalten "


    Greets Mad

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........

  • Mein Beileid :(


    Ich habe für solche Fälle vorgesorgt!


    An jeden Anschluss 3 Kabelbinder, sieht zwar nicht super aus, dafür hält das!


    Arme GF3 TI500


    Meine TI500 weint, ....... Wann ist Beerdigung?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT


  • Ne, Steckleiste, wo man PC und WAKÜ einsteckt!
    Dann läuft WAKÜ immer wenn PC läuft :))


    Und das nächste Mal, destiliertes oder destilates Wasser verwenden, leiter praktisch nicht! :D

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von Madonion
    Grosses Aua !


    Wo ist dieses Internat ? Ich komm hin und helf dir den Typen zu verprügel der das verursacht hat ! Herzliches Beileid !


    PS: Das nächste mal grossen Kleber drankleben :
    " Zuerst Wakü einschalten "


    komme mit!


    nee Schild ''berühren für Deppen verboten!!!''

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Nächstes Mal von Anfang an ein Relais zwischen PSU und Pumpe, dann schaltet sich Pumpe automatisch ein, sobald der Compi angeht.... Kostet vielleicht 20 Franken, gibt nbischen was zu löten.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Au ja, das mache ich!
    Oder direckt im Netzteil beim Eingang speisen, ginge doch auch oder?


    Komme auch mit ins internat an Prügelnachmittag!
    Werfe dann mit CPUs um mich wie WurfSterne oder eben WurfCPUs!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • hmm, meine voodoo geht nach 3 wasserlachen darauf immernoch...


    bei mir ging nichts kaputt... zum glück...


    mein beleid...

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Zitat

    Original von Armitage
    Nächstes Mal von Anfang an ein Relais zwischen PSU und Pumpe, dann schaltet sich Pumpe automatisch ein, sobald der Compi angeht.... Kostet vielleicht 20 Franken, gibt nbischen was zu löten.


    ja - wenn man's kann ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • @ Sh@rky


    Entwerfe da am mittwoch in der Firma schnell ein Schema, intresse dran?


    Das ist ja schliesslich die haubtaufgabe meines Berufes, schemas und Steuerungen!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    ja - wenn man's kann ;)


    Wuisch mir aba ned sogn, das'd ned 4 Kabel aalödn konnst, odä?


    :D

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Auch mein Beileid.. aber wie Platzen eigentlich Schläuche auf.. so richtig geborsten?


    PS@Aquaman, könntest du bitte die Edit funktion nutzen.

  • Jup OK

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Nieder mit der Hardware! ;)


    Hehe nee ich leide mit dir. Hab ja grad letztens meinen CPU in die Hölle geschickt.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • A ja auch dir noch mein Beileid!
    Aber jetzt hängt die CPU sicher an der Wand oder?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • vielen dank für die netten kondolierungen (oder wie das auch immer heisst)



    der schlauch ist regelrecht geplatzt. 5 Fetzten hangen am Schlauch...ein trauriger anblick!!


    Die ersten paar wochen, nachdem ich die wakü angeschafft hatte, war ein schild mit der aufschrift : "zuerst wasserkühlung einschalten, dann erst den PC" am computer angebracht. doch vor kurzem habe ich es als überflüssig betrachtet und es weggenommen. *michverdammen*


    das internat befindet sich 1. in einem kloster 2. im bündner oberland (da geht niemand freiwillig hin) und 3. lieg hier wieder schnee vor der tür.
    wenn ihr also 1., 2. und 3. zusammenzählt, werdet ihr euch wohl gegen eine prügelaktion entschliessen. *g*



    na dann gut nacht. (mein prefäkt wird nicht erfreut sein wenn er sieht, dass ich um diese zeit noch im netz bin... nachtruhe für 15jährige= 22.00) *seufz*

    Die Realität ist die Grenze dieser Welt, um diese Grenze zu sprengen, haben wir die Irrealität erfunden.

  • Heilige (im wahrsten Sinne) Schaise, dann nochmal herzliches Beileid für diese widrigen Umstände die du da durchlebst ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Du teilst nun den genau gleichen Schmerzensweg wie tornado..


    Bei ihm war die Schwester der Übeltäter.


    Bei ihm hats aber gleich CPU und Mobo gegrillt.. Graka hats aba auch überlebt :D


    Ich leide natürlich mit..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • ich musste bei mir überhaupt nichts löten
    ist ein relais wo die kabel mit schrauben festgeklemmt werden.also nur 4 schrauben anziehen,dann eine steckdose im pc,damit ich die pumpe auch ohne pc laufen lasssen kann und fertig :D

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen