Casemodding @ Netgame

  • Zitat

    Original von Scarface


    he bitte, bin zweit letzt, ist nicht schlecht für ne anfanger, da du nicht sehr neutral mein case bewertet hast :P


    Jo tolle Sache, n paar LEDs und ein Window uiiiiii :D

  • Zitat

    Original von Dave
    Was genau willst du denn da an Regeln einbringen?


    Regeln ist vielleicht der falsche Ausdruck, aber jedem plausibel erklären, wie was wo bewertet wird. Wie sich im Nachhinen zeigte, war die Erklärung von Sinclair zwar nach dem Motto "alles ist offen", aber eben doch zu nichtssagend, damit man sich wirklich ein Bild machen konnte.


    Zitat


    Ich sehe es als ein Problem, wenn zu viele Regeln aufstellt, da dabei sofort einige in ihrer Kreativität eingeschränkt würden.


    Genau das sehe ich auch so, aber wir werden versuchen, so wenig oder eigentlich keine Einschränkungen wie nur möglich einzubauen.
    Gegen ein premodded Case mit hohem Anteil an Nacharbeiten ist auch nichts zu sagen. Der Grad der Eigenarbeit war nebst der Qualität selbiger eigentlich Punktentscheidend. Wer also mit einem Premod antritt, wird einfach verlieren.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • In wie fern gilt eine Koolance c601 case als premoddet?
    Ich mein ich kann mal meine veränderungen aufzählen:
    -Gesamtes Case auseinandergebaut um an die Lüfter oben rann zu kommen. Diese ausgetauscht gegen Blau angestrahlte crystal fans.
    -Atom Lasercuts passend gefrähst und die norm. fangrills dadurch ersetzt.
    -Wasserkühlung für HDD, CPU, NB, VGA
    -2xCCFL oben und unten, mit schalter an der front.
    -Stromkabel versteckt und gerundet.
    -Netzteil silent mod
    -Stealth mod
    -Suckhole im plexi
    -plexi graviert
    -custom Fanfilter
    -Silent fans
    -Blue Leds @ Front


    Es kommt noch ein Zusätzlicher radi mit licht- und schalungsmod an der einen seitenwand und ein LCD in der Front.
    Seitenteil kommt noch n neues fenster rein, das heisst neues seitenteil und diesmal window selber machen...


    Wie würde sowas denn bewertet?

  • Schreib mal rein wie ich bewerten würde:



    Ich mache hier die Aussagen aber untr vorbehalt ohne sowas in echt (nicht auf Pics! ) zu sehen würd ich ma kein Urteil für einen Contest abgeben.


    Achja was das Case an sich angeht: Nur weil es ein Cheiftec und ne Voreingebaute WaKü ist, muss das noch garnix heissen, wenn du natürlich mit dem original Premodded Windowd kommst wirst du keine Punkte dafür kriegen aber für Premodded Sachen gibts keinen Abzug in dem Sinne. Man bekommt einfach mehr Punkte wenn mehr Eigenarbeit drin ist (woebi da die Sauberkeit noch sehr wichtig ist)

  • thx....
    Das heisst wenn man ne kiste nicht hört gibt das keine punkte?
    custom fanfilter is übrigens ned so ne sache :-) gibt warscheinlich keine punkte... Meine schwachstelle is auch n bischen die front... n kollege von mir hat die frontklappe zerstört... hab sie versucht nach zu spritzen usw... wurd aber immer schlimmer... hat einer von euch noch ne tür rumliegen... in schwarz versteht sich. Und wenn wir gleich dabei sind, ich such noch ne ganz stink normale, nicht gemoddete schware seitentür für n C601... seit neustem verkauffen die shops nur noch premodd seitentüren für das ding.

  • Zitat

    Original von fenris
    thx....
    Das heisst wenn man ne kiste nicht hört gibt das keine punkte?


    rofl sicher ned.. wen man mein case alles auf 12v macht tönt die kiste wie ne turbine... bin aber trotzdem aufn 6ter platz.... ob laute oder leise lüfter ist egal

  • Hat eigentlich jemand von euch schon mal ein Lob an die Juroren gemacht? Immer nur schlecht reden kann jeder! Ich finde sie haben ihre Arbeit gut gemacht und man sollte auch nicht vergessen wie viel Arbeit das sie hatten.
    THX a lot!

    Zeige nie mit dem Finger auf einen Anderen, den die Restlichen Finger sind auf dich selbst gerichtet!


    go to ZOOPPORT


  • ne andere Frage: schon mal daran gedacht, selber Mods "zu erfinden"? ;D


    ...meine Liste wäre wohl um einiges länger, aber egal.


    ach ja: Lob @ Jury... war nicht einfach und sicher voll stressig :)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von fenris
    Wie würde sowas denn bewertet?


    Schliesse mich dem Urteil von OOR an. Sofern sauber gearbeitet wurde und das Ganze auch Visuell Konsistenz hat, dann kommt da sicherlich der eine oder andere Punkt zusammen. ABER mehr als gutes Mittelfeld liegt so noch nicht drin. Ein Silent-Mod kann durchaus auch gewertet werden, er bringt aber sicherlich nicht soviel Punkte ein, wie sagen wir mal ein selbst gespritztes Gehäuse oder ein nettes Cutout... Case Modding Contests gehen halt von dem her schon sehr Richtung viuelle Stimulation. Und gerade an den LAN Parties ist Lüfter Lärm wohl das kleinste Problem. :D

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Armitage! Gehe ich rescht in der Annahme das du gerade von meinem Case sprichst?

    Zeige nie mit dem Finger auf einen Anderen, den die Restlichen Finger sind auf dich selbst gerichtet!


    go to ZOOPPORT

  • Jo eben genau da ist das problem, wenn jemand ne Lownoise Wakü mit Stil verbaut gibt das garantiert Points aber wenn jemand n Koolance mit Alufolie und ner CD-R füllt ists Kagge (sorry der musste sein :D )

  • was mich bissel wundert ist das ich gerade hinter snipa bin.. obwohl sein case ehrlich gesagt zimmlich besser ausieht.. da mein case nicht mal halb fertig ist.... :rolleyes:

  • hehe!!!! ist schon komisch!!! aber egal.... welchen platz hat eigentlich mein case gemacht? weiss das jemand?
    bin sicher ganz am schluss!!!


    egal hab ja erst angefangen.....


    THx an simon und der schlägertruppe
    war eine gute lan :D

  • Zitat

    Original von Ishikawa
    Armitage! Gehe ich rescht in der Annahme das du gerade von meinem Case sprichst?


    Nö, nicht speziell, aber jetzt wo Du's sagst, Deins passt in den Comment auch rein...


    ToYmAcHiNe - ich hab die Rangliste auf meinem Noti in der Bude, werd morgen mal schauen.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • hi
    armitage is die interne tweaker rangliste nur von den tweaker oder ist sie von der netgame xl gesamt ,wenn nicht kannste mir auch sagen wäre super net .ich bin sogar glücklich für den platz hätte niemals gedacht so ein platz zu machen.
    mein case is ja nicht fertig
    ach ja noch was kaioken und seine partnerin haben mich völig im falschen moment erwischt ich hab ned mal mein seitenwand angemacht ans case,weil ich gerade im tunier drin stand,ist aber egal.
    mein case von drinen ist noch ziemlich schlimm ,muss mal schauen wie ich das machen kann mit den vielen kabeln `nerv` :§$%
    aber ich will ja nix böses sagen aber das mit dem plüsch modding finde ich etwas kitschig,das könnte ja man an einer schönheitswettbewerb bringen aber nicht an einen modding contest wenn ich das so anschaue hat snipa viel mehr gemoddet an seinem case und da drin is alles perfektion alles am richtigen ort etc.
    mehr will ich auch nicht sagen weil ich ein neuer hase im modding szene bin ,und verstehe selber auch ned so viel darüber,aber genügend für den anfang.


    so jetzt hab ich mein senf dazu geschrieben und bin fertig


    p.s möchte nicht noch mehr salz in die wunde streuen


    guet nacht tuvok


  • THX hat geklappt.


    Sieht cool aus...
    Kannst die Leds auch nacheinander abspielen? So Disco-Style? Würde sicher noch cool aussehen...

    Life is a bitch! And then you marry one!


  • ne andere Frage: schon mal daran gedacht, selber Mods "zu erfinden"? ;D


    ...meine Liste wäre wohl um einiges länger, aber egal.


    Snipa
    1. Fühl dich nich gleich persöhnlich angegriffen
    2. Kannst du von dir behaubten du hast was gemacht was noch keiner hat? Wohl eher kaum. Also ist dein kommentar recht sinnlos.
    3. Dies is mein erstes mod, ich bin erst seit ca. 2-3 monaten überhaubt erst am tweaken, also würd ich ma sagen für den anfang nicht schlecht.