der krieg hat angefangen...

  • Giftgaseinsätze im Irankonflikt und gegenüber den Kurden - sind leider belegt...


    und was ist mit der UNO-Resolution 1441? Während Monaten lassen sich die UNO und ihre Inspektoren verarschen und Hussein kommt immer gerade so weit entgegen, dass es gerade keinen Riesenärger gibt (was müsste er denn von der UNO riskieren?)... sorry, aber so geht's halt einfach auch nicht, und da kommt man halt mit der Samtschuhmethode auch nicht weiter


    tornado: das ist in der Vergangenheit eben schon oft vorgekommen, diese Forderungen, vielleicht nicht offiziell, aber in der Volksmeinung war und ist das sehr verbreitet, und nicht nur in der Schweiz.


    mit dem Unterschied, dass in den USA eine Bevölkerung lebt, die sich wehren kann und auch darf und auch Möglichkeiten hat, ohne gleich zu Tausenden abgemurkst zu werden ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Santa: Klar, bin ich auch der Meinung, aber wenn die UNO-Höseler nur diskutieren und ihre verabschiedeten Resolutionen dann nicht durchsetzen, kann sie nicht mehr ernstgenommen werden.
    Das Problem ist doch: wenn die USA den Weltpolizisten spielen, wird sofort reklamiert, wenn sie sich nicht einmischen, wird sofort gefordert: ''die sollen endlich mal was unternehmen'' - die können's sowieso niemandem mehr recht machen.


    Die Massenvernichtungswaffen in den Händen von Staaten, die seit Jahrhunderten fähig sind, demokratische Staatsgebilde aufrechtzuerhalten, sind mir eben wesentlich ''geheurer'' als in Händen von Staaten, bei denen man weiss, dass sie sie schonungs- und skrupellos einzusetzen willens sind...


    Und wellches deiner Meinung nach so demokratische Staatsgebilde hat in den Kriegen gegen Irak und Afghanistan mit Uran angereicherte Munition und Granaten verwendet das die Umwelt in den betroffenen Gebieten immer noch verseucht? Ja, genau die ach so fortschrittlichen Amerikaner..


    Und bei einem Krieg gibt es nie einen Gewinner, sondern nur Verlierer, denn wer muss wohl das ganze Land wieder aufbauen? Ja, genau die Gewinner und wenn es keine Industrienationen wie Deutschland im 2. Weltkrieg sind, kann das ganz schön teuer werden, allerdings wars auch schon da genug teuer.
    Ich hoffe mal das sich die anderen Länder der Welt nicht an einer Wiederaufbauaktion beteiligen werden und die Amis all den angerichteten Schaden wiedergutmachen müssen.


    Und der Konflikt mit den Nordkoreanern wird gnadenlos heruntergespielt, obwohl diese über Langsteckenraketen und wohl bald auch über Atombomben verfügen werden..
    Ob sie diese auch einsetzen werden ist eine andere Frage und wenn ja, (was ich natürlich nicht hoffe) wird wohl am ehsten die Amis treffen.


    Und die Amis schaffen sich ihre Probleme ja durch ihre engsichtige und kurzzeitige Politik selber, sie haben die Talbian unterstützt, dem Irak Giftgas geliefet, obwohl sie wussten das er es gegen die Kurden einsetzt und die Liste ist natürlich beliebig zu verlängerbar..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • @sharky
    jo das ist doch egal wenn der massenvernichtungswaffen hat ... jeder andere staat hat die auch ,,, ^^


    wenn er die einsetzten würde, bekäme er schon sofort probleme ...


    aber so dumm ist er nicht ,,,


    aber die "möchtegernweltpolizei" USA het sich da n scheissdreck drum zu kümmern und einzumischen ... wenn ihnen die massenvernichtungswaffen nicht inn kram passne dann sollnen die mal ihre eigenen zerstören ..

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!


  • das finde ich auch schlecht und war auch schockiert über die Auswirkungen.
    Der Nordkoreakonflikt macht mir eben auch mehr Angst als Irak
    Im Nachhinein ist man immer schlauer...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Sh@rky:
    es gibt viele andere nationen, die gegen viele gleiche uno resolutionen verstossen (unter anderem israel), trotzdem werde die nicht einfach so angegriffen. wieso wird also gerade der irak angegriffen? und ich kann mich nicht erinnern, dass die uno genuegend zeit gehabt hat ihre arbeit zu erledigen.

  • Weil die Amis das Öl haben wollen um nicht von der OPEC abhängig zu sein und eine sich ein Vormachtsstellung im arabischen Raum sichern wollen.


    Das Öl desshalb, weil die so lausige Wirkungsgrade bei ihren Autos, Häusern, Kraftwerken usw, haben, so das sehr viel Energie verschwendet wird ohne bauliche Möglichkeiten (Haus das keine Klimaanlage benötigt) auch nur in betracht gezogen werden, nein, man verdreckt lieber die Umnwelt noch mehr und produziert noch mehr CO2.


    Und Israel ist halt einfach der Freund der Amis schlechthin, da die Israelis (Juden) in den USA einen sehr, sehr hohen Einfluss haben und mehr oder weniger alles von ihnen abhängt..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • erwaehnenswert ist auch die tatsache, dass alle den saddam als diktator und moerder usw halten, was bestimmt auch der wirklichkeit entspricht. fuer mich hiesst das also, die ami's haben bewusst jahrelang chemische und biologische waffen an einem moerderischen diktator verkauft und sich nen dreck darum geschert. herm, ja wer ist hier genau der terrorist?

  • Was die der Irakischen Bevölkerung antun ist 1000mal schlimmer als Saddam. Die sind schon jetzt (u.a. dank der guten USA) vollkommen im Arsch. Wenn die jetzt nochmals alles zerstören was Hussein sowieso nicht krazt (Trinkwasser, Strom etc. bombardieren) ist das schlichtweg Volksmord!


    Und dann hör ich immer die aus meiner Klasse "böser Sadam, USA hilft dem Volk" pahhhh darum geht es ihnen nicht im geringsten.


    Somalia ist ja heute die Hölle puur. Nachdem die schöne Friedensmission gescheitert ist hat man isch einfach wieder zurückgezogen und das Land sich selbst überlassen. :stupid


    Edit: Mit U^ranmunition in Bagdad rumballern ist sicherlcih gesund für die dortige Bevölkerung.

  • hmm, wir haben morgen ne anti-kriegs-demo um 15.30 uhr in baden, von den schulen bewilligt worden, >-> früher aus *g* :D


    @krieg..naja...war ja mehr als klar...

  • Zitat

    Original von Midi
    Was die der Irakischen Bevölkerung antun ist 1000mal schlimmer als Saddam.


    im moment ist ja noch nichts passiert. und die bevölkerung könnte eigentlich wirklich nur gewinnen. ich bin auch völlig gegen einen krieg, aber wenn man sieht, wie mies es der bevölkerung jetzt geht...
    im zweiten golfkrieg wurde unter anderem systematisch die trinkwasserversorgung der bevölkerung von den amerikanern sabotiert, was jetzt hoffentlich nicht wieder geschieht. denn jetzt müssten die amis das ganze zeugs wieder selber aufbauen. dann überlegen sie vielleicht ein bisschen besser, wer ihr "wirklicher" feind ist.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • hat jemals irgendwer behauptet der irak hätte eine resolution eingehalten? das und die terrorangst ist ja der angebliche kriegsgrund der usa.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Das einzige Positive, was ich diesem Krieg abgewinnen kann, ist wenn Saddam danach wirklich nicht mehr an der Macht ist. Dann hatte es wenigstens einigermassen einen Sinn.


    Wer die schlimmsten Terroristen sind, ist doch wohl klar. IMO die Amerikaner. Sie haben auch gutes getan, keine Frage. Aber es gibt da so ein paar Sachen.


    Im Vietnam-Krieg haben sie über lange Zeit Laos bombardiert um ihre neuen tollen Bomben auszuprobieren. Es gibt genug Dokumente, die das belegen. Der grösste Beweis dafür ist, das selbst heute dort noch Leute sterben, weil diese aufkapselnden Streubomben von damals noch überall herumliegen. Ein absolultes Verbrechen.


    Im Golfkrieg haben sie aus reiner Absicht die Trinkwasser-Anlagen bombardiert, um die Bevölkerung zu dezimieren. Natürlich wurde dies niemals zugegeben und als Umfall bezeichnet. Unzählige Menschen (vor allem Kinder) sind durch das verseuchte Wasser gestorben.


    An Saddam haben sie Waffen und Chemikalien geliefert, obwohl da alle mit drin stecken (Deutschland, Frankreich, Russland etc.). Der Unterschied ist nur, dass der Rumpelfeld (der auch schon persönlich Saddams Hand geschüttelt hat) heute tatsächlich den Nerv hat, das alles abzustreiten.


    Von Amerika-finanzierten Bürgerkriegen und Kuba wollen wir mal gar nicht reden.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Das einzige Positive, was ich diesem Krieg abgewinnen kann, ist wenn Saddam danach wirklich nicht mehr an der Macht ist. Dann hatte es wenigstens einigermassen einen Sinn.


    Ja aber wer kommt nach Saddam???? Wer weis wiviele Söhne Sasdam hat, und ich glaube nich, dass die so begeistert von Bush sind....

  • Zitat

    Original von cype
    ne kleine info: scho jetzt hat der irak auf kuwait raketen abgeschossen, die er nach un-resolution seit 1991 nicht mehr besitzen darf, das ist also jetzt schon der erste beweis, das der irak die resolutionen nicht eingehalten hat!!!


    Meine Güte ein paar alte russische SCUD Mittelstreckenraketen...


    Dürfen die Iraker keine Waffen besitzen? Ich finds einfach ne Frechheit wenn die USA mega Atomwaffen etc. haben.

  • bush ist sowieso der grösste idiot momentran.. klar saddam ist ned unschuldig.. aber bush will den ihn doch nur stürzen damit bush das öl kriegt wo ihm ned gehört

  • Zitat

    Original von killersushi
    Wo ist jetzt nochmal die Achse des Bösen?


    Die erstreckt sich doch von Washington bis nach San Francisco, oder? :D


    Allerdings sind die Russen auch nicht so friedlich wie man Putin sieht, der Krieg in Tschetschenien tobt immer noch recht heftig und auch da werden die Menschenrechte mit den Füssen getreten..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!