Welches NForce2 Board??

  • Welches is das beste duall DDR Channel Motherboard für Pentium 478??
    Das einzige das ich kenne is das P4G8X-Deluxe, aber wie sieht es mit Modellen von Gigabyte, Epox und Abit aus??
    Welches is von Preisleistung am besten? Es sollte SATA, onBoard Sound und GigabyteLan haben.

    mY sYstem | mY hoMepaGe


    3DMark2001: 0 Punkte
    3DMark2003: 0 Punkte
    --------------------------------------------------
    Irgendwo und irgendwann fing irgendwie das Leben an...

  • Soweit ich weiss ist der nforce2 nur für AMDs und nicht für Intel Prozzis geeinget..
    Nen Pentium 478 gibts ebensowenig, genau so wie GigabyteLAN, das heisst Gigabit-LAN.


    Was suchst du denn nun?

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Ok tut mir sorry, aber duallchannel DDR bringts sicher für Pentium auch oder??

    mY sYstem | mY hoMepaGe


    3DMark2001: 0 Punkte
    3DMark2003: 0 Punkte
    --------------------------------------------------
    Irgendwo und irgendwann fing irgendwie das Leben an...

  • Da muss ich widersprechen: ein SIS655 eher nicht, Granite Bay ist überlegen (v.a. bezüglich OC), und wenn eine Granite Bay, dann das ASUS P4G8X ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Da muss ich widersprechen: ein SIS655 eher nicht, Granite Bay ist überlegen (v.a. bezüglich OC), und wenn eine Granite Bay, dann das ASUS P4G8X ;)


    Und warum zum donner kein Sis 655? Harr Harr

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Wo liegt den der Vorteil des GIGABYTE GA-8INXP gegenüber dem GIGABYTE GA-SINXP1394 und wie gut ist im Verhältnis das P4G8X???

    mY sYstem | mY hoMepaGe


    3DMark2001: 0 Punkte
    3DMark2003: 0 Punkte
    --------------------------------------------------
    Irgendwo und irgendwann fing irgendwie das Leben an...

  • Zitat

    Original von Aquaman
    Und warum zum donner kein Sis 655? Harr Harr


    weil:
    - SIS :D
    - schlecht OC-bar (nur bis etwa 155MHz FSB)
    - langsamer als Granite Bay ;)


    BadBoy: nimm' das P4G8X oder ein 845PE-Board (ASUS P4PE oder Abit BE7-II, extrem schnell!)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Hmmm, denke ich kaufe mir das G8X Deluxe aus dem Hause Asus, da weis ich was ich habe.
    Oder is DualDDR wirklich für Pentium ned geeignet?

    mY sYstem | mY hoMepaGe


    3DMark2001: 0 Punkte
    3DMark2003: 0 Punkte
    --------------------------------------------------
    Irgendwo und irgendwann fing irgendwie das Leben an...

  • Theoretisch ist Dual DDR vor allem für P4 geeignet, weil P4=QDR. Nforce2 ist eigentlich nicht primär schnell wegen Dual DDR Support sondern weil der Chipsatz einfach sonst schnell ist. Der macht auch keine riesigen Rückschritte wenn man ihn nur single betreibt.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Theoretisch ist Dual DDR vor allem für P4 geeignet, weil P4=QDR. Nforce2 ist eigentlich nicht primär schnell wegen Dual DDR Support sondern weil der Chipsatz einfach sonst schnell ist. Der macht auch keine riesigen Rückschritte wenn man ihn nur single betreibt.


    aber entfaltet sich auch nur im 1:1-Betrieb...


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • BadBoy :)
    und warum?
    ein Tbred B) mit 2.5GhZ lüppt doch genau so :)


    cu

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]