Aaaaaahhhhhh, ich darf nicht!!!

  • mein Vater findets auch nicht so toll, das ich soviel Geld ausgebe für PC. Aber er interessiert sich sehr für das Zeug. Also sag ich ihm einfach nicht, was es gekostet hat.


    Jetzt hat er sogar seine Studenten motiviert sich im Unterricht selber ne Wakü zu konstruieren und zu bauen.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • ich schnall das nicht ganz..


    meine eltern sind sehr froh das ich ein hobby habe wie pc. hey bei all dem gebastel und rumkonfigurieren lernst du so wahnsinnig viel was du in der zukunft brauchen kannst.


    so rumpröbel-sachen lernst du in keinem kurs, so teuer der auch ist.. sag deinen eltern doch mal das andere sich für das geld was du für pc usw. ausgibts zb. die birne voll saufen und voll kiffen oder sich ein kind finanzieren.


    was erwarten deine eltern überhaupt? dass du den ganzen tag zuhause sitzt und nichts tust?
    wofür gibt man denn sein geld sinnvoll aus? gibt es etwas sinnvolles was man sich leisten kann?


    für mich gibt es 2 dinge von geldausgeben:


    -dinge die weh tun wenn geld dafür draufgeht, zb. krankenkasse zahlen, ahv und so standard sachen die jeden monat halt so weggehn..


    -dinge die man sich kauft um sich das leben überhaupt lebenswert zu machen. wenn man den ganzen monat arbeitet, so brauche ich zumindest eine motivation. sei es ein natel kaufen, einen schönen abend mit der freundin verbringen, oder eben pc komponenten und wakü/modding artikel...



    eltern ändern sich meistens je älter man wird....

  • Zitat

    Original von Fireball
    Hm...was habt ihr bloss für eltern??? Meinen is das doch am Arsch, wie ich mein Geld ausgebe...

    die machen sich halt sorgen um ihre kinder.:D


    also ich habe in manchen beziehungen echt in die scheisse gegriffen mit den eltern, aber die kann man sich ja nicht auswählen. ;)

    Mi Rechner, ongmoddet -_- :   P4: 2,4GHz, ATi 9700Pro, 1024MB DDR-Ram, MSI 845PE MB, 19" IBM CRT, Logitech MX500...

  • Zitat

    Original von Moe

    die machen sich halt sorgen um ihre kinder.:D


    also ich habe in manchen beziehungen echt in die scheisse gegriffen mit den eltern, aber die kann man sich ja nicht auswählen. ;)


    erm.. in manchen beziehungen in die scheise gegriffen...was haben eltern damit zu tun.....?? nixdruschum :D

  • Zitat

    Original von Duronfan
    erm.. in manchen beziehungen in die scheise gegriffen...was haben eltern damit zu tun.....?? nixdruschum :D

    eben, das ICH mit MEINEN eltern in die scheisse gegriffen habe... ich meine damit, dass meine eltern mir manchmal vorschriften machen dass ich könnt durchdrehen. ;)
    hm 12 uhr zu hause sein, z.b. :§$%


    naja, egal! ;)

    Mi Rechner, ongmoddet -_- :   P4: 2,4GHz, ATi 9700Pro, 1024MB DDR-Ram, MSI 845PE MB, 19" IBM CRT, Logitech MX500...

  • Zitat

    ...oder sich ein kind finanzieren.


    ;D Du bist auch mal so finanziert worden.
    Willste doch ned sagen, es sei ein schlechtes Hobby deiner Eltern schuld einer deiner Existenz!!! Oder??

    Zitat

    eben, das ICH mit MEINEN eltern in die scheisse gegriffen habe... ich meine damit, dass meine eltern mir manchmal vorschriften machen dass ich könnt durchdrehen. ;)


    Geht mir genau so und vielen andern Minderjährigen wohl auch... also, kein Mitleid erwarten!! :mua

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Zitat

    Original von HoTz~
    Geht mir genau so und vielen andern Minderjährigen wohl auch... also, kein Mitleid erwarten!! :mua

    tu ich gar nicht ;D

    Mi Rechner, ongmoddet -_- :   P4: 2,4GHz, ATi 9700Pro, 1024MB DDR-Ram, MSI 845PE MB, 19" IBM CRT, Logitech MX500...

  • Viele sprechen hier von einkommen und weiss nicht was.
    Also 1. bin ich noch minderjährig und 2. beträgt mein monatliches Einkommen 22 Fr. und zwar mein Taschengeld.
    Jetzt werden sicher viele denken es ist ja sein Taschengeld also kann er damit machen was er will.
    Kann ich eben nicht!


    MFG Killersnake


  • Kein Wunder, sind deine Eltern gegen dein Hobby!
    Mit nur 22 eiern pro Monat würde ich mir garantiert etwas sinnvolleres leisten als eine Coldcathode. :D

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • lol, ich bekomm auch 30 im monat! aber ich spare immer wieder auf so zeug! mach mal ne hp für meine eltern und da werde ich auch bezahlt :)
    + ich hab auch noch burzeltach und wheinacht (ka wie man das schreibt :D)

  • Eben, ich spar ja auch. Ich geb das Taschengeld nich grad aus wenn ich es bekommen hab. Und an Weihnachten und Geburtstag hab ich auch gespart. Also habe ich jetzt -für mein Einkommen- noch recht viel.


    MFG Killersnake

  • jo, so mach ich das auch! probier mit ihnen zu reden und zeige was du genau kaufen möchtest!
    sag ihnen auch dass du das geld auch für "scheiss" ausgeben könntest!

  • Lustig lustig..........


    Mir ging es auch lange so. Für was ich jetzt schon wieder Geld ausgegeben habe, und was brinngt das. Hab mir einfach ned Wakü gekauft, für 500.-


    Hab sie über Nacht eingebaut und de Eltern haben nicht mal was gemerkt, trotzt Dremel, und dann am Morgen als der PC wieder lief, wieso ist der denn so laut, und was ist das für eine Monster (mein Dualradi :D) . Dann fragte er was das gekostet hat, da sagte ich nicht viel, und er ah gut, sieht cool aus, obwohl er keine Ahnung hat davon. Zudem will er jetzt immer spielen kommen, weil sein Notebook nicht so spiele tauglich ist. Dann lass ich ihn manchmal 1 h oder so sein Spiel zocken .


    Das einzige Problem das ich habe, meine Eltern denken ich sei manchmal zu lange am PC, oder am Kasten, schreckliches Wort für nen PC. Ich sag dann ja (nach 4 h iss ja noch ned viel, am weekend) und wenn du 4 h ein Buch liest. Dann sagt er ja aber mir brinngt das was, da sag ich und wie willst du wissen obs mir was brinngt, wenn du nie solange am PC bist. Disskussion beendet und ich bin noch weitere 4 h am PC :D

    RBG for president ^^ Man wird älter.

  • Sorry, ich seh es nicht ein. Du bist noch minderjährig , d.h. wenn du mit deinem Taschengeld etwas kaufen willst und deine Eltern haben etwas dagegen, dürfen sie es dir verbieten (habe gemeint das könne sogar zu einem Gerichtsfall werden).
    Wenn du volljährig bist und eigenes Geld verdienst, kannst du kaufen bist du schwarz wirst oder bis dich die Schulden in die Knie zwingen.
    Klar würd es dir niemand verbieten, du würdest es eh kaufen, aber sieh zu, dass daraus kein Streit entsteht, das ist es doch nicht wert!!!
    Ich versteh das algemein nicht, ich kenne ein paar pc freaks und die meisten sind überglücklich, wenn sie etwas neues gekauft haben. Doch dann vergeht ein halbes Jahr oder weniger und es ist schon nicht mehr genug gut, hell, schnell oder was auch immer. Das führt nicht so schnell zu einem Ende.
    :( nicht zu böse sein wegen mir, ich schreib nur was ich denke

  • also...ich hatte vorhin grad nen netten comment eingefangen, hab meine 1. seitenwand in die werkstatt gelegt zum "werkeln" drann


    das hat der vater gesehen, mit der frage MUSS das den sein, und was es mir bringt und labberlabberlabber....und ob ich'mehrwert hätte davon und so ne scheisse...


    ich hab göschenen-airolo gespielt mit seinen comments und dann zurückgegeben was es den für nen mehrwert habe wenn er den garten immer so schön gestalte wie er jetzt is...dannach war ruhe! (zudem weiss ich jetzt schon garantiert das er mir wieder helfen wird wenn ich probs habe...;))


    (man muss bei den eltern eben wissen wie man kontern kann ;))