günstige Backup Lösung?

  • Hi


    Kennt jemand ne relativ günstige BackUp Lösung? denn ne platte kann futsch gehn und meine ersten gebrannten cds lösen sich auch schon in luft auf.... an zip und jazz hab ich allerdings kein interesse, da einfach zu wenig speicher... bandlaufwerke sind für ein homeuser einfach zu teuer... :(


    gibts sonst noch irgendwas, was sich ein stift leisten könnte???


    gruss

  • Ne langsame 5400rpm Pladde... irgend sowas aus der Budget Linie von Maxtor... kostet Dich für 60GB vielleich 250.-

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von Armitage
    Ne langsame 5400rpm Pladde... irgend sowas aus der Budget Linie von Maxtor... kostet Dich für 60GB vielleich 250.-


    hehe, war einmal: nun 80GB für 200.- :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Sonst gibts noch OnStream Streamer. Die haben 30GB platz und kosten im Vergleich auch nicht soviel (sind halt qualitativ auch nicht soo super, aber i.o.) gibts übrignes ach bei Steg.


    Aber am Günstigsten kommst du schon mit ner Backup HD weg.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Bibabutzemann
    ... und meine ersten gebrannten cds lösen sich auch schon in luft auf....


    was heisst jetzt aber das? kannste die nicht mehr lesen? nach weniger als 5 Jahren???

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ich hab auch ein paar so Rohlinge die einfach vom rumliegen kaputt gegangen sind..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • PC Magazin CDs, nach 3 Jahren durchlöchert, vom rumliegen...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    was heisst jetzt aber das? kannste die nicht mehr lesen? nach weniger als 5 Jahren???


    obere schicht hat sich abgelöst... und somit reflektiert nichts mehr -> cd unlesbar....


    bei meiner halflife cd musste ich mit nem silbernen filzstift oben drüber malen, damit die cd wider gelesen werden konnte.. super...

  • de fiji und sini reparaturkünscht.... :)

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • aber 40gb reichen nicht aus... und vorallem sacketeuer... da würd ich mir lieber ne 100gig hd poschten und die sicher im schrank versorgen... aber das gefällt mir nicht sonderlich...

  • Ich würd sagen eine HD ist sicher die günstigste Variante. Da du bei den anderen sachen immer ein teures Gerät und noch sehr teure Speichermedien kaufen muss.Und wenn 40 GB nicht aussreichen ...


    Ich betreibe das ganze nur über FireWire weill ich täglich neue Daten habe die ich sicher aufbewahren möchte, und ausserdem habe ich keine Lust jedesmal hintersgäuse zu gehen oder es aufzumachen.


    Für Firewire gibts auch grössere. Du kannst eigentlich jede HD über FireWire betreiben du brauchst einfach das entprechende Gehäuse dafür. Die sind übrigens auch einzeln im Handel erhältlich.

  • Oder man könnte einen Wechselrahmen kaufen, dann kann man soviele HDs kaufen wie man will, und muss nur noch die HDs rausnehmen und wieder reintun.das is auf jeden Fall günstiger als ein FireWire-Gehäuse plus Karte

  • :P hmmm ich suche auch sowas...........aber ich glaube schon dass ein bandlaufwerk m nicht schlaecht wäre.....aber sone ibm teil mit 120 gb und 750 mb/s write kost 9000.- ... :( hhmmmmm leidi sach

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Mmh, man muss auch nicht beim Rolls Royce unter den Bandlaufwerken guggen gehen.


    Schau Dir mal die Compaq AIT Tapes an; 3'000.- für 100GB oder sowas... Tapes kosten relativ viel. Aber das passt wohl auch nicht so ganz ins Stiftenbudget. HP Travan Streamer? Gibts da was gescheittes?

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Ich hab auch ein paar so Rohlinge die einfach vom rumliegen kaputt gegangen sind..


    LOL - CD's gehören auch ins Case oder ins Laufwerk, aber nicht offen herumliegenlassen... (theoretisch :D )

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • das problem ist das die oberste schicht mit der zeit kaputt geht. die daten sind nicht verloren...

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!