ahhh BMS Aufnahmeprüfung!!

  • Hallo


    E frag: Wer chunt am Mittwuch alles in Gnuss vo de BMS (BMZ Lagerstrasse 55) Uufnahmemprüfung....


    wer hät mir e Internet page wo ich chan alti Prüefige aluege?????



    Gruess

  • Ich hätte meine fast geschafft, bin aber letztendlich an der Mathe gescheitert X( Mein Tipp: Einfach relaxt an die sache rangehen, sonst gibts Blackouts.



    Greets Mad

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........

  • puh.. Glück gehabt, schaff das wahrscheinlich ohne die Aufnahmeprüfung, hab aber auch 2-3 Mal den Vorkurs besucht.. Aber fand ich nicht so nützlich, wünsche dir jedenfalls viel Glück am Mittwoch!

  • hmm machs so wie ich... Geh zum früheren Klassenlehrer von der Sekundarschule und frag ihn ganz nett ob er dir ein Gesuch für den Beitrit in BMS ohne Aufnahmeprüfung schreibt.
    Bei mir hats geklapt und bin nach 4 Semester immer noch drinne... :P

    I don't need to "get a life".
    I'm a gamer.
    I have lots of lives!

  • Was????


    cheater!!!!!!!!!


    Naja wirklich schwer ist die BMS Prüfung ja auch nicht ;)


    Ach ja aber machts besser als ich. Lasst euch nicht im 2. hängen und versaut diese Abschlussprüfungen. Sonst habt ihr im 4. ein Problem, da ihr nichts mehr anbrennen lassen dürft, was leider bei mir der fall sein wird :(

  • Hei das ist standard hier :D
    Hab ich auch so gemacht, funzt halt leider nur wenn man im Progymer ist und min. ne 4 im Schnitt hat. Also einfach sobald man auch Prüfungsfrei an den Gymer käme.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • scheisse ich glaub ich wurde verarscht. keine prüfung??? ist ja toll, wenn ich das gewusst hätte. naja kommt eh zuspät, ist schon abgeschlossen.:P


    wfg yc

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • Wassss Prüfungsfrei????


    Also ich bin ja in der Bezirksschule (ist höher als Sekundarschule in zürich) im Aargau... wir kommen Prüfungsfrei in die BMS wenn wir im Abschlusszeugniss einen 4.4 schaffen... doch da ist sauschwer
    ;-(;-(;-(;-(
    Ich habe gelernt aus dem Informationsbüchlein dort drin war ja eine... Ud auf http://www.bms-zürich.ch hat es ja auch eine vom 2000 doch dort drin hat es sachen, die wir gar nicht besprochen haben :schimpf:schimpf:schimpf:schimpf


    Darum frage ich......


    Naja ich hoffe ich schaffe es...... sonst muss ich noch büffeln wie blöd um den 4.4 beim Abschlusszeugniss zu schaffen und das werde ich wohl nicht schaffen... X(;-(


    Wer von euch muss auch gehen????


    Gruss

  • Wo besuchst du die Bez.?


    Naja, die 4.4 gelten für die 2 Zeugnisse und die AP zusamman, wobei die AP nur 3/11 ausmacht und die Zeugnisse den Rest.


    Was hattest du denn für Schnitte?

  • ist das die grosse (4h) ? wenn ja kommt ein Kolleg von mir und deren heisse Schwester ( ;D ) in den genuss

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Ich hatte 4.3 in der Bez weil mir meine Franz lehrerin 3.9 auf 3.5 abgerundet hat....


    Ich hab dann den Vorkurs besucht und fand das scheisse einfach. dann hab ich prüfungen aus dem 99 gelöst und die war scheisse einfach. Ich hab das dann total unterschätzt und die Aufnahmeprüfung mti 4.0 bestanden. Deutsch 4.0, Mathe 5.0, Franz 3.0.
    Wobei in meinem Jahr (2001) war sie glaub tendenziell ein bisschen schwerer weil sie zu viele anmeldungen hatten. es haben glaub auch nur 20% bestanden. Sonst laut lehrer immer so 40-50%.



    Unterschätz es nicht, aber geh die sache locker an....


    Bzw. Wenn du in der Bez mühe hattest und viel gelernt hast, wird die BM happig. Ich merks bei mir. Ich hatte in der Bez. an sich keine Mühe, ich war einfach zu faul... aber im moment ist die BM recht streng. im 1. Jahr war sie voll easy.... nie gross gelernt und 4.4 und 4.6 im schnitt. 2. Jahr: Gelernt, zum teil scheisse viel und 4.3 im schnitt und dieses Semester wird er tiefer sein (unter 4 kaum).


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von seng
    Wo besuchst du die Bez.?


    Naja, die 4.4 gelten für die 2 Zeugnisse und die AP zusamman, wobei die AP nur 3/11 ausmacht und die Zeugnisse den Rest.


    Was hattest du denn für Schnitte?


    In Berikon (mutschellen)


    Ich weiss auch wie es zählt....


    meine Schnitte:


    1. Zeugnis 4.3
    2. Zeugnis voraussichtlich: 4.2-4.4 :schimpf;-(


    AP: bö???? 4???? kei ahnig



    Zitat

    Original von Xoood Ich hab dann den Vorkurs besucht und fand das scheisse einfach. dann hab ich prüfungen aus dem 99 gelöst und die war scheisse einfach. Ich hab das dann total unterschätzt und die Aufnahmeprüfung mti 4.0 bestanden. Deutsch 4.0, Mathe 5.0, Franz 3.0.


    es ist ja jetzt anders:


    - mathe zählt doppelt (zum glück!!!!!)


    - franz + englisch geben zusammen eine note (ich bikn chotzschlecht in franz! englisch bin ich besser)


    - Duutsch isch us Uufsatz (hoffentlich es geuts thema woi ich chan guet drüber schribe *hoff*) und normaler düütsch prüefig



    Ich hoffe eifach überem 4 denn wenn ich das gschaft han denn chan icn AP schmeisse egal was ich han, ich han mini Lehrstell und BMS



    Wünschedmer glück suscht chan ich d'Lan-Party vom 30.mai bis 1. Juni vergesse will ich am büffle bin.....

  • und wer wönscht im xoood und em seeder glück? die hei nähmlich beid am donnschtig 2 abschlussprüefige :)


    franz & english gonna wait :)


    je pense que je les comprends, mais ....?


    ich besuche auch die bm wie xoood ... und erm..naja, meine schnitte bewegen sich seit dem 1. semester so plus minus um ne fünf rum, ich lerne schon, aber ich könnte sicherlich noch mehr wenn's sein muss...


    stay tuned!

  • hey id Bez 4c bim amacker du?.... so geil.....


    ich liebe so sache......


    Ich kenne lüt us em Internet und defür han ich ihne scho heu gseit ich weiss es aber nöd!


    edit: ich wünsche natürlich am seeder um am xood recht vil spass und sehr vill glück!!!!!! Ich mir selber au.....

  • Also wenn ihr auf der höchsten Stufe (Bez / Sek /Gymnasium whatever) in den Klassen 7-9 lernen müsst um gute Noten zu machen, dann würde ich die BMS zuerst einmal lassen. Das kann man schliesslich auch später noch nachholen, und die Lehrlinge, die ich kenne haben meistens eh schon genug zu tun. Sie sind zummindest in der Termingestaltung und der Arbeit die sie nebenbei Leisten (Vereine) deutlich weniger flexibel.

  • Zitat

    Original von kNt
    Also wenn ihr auf der höchsten Stufe (Bez / Sek /Gymnasium whatever) in den Klassen 7-9 lernen müsst um gute Noten zu machen, dann würde ich die BMS zuerst einmal lassen. Das kann man schliesslich auch später noch nachholen, und die Lehrlinge, die ich kenne haben meistens eh schon genug zu tun. Sie sind zummindest in der Termingestaltung und der Arbeit die sie nebenbei Leisten (Vereine) deutlich weniger flexibel.


    ähm das stimmt jetzt wohl überhaupt nicht :stupid:stupid


    stelle dir mal vor dann wären ja von einer klasse nur noch 1 person da!!!!!!
    in der höchstenstufe musst du einfach lernen (ausser so komische leute di alles könenn aber das sind höchstens 1/20 der ganzen schule!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    das stimmt überhaupt nicht.....
    Die höchste stufe ist die schwerste und dafür muss man einfach lernen


    in welcher stufe bist du???? wenn in einer tieferen dann ist das ein vorurteil das nicht stimmt! Alle sagen wir sitzen nur da und machen nichts!!!


    ich hoffe Flaivi kann das bestätigen!


    Ich würde eher sagen wenn du ihn einer tieferen sstufe bist un d dort lernen musst wie blöd sollte man die BMS nicht besuchen


    Oder habe ich dich falsch verstanden????????????????

  • [OT:Versuch doch bitte etwas weniger !! zu verwenden, das sört, danke]


    Ich bin/war immer in der relativ höchsten Schulstufe für Normalbegabte. Ich denke nur es zieht nach der offizielen Schulzeit nochmal ein gutes bisschen an, und wer in den Jahren 6-9 schon "an die Säcke" muss, der sollte sich imo nicht die nächsten Jahre zum Krampf machen.
    Ich muss unterdessen auch lernen, ein Stückweit muss das jeder, aber wer wirklich schon arbeitet sollte sich imo nicht noch mehr aufhalsen.