AMD Athlon XP 3000+

  • Testurteil in PC-Welt:
    Nur bei Programmen, die vom grösseren L2-Cache des Athlon XP 3000+ profitieren, kann die AMD-CPU zum Pentium 4 3,06 GHz aufschliessen. Umso mehr schlägt der saftige Preis auf den Magen.


    --> Auch mit dem neuen CPU-Kern kann der Athlon XP 3000+ Intels Spitzenmodell, den P4 3,06 GHz, nicht übertrumpfen. Ganz im Gegenteil: In zwei Benchmarks ist AMDs Flaggschiff sogar langsamer als der Athlon XP 2800+ mit dem älteren Thoroughbredkern - so verkommt die Modell- zur Lachnummer.



    Ist wohl nicht gerade so gut, dieser Prozessor.
    Preis 700 Euro.
    Intel ist also doch noch immer besser.

  • klar, und die Amerikaner waren auch noch nicht auf dem Mond :lool


    In den Benchmarks liegt der 3000+ vor dem neuen PIV 3,0C wenn beide Prozessoren mit einem FSB 200 arbeiten, der Preis scheint angemessen... nur ist er nicht 1050Franken - weniger als die Hälfte! Er kostet unter 500.- aber der PIV ist natürlich mit seinen 700.- viel billiger :abgelehnt


    Ich kaufe mir aber auch lieber einen teureren und dabei schlechteren Prozessor, wenn dann gross Pentium draufsteht....
    Und morgen fliege ich zum Mond :lool

  • also jetz kann man nicht mehr meckern was den preis des 3000+ angeht..... 500.- sind meiner meinung nach fair.

    UUUUU Flame doch, miimimimiimimimi

  • ich denke auch, aber Intel hat auch angekündigt, nächstens die Preise zu senken... :rolleyes:


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von zbolle
    ich denke auch, aber Intel hat auch angekündigt, nächstens die Preise zu senken... :rolleyes:


    Nächstens ?( der 3,06 HT ist von 799 auf 629 gefallen !!!

  • Also ich bin ein ziemlicher AMD Fan, die Jungs leisten richtig gute Arbeit. Wenn sie mehr Geld hätten und Intel nicht so ein "grossen" Namen hät würden die AMD Leuts Intel kräftig in den Arsch treten :skull1
    Ist halt schon so, Intel war halt zuerst erfolgreich und viele kanten AMD gar nicht, seit dem K7......


    Na ja ist halt so ne Meinung von Mir.

    "Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"

  • und was wäre ,wenn wenn nicht wäre?



    öhm, btw: weis grad einer wie hoch man den 3000+ mit wakü so im durchschnitt bekommt?

    UUUUU Flame doch, miimimimiimimimi

  • Wenn ich den Text durchgelesen hätte dann wäre er jetzt nicht so.... :lool


    Ich war vorhin so motiviert:gap

    "Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"

  • Jetzt sind AMD CPU's aber wieder extrem günstiger als Intel auch nach der Preissenkung beider Hersteller sind alle AMD CPUs immer noch viel günstiger als die von Intel. ;D


    Wadt brauchst de da nosch Intel :abgelehnt

  • naja....für nichts.....es sei denn du willst ne richtig hohe Score erreichen, dann ist eben Intel den teureren Preis wert.


    Shit...ich getrau mich gar nicht anfangen zu übertakten, so teuer war das Ding. Warum zum Teufel wird der Shit immer ein paar Tage nachdem ich gekauft habe, so viel billiger?? :schimpf


    P.S.: Zum Thema AMD XP3000+ mit 200 FSB vs Intel P4 3.0C hab ich eben einen netten Artikel gelesen, der mir etwas wahrscheinlicher und glaubwürdiger erscheint, als die Wunschträume von euch Freaks.


    Erwachet!!

  • der 3.0C hängt selbst den XP3200+ bis auf Serious Sam ziemlich deutlich ab (v.a. 3D-Rendering, Video-Encoding, mp3, Sandra (Mem, CPU)) - und das mit einem Intel-Board, die ja bekanntermassen bei Standardgeschwindigkeit nicht berauschend schnell sind - gegen ein AMD-Board mit perfekt ausgereiftem Chipsatz ;)


    OC hätte man mit einem anständigen i875P-Board auch noch anschauen sollen...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von zbolle
    ich denke auch, aber Intel hat auch angekündigt, nächstens die Preise zu senken... :rolleyes:


    Intel hat angesagt, dass die Preise der CPU's anfang Mai bis zu 38% gesenkt werden. Die Preise werden aber schnelll wieder steigen, da bald schon ein neuer CPU von Intel kommt.

  • also die Preise der preislich gesenkten CPU's werden sicher nicht wieder steigen... das war noch nie so ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    also die Preise der preislich gesenkten CPU's werden sicher nicht wieder steigen... das war noch nie so ;)


    So ists aber geschrieben, Schwarz auf Weiss. Auch Intel kann sich mal ändern.

  • wo haste das gesehen?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Hab das gestern in der "PC-Welt" gelesen. Und ich glaube schon dran. Aber die Preiserhöhung wird sicherlich nicht so hoch ausfallen wie die Senkung. Wie gesagt, sie sagen Preissenkungen bis zu 38% an, das wird dann sicher nicht mehr glich teuer werden. Ich denke höchstens wieder 10% oder so!

  • ''PC-Welt'' ... :skull1 sorry, aber da kannste genausogut im Kaffeesatz lesen oder im Blick :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."