chuchichäschtli orakel
-
-
und es stimmt sogar... Walchwil ist dabei!!!
-
Bremgarten,
naja, is ein wenig in der nähe
-
Fankhaus... hmm, noch nie gehört, aber die Käffer die sonst noch sehr nahe dran sind, kommen mir SEHR bekannt vor... naja, muss nochmals probieren. :oha
-
naja ich hab meilen, stäfa und zürich-schwamedingen drin. mit meilen und stäfa hab keine probleme weil dort wird noch "echtes" züridütsch gesprochen. was man von zürich schwamedingen wohl nicht mehr behaupten kann... wobei früher war das auch bekannt für gutes züridütsch. ist mittlerweile etwas balkanisiert worden die gegend
-
ich komme aus Gsteig.
aber es gibt da keine döner
nein das war ich, The Frenchbird
olala, reWARder hat sich wieder nich von mein pc ausgellogt
-
Zitat
Rüegsau, Heimberg
weiter daneben gehts nicht mehr
-
Bremgarten, Widen und Zufikon, Merenschwand, Murten, Büren, Bern, Unterseen, Gsteigwiler, Gündlischwand, Aesch LU, Willisau, Luzern, Hünenberg, Risch, Steinhausen, Trimmis, Chur und Masans
eigentlich komme ich von hünenberg... n bissl vermischt mit kriens... aber chur, bern??? tssss... bin wohl interregional...
-
so genial!!
Der Dialekt passt mit 100 % Übereinstimmung am besten zu der folgenden Ortschaft:
Düdingen :oha
hehe, das hat sicher ein Sensler gemacht
-
Der Dialekt passt mit 90 % Übereinstimmung am besten zu den folgenden Ortschaften:
Düdingen, Ueberstorf, Wengliswil, Plaffeien
und tafers liegt so ziemlich in der mitte dieser gemeinden... :oha
-
Büren??? Da reden sie doch wie Basler???????
He! I chume us em aargau!!!! -
Irgdendwie voll ned droffe...
-
Zitat
Original von reWARder
ich komme aus Gsteig.aber es gibt da keine döner
nein das war ich, The Frenchbird
olala, reWARder hat sich wieder nich von mein pc ausgellogt
es tut mir ja sooooo leid frenchi!naja, aus st.gallen oder rorschach, rorschacherberg soll ich kommen. vom dialekt her stimmts eigentlich, aber ich bin immer noch in buchs sg stationiert.
-
Ich wurde ziemlich gut getroffen, alle passenden Gemeinden liegen zwischen aktuellem Wohnort, dort wo der Vater aufgewachsen ist und dort wo die Mutter aufgewachsen ist.
Btw. wer sagt zur einzahl von Ei "Eier" im Dialekt?
-
Zitat
Original von kNt
Ich wurde ziemlich gut getroffen, alle passenden Gemeinden liegen zwischen aktuellem Wohnort, dort wo der Vater aufgewachsen ist und dort wo die Mutter aufgewachsen ist.Btw. wer sagt zur einzahl von Ei "Eier" im Dialekt?
geht glaub in richtung st.galler dialekt.
-
arschgeil de tescht
das kaff wo mini mueter her chunt isch voll drin gsi! krass
-
:wow It works!
Chur mit 80%.
Tolle Sache!read ya
-
jo wir st.galler haben eier!
-
Stallikon, Kappel, Meilen, Frauenfeld => 80 %
Hmmm, einige Worte fand ich garnicht in der Liste - ich wohn viel zu Nahe bei DE ... der Konstanzerdialekt färbt halt derb ab -
aier
[lucasartsmodeon]
uf allfäll faszinierend de tescht
[/lucasartsmodeoff]