Senfu LCD Thermometer

  • So ein Teil muss ich glaub auch haben. Hat P't noch vorrätig?


    Berührt der Sensor bei dir denn jetzt den Die überhaupt?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • P't hat die nur auf persönlichen Wunsch! ich bekam nur eines, obwohl ich zwei wollte... :O
    aber der Sensor darf halt nicht auf der Die liegen, aber bei mir ist der unmittelbar daneben, also schon dran, aber halt daneben ;)

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • Zitat

    Original von killersushi
    So ein Teil muss ich glaub auch haben. Hat P't noch vorrätig?
    Berührt der Sensor bei dir denn jetzt den Die überhaupt?


    Die einzig schlaue Möglichkeit, die CPU-Kern-Temperatur zu messen, ist doch die ab XP eingebaute Diode!
    Und wie wird die ausgelesen?? -----> ASUS A7V266-E :]

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • jop, nur liest Asus so Müll aus, dass inzwischen wieder alle auf den externen Sensor setzen....
    die interne misst etwa 5° tiefere Werte, und die Abschaltautomatik funzt beim Asus noch nicht so wies sollte...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • es gab doch mal eine Anleitung zum selberbauen, oder nicht? wäre doch noch cool, so ein Ding, mit dem man die Temps des XPs auslesen könnte... 8)

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • Könnte man den Sensor auf dem Mainboard nicht etwas nach oben bringen, näher an den CPU? Oder den Sensor vom Senfu statt von aussen irgendwie in den Sockel reinbringen? Wohl etwas schwierig ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von tornado
    jop, nur liest Asus so Müll aus, dass inzwischen wieder alle auf den externen Sensor setzen....
    die interne misst etwa 5° tiefere Werte, und die Abschaltautomatik funzt beim Asus noch nicht so wies sollte...


    das mit der Abschaltautomatik ist ne andere Sache, aber hab nen Test gesehen, bei dem das ASUS bis auf 1°C die Werte ausgibt, die ein direkt am Core angebrachter Sensor angibt - ist doch nicht schlecht, oder?
    und die anderen Boards haben alle via Software 11-20°C oder so zu tiefe Werte angegeben :)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von killersushi
    Könnte man den Sensor auf dem Mainboard nicht etwas nach oben bringen, näher an den CPU? Oder den Sensor vom Senfu statt von aussen irgendwie in den Sockel reinbringen? Wohl etwas schwierig ;)


    Die Kerntemperatur ist ja die Temp. im Kern :D - also nicht UNTER der CPU, schon besser NEBEN der CPU, direkt an der Flanke des Core, das müsste doch zu machen sein?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Hmm... eigentlich müsste man die Temperatur in der Mitte des Dies abnehmen, dort ist sie am höchsten. Oder?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Hmm... eigentlich müsste man die Temperatur in der Mitte des Dies abnehmen, dort ist sie am höchsten. Oder?


    ja klar, aber dann müsstest Du einen Thermosensor haben, der gleichzeitig als Wärmeleitpad dient :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Also wenn sowieso keine Möglichkeit für eine genau Temperaturmessung besteht, dann kann ich ja gleich den sensor auf dem Mainboard verwenden. :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • jop bischen wärmeleitpaste raufschmieren und unten an den CPU biegen (sofern möglich)
    das ist imho die beste lösung :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Schön dran biegen und dann wie ich über nen LCD Display der aufm Monitor steht anzeigen lassen. mit Casetemp und allem anderen schnick schnack (Winamp plugin unzo)
    Ich denk die Messung vom Mainboard is genau genug, wer braucht schon die exakte Temperatur? die macht eh nur angst ;)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Naja wenn mein Temp Sensor @ mainboard sagt 35° liegt die Kiste sicher nicht so schnell ab :P

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • aber was passiert, wenn euch beim Gamen oder DivX schauen der Kühler (ala THG :D ) abfällt? tot, Prozessor im Arsch! sowas passiert nicht mit dem Senfu :)) :)) :))

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens