Chip Casemod - "Abstimmung"

  • also verglichen mit den gehäusen von euch, haben die wirklich nur scheisse. kommt mir vor als ob die unter modding "möglichstallesdasnichtnietundnagelfestinder gegendrumliegtzusammenbauen" verstehen. :stupid
    z.b. das hier:


    es gibt aber eins da muss ich sagen das der erbauer wirklich mit liebe daran rumgewerkelt hat, nämlich bei dm hier:

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • möchte das innenleben der kiste sehen. die kralle und der schwanz von dem alien viech sind 1a
    das grüne wasser hasse ich zwar aber es passt hier ausnahmsweise :))

  • Meine Meinung:


    07: Sehr schön gepaintet, doch das alleine haut leider nicht hin!
    02, 06, 04, 17, 19, 46: Die haben wohl den Zug verpasst.
    05, 08, 24, 39, 47. Die Deutschen haben auch nichts anderes im Kopf hehe
    09, sauber gemachtes Holzcase. Wieso ist hinten keine Holzleiste?! Lüftergrills sind zwar aus billigem Kunststoff, passen aber doch zum Case.
    10: Jo, der Carosse fehlt irgendwie der letzte Touch ;)
    11: Geiles Airbrush, aber ansonsten zu überfüllt auf der Front.
    12: Shuttle Barebone mit Wakü auf kleinstem Raum. AB fehlplatziert. Waküblock-Halterung passt nicht. Schöne Standfüsse aus Acryl, rot beleuchtet, passen aber nicht zur Front.
    13: Mein Favorit . Ich frage mich ob das ganze Case selber gemacht ist. Netter Mod auf der rechten Seite; mal was Neues! "Computer-Design"-Gravur - naja.
    18: Auch ein Favorit . Sehr edel und klassisch. Das gefällt mir.
    22: Ich hasse volltransparente Cases, aber nette Frontplatte oben.
    23: Nette Idee, aber Farbe gefällt mir nicht. Herausstehendes, graues Laufwerk vermasselt alles!
    25: Ein Holzcase aus billigem Pappelholz. Eher eine Bastelkiste, aber schön verarbeitet
    28: Geile Idee, doch den Kanister hätte ich verchromen lassen.
    29: Ein altbekannter?
    30: Ist der PC nun im unteren Gerät oder im oberen ? ;)
    31: Genau dort wo er hingehört harhar
    32: Geht es ums Modden oder ums Geld ausgeben?
    33: Nichts besonderes. Wenn es ein Lastwagen darstellen soll bitte sagen.
    34: Schöner Koffer-Mod. Gute Idee mit der Leuchte. Position der Laufwerke nicht gerade optimal.
    35: Direkt aus der Folterkammer!
    36: Auch 1HE Rack haben will. Nettes Logo oben, sonst nichts besonderes
    38: Einer der seltenen Cases mit Plastiken auf der Oberfläche und geilem Airbrush
    40: Schöne Farbe. Schlecht gemachte Windows.
    41: Igitt, wie wüst angemalt. Geile Idee mit der Pflanze im Case. Logo im passt ned.
    42: Eines jeden Kindes Traum. No more words!
    43: Ein weiterer Favorit . Sehr schön die Plexi-Chrom Combo
    44: Alter Hase
    48: Codegen-Case? Beleuchtung vorne selber gemacht? Graviertes Logo kommt nicht zur Geltung
    49: Kein sichtbarer Mod ist safer
    50: Schöne Gravuren. Mein Gravur-Favorit!
    51: Ein Pelztier hehe


    Alle anderen nichts besonderes.

  • Och ne shcon zum Anfang köscht es mir ab blabla ... wählen Sie ihren Superstar ... :stupid



    1 Naja, die Beleuchtuzng ist nicht so stark und gleichmässig
    2 Das YY ist oben überladen, nicht mal die gleichen Guards
    3 Beleuchtung der Pyramidenseiten fehlt, gäbe einen geilen Effekt, gut verkabelt
    4 Gutes Beispiel für einen schlechteren Acrylmod, machen wir mal alle Farben rein, Ordnung wasn dat?
    5 Ein Bierkastenmod mehr, wobei er noch Bier hat! :D Eine Abdeckung fehlt.
    6 Naja ich finde das Case eben nicht schön. Die Beleuchtugn ist schmalspur
    7 Nice Look wertet das einfachere Case auf. Hoffentlich selfmade
    8 Schlechtes Pics und overdone Mod
    9 Jamai er stellt die Röhre mitten ins nackte Case. Zu grosses Window, und wenn schon eine Röhre dann dich einstellen ?(
    10 kreativ aber nicht fertig
    11 Noch ein schöneres YY, vor allen das Grafiti, aber sdie Schrift müsste nciht auf den LWs sein.
    12 Hehe Wakü im Barebone, aber der AB stört das ganze.
    13 Nice Cut Out aber Bitte nur ein Foto das macht es übersichtlicher
    14 Ochne war nur 02 aktuell, Windo sehr unpassen plaziert
    15 HD Diagonal Mounting
    16 again ....
    17 CCFL kuckt vor
    18 Etwas aufwendiger aber nicht wirklich ansprechend
    19 Zu grossen Window, magere Beleuchtung
    20 Einfassband zu kurz geschnitten Bastel Bastel, Window zu gross
    21 Die Idee ist sicher aus dem Film mit den Roboter, R5 hiess er glaube ich, aber die Umsetzung ...
    22 Acryl ist schön wenn man etwas daraus machen würde, kein Lichtlein nix, Baybus ist noch schön
    23 Mam hat wohl keinen Wäschekorb mehr, kein Licht und LW nicht abgerundet
    24 Ui Doppelbecks
    25 Laubsägeliholz Mod, auch ein Lösung aber ohne sauberen Kantenübergang
    26 VCR Mod ob echt ist?
    27 wieder Plexi ohne Licht
    28 Idee ist wirklich gut aber man sieht nicht viel. Schade!
    29 Form gut aber umnsetzung und Finish autsch
    30 Mann sieht wieder zu wenig um wirklich urteilen zu können.
    31 Nie vor der Türe stehen lassen! Unschön.
    32 Server Case und?
    33 Nice Tubes ob sie eine Funktion haben? Die Roten Buttons sind ein klein wenig überdimensioniert
    34 Schön eingepasst, aber eine Aufnahme von Oben wäre besser
    35 Der Langriff lol. Das Finish kann auch von dem Im Keller rumstehen sein
    36 Mal ein anderen Cut Out, wobei die Beleuchtung unharmonisch wirkt
    37 Hehe der Typ zum zweiten Mal, aber die Schraubenköpfe miserabel! Nix Licht warum?
    38 Der 3D Lock überlädt imo nicht mehr schön. Aber die Lackierung ist nicht ohne.
    39 no comment
    40 Mit Mühe gemacht, Schade, dass das Logo nichjt besser rüberkommt.
    41 Ist das eine Pflanze im Case? Der soll sich noch mal die Tarnschemen anschauen.
    42 Guck mal Papi dein Case ist fertig
    43 Schön aufgeräumt aber die Schrauben
    44 Das Logo ist geklaut und es zeigt nichts. Besser er hätte es gedreht
    45 Die MF Front ist auch das einzige sehenswerte
    46 overload und zu viel zu sehen
    47 ach ne
    48 Warzenblech rult aber die Röhre muss stealth sein
    49 Sticker Tower, kiddie
    50 Den Drachen hab ich hier mal im Forum gesehen ist cool aber die Beleuchtung nciht sehr gut ein paar LEDs mehr und es wäre prima
    51 Der Flauschi Mod


    Versteht mcih nicht flasch wenn ihr meine Kritik liest, sie mag da und dort etwas hart sein. Aber ich schaue eben auf andere Punkte. ;)


    read ya

  • wenn sich genug Tweaker finden, die eine solche Bewertungsliste machen, würde ich mit dem Gedanken spielen, einmal alle Pics ins Forum zu posten und alle Bewertungen der Tweakers darunterzuschreiben, als direkter Vergleich *g*

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Ich finde die Cases noch ziemlich gut, recht stimmig im Allgemeinen, v.a. wenn man den Umfang betrachtet und den eigentlich recht zweifelhaften Ruf von Chip.

  • Zitat

    Original von kNt
    Ich finde die Cases noch ziemlich gut, recht stimmig im Allgemeinen, v.a. wenn man den Umfang betrachtet und den eigentlich recht zweifelhaften Ruf von Chip.


    liegt wohl an den Preisen, die man absahnen will. ;D


    hmm... wenn ich denen Pics geschickt hätte, wäre ich vermutlich auch dabei bei den 50 ... Cases ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • diese idioten!!!


    1. haben sie geschrieben das das voting am 1. April anfängt... *nocomment*
    2. nur EIN foto von jedem case? ein case hat doch meistens 6 seiten, also 4 seitenwände, d.h. mindestens 2 fotos... naja...
    3. das ist keine faire abstimmung... :(


    aber gewisse mods sind wirklich schön...

  • ich finde auch die richtigen "bastelgehäuse" sehr imponierend!
    sie treffen zwar nicht immer unbedingt meinen geschmack :dösen


    aber sie sind halt einzigartig! was sie zu etwas speziellem macht! nicht einfach ein gehäuse und bauteile die dann zusammengebaut werden, sonder wirklich individuell

  • Zitat

    Original von ice_aak
    aber sie sind halt einzigartig! was sie zu etwas speziellem macht! nicht einfach ein gehäuse und bauteile die dann zusammengebaut werden, sonder wirklich individuell


    das trifft aber nur auf ne Hand voll zu. der Rest sind Gehäuse ab der Stange mit max. 1-2 Mods (wenn überhaupt Mods drin sind) und ne Kaltkathode drin... wie langweilig. :(

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • ... und dann schalten sie die CCFL oder Neonröhre nicht mal ein. :D


    FAkt ist eben, dass die Mods anspruchvoller wurden und es deshalb, so zu sagen immer mehr für einen guten Mod braucht.
    Diese Mods sind zum grossen Teil eben "nur" jene der ersten Stunde.


    read ya

  • nun ja, es ist aber auch so, dass viele gar nicht die möglichlkeiten haben etwas "grosses" zu modden! ich hab auch mal angefangen und hab bisschen etwas gemacht, ich habe aber
    1. zu wenig Geld für vieles
    2. Nicht das Werkzeug dazu
    3. Keine ehrfarung mit Handwerklichem!


    ich finde jedoch auch dass bei CHIP viele möchtegern modder cases dabei sind, bei denen fast nix gemacht wurde!

  • so etwas stört mich echt am ganzen und nämlich case 12!!! ich verfolge seit monaten das originale und allererste waku-modd an so einem barebone... und da kommt einer heranspaziert, kopiert die idee und macht sein case daraus!!!



    das wäre der erste und richtige: Wasserkühlung an einem Barebone


    find ich einfach ne sauerei sowas zu machen! einfach nur farbe wechseln tztztz X(

  • OMG... das fällt mir jetzt auch auf, wo du es sagst.... :(


    ich hab die Geschichte im PC-Max Forum auch durchgeschaut vor einigen Monaten (nur die Bilder :P ) und ich hab halt nicht mehr daran gedacht, dass Aaron die Front rebuilded hat, sonst wärs mir auch aufgefallen.


    also so eine extreme Kopie hab ich noch nie gesehn @ Casemodding und ich finde es... ziemlich erbärmlich, dass es jemand nötig hat.


    ich war schon immer der Ansicht, dass es bei diesen 50 Cases soooo wenig Innovationen hat und dass kaum einer was auf eigenem Mist wachsen liess wie ich... aber das ist echt der Gipfel @ Case 12 :( ... shame on you, Mr. Michael Herrmann, shame on you! :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • hmm, joar, is schon eine schande eigentlich, obwohl es zeigt wie gut das case von aron eben is :)


    ..man kann immer sagen es sei kopiert, er hat's aber doch selber gemacht, zwar beim ideen-einfall: 0 punkte..aber egal :)

  • Zitat

    Original von Homerchat
    im übrigen: bei pc-max ist ein thread aufgemacht worden, bezüglich thema kopie... (im offtopic zu finden)


    jo... das hab ich dann durchgelesen und mir fiel folgender Post auf. finde, das sollte man hier auch lesen und dann kann man sich besser ein Bild von diesem CM Contest machen...


    Case 30:


    Case 37:


    und noch Case 47:



    ne ehrlich... stehen die bei Chip in der Vitrine im Demoraum? ?(


    ist ja Skandalös sowas.... :stupid

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • entweder hat da jemand 3 verschiedene bilder geschickt. Was ich ned weiter schlimm finden würde, da es ja ein modding contest is, und wenn man 3 mods hat darf man ja auch 3 mods zeigen...ferrari fährt auch mit 2 autos formel 1.
    Vieleicht sind es 3 kollegen, die ihre cases irgendwo ausgestellt hatten und jeder von seinem da das foto genommen hat (vieleicht wars n provesioneller fotograf der die gemacht hat).
    Wenn die dinger wirklich bei chip gestanden haben sollten währs einfach schräg, was bringts chip denn selber cases ein zu tragen?

  • Lol, wenn die bei Chip stehen würde ich meinen Casemod nciht zeigen. Ich will den ja zu Hause haben und täglich sehen und bestaunen können.


    Ein Profifotograf ist wohl kaum.


    read ya