Achso *lol*
Na klar musst du den Schlauch verschliessen, ich hab dazu ein Deckeli von nem Nasivin Nasenspray benutzt. Passt wie angegossen. Im Fach-Jargon nennt sich das Verschlussstopfen und gibts sicher auch im Baumarkt.
Achso *lol*
Na klar musst du den Schlauch verschliessen, ich hab dazu ein Deckeli von nem Nasivin Nasenspray benutzt. Passt wie angegossen. Im Fach-Jargon nennt sich das Verschlussstopfen und gibts sicher auch im Baumarkt.
ja klar, offene systeme haben die armen kerle, die sich neben dem comp in nem eimer noch n biotop angelegt haben und dort neben ner fischleichzucht auch noch den comp kühlen mit dem brackwasser.
naja nasivin ist leichter zu kriegen ausserdem brauch ich dringend so n spray (michanderexpoverschnupfthab, scheisswetterammontag).
hehe so wegen turbinen und so *rofl*:
(hab ich als original mail, den text hab ich hier irgendwo im netz gefunden)
Jürgen Sprenzinger
Friedenstraße 7a
86179 Augsburg
Fa.
MTU Motoren und Turbinen Fabrik
Turbinenabteilung
Dachauer Straße 665
80995 München
21.8.1995
Sehr geehrte Damen und Herren,
vor 2 Wochen hab ich den neuesten Batman-Film gesehen und war total
begeistert. So ein toller Typ, sag ich Ihnen, also den Film sollten
Sie sich auch anschauen. Ich hab mir zwischenzeitlich ebenso ein Kostüm
machen lassen und seh wirklich super darin aus.
Jetzt hab ich aber ein Problem, bei dem Sie mir vielleicht helfen
können. Dieser Batman hat ein wahnsinnig irres Auto. Da ich ein alter
Autobastler bin, möchte ich mir so ein Auto bauen. Mit der Karosserie
und dem Fahrgestell hab ich keine Schwierigkeiten, glaub ich. Mit dem
Motor gleicherweise nicht, da nehm ich einen Porschemotor mit so rund
320 PS. Aber dieses Batmanauto hat auch eine Turbine eingebaut, die
das Fahrzeug unwahrscheinlich schnell beschleunigt. Mein lieber Herr
Gesangsverein, wenn der diese Turbine einschaltet, dann geht die Post
aber ab!
Ein Bekannter, den ich zufällig getroffen hab und der ein paar Jahre
bei Messerschmitt, Bölkow und Blom gearbeitet hat, weil er nämlich ein
Flugzeugbauer ist, hat mir erzählt, daß Sie solche Turbinen machen. Jetzt
hab ich mir gedacht, ich schreib mal an Sie und frage höflich an,
ob Sie mir so ein Ding liefern könntten und was das kostet. Vielleicht
haben Sie möglicherweise irgendwo eine gebrauchte Turbine rumliegen,
die täte es mir auch. Funktionieren sollte sie natürlich schon noch,
weil eine kaputte nutzt mir ja nichts. Ich müßte auch wissen, wie groß
so eine Turbine ist, es sollte vielleicht eine etwas kleinere sein,
damit sie auch in das Auto reinpaßt. Am liebsten wäre mir eine, sagen
wir mal so ungefähr einen Meter lang und mit einem Durchmesser von 40
cm. Sie sollte auf alle Fälle nicht zu groß sein, damit man sie gescheit
einbauen kann, Wichtig ist auch, daß sie einen langen Feuerschweif hinten
raushaut, weil das optisch sagenhaft gut aussieht.
Ich möchte so schnell als möglich mit dem Autobauen anfangen und wäre
Ihnen daher sehr dankbar, wenn Sie mir mitteilen täten, wann Sie so
eine Turbine liefern könnten. Super wäre es auch von Ihnen, wenn Sie
mir vielleicht zuerst die Maße sagen könnten, dann kann ich das schon
einplanen.
Für Ihre Mühe danke ich Ihnen ganz herzlich im vorraus und verbleibe
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Sprenzinger
-------
Herrn Ihr Ansprechpartner
Jürgen Sprenzinger Werner Schmitt
Friedensstraße 7a VLBC st.ms/032-95
85179 Aubsburg Tel.:(089) 1489-4777
Fax :(089) 1489-6326
4. September 1995
Ihr Schreiben vom 21.08.95
Sehr geehrter Herr Sprenzinger,
wir bauen Flugzeugtriebwerke von 20 cm Durchmesser bis zu 2,50 m im
Durchmesser. Das kleinste Triebwerk wiegt ca. 75 kg, erzeugt über 420
PS, hat aber einen Feuerschweif, schluckt dafür aber rund 150 l Kerosin
pro Stunde.
Ein Großbläsertriebwerk mit ca. 2,50 m Durchmesser wiegt rund 3,5 Tonnen,
gurgelt ca. 5.500 l pro Stunde und erzeugt - mit einem allerdings
unsichtbaren Abgasschweif - rund 30 Tonnen Schub.
Vermutlich reicht für dieses Triebwerk das Fahrgestell und der Tank
nicht aus. Andere Leute bauen aber an dieses Triebwerk ein paar
Blechteile und ein paar Räder dran und nennen das Ganze dann "Flieger".
Es gibt jedoch in unserer Produktpalete ein paar Triebwerke, die fetzen
und krachen ganz schön. Und im Nachbrennerbetrieb, da haut's nicht nur
einen mords Feuerschweif raus, manchmal fliegen auch die Funken. Ein
solches Ding hat dann so ca. 70 cm Durchmesser, wiegt rund 1,7 Tonnen
und drückt das Zeug, was man dran baut, mit 8,2 Tonnen nach vorne,
Allerdings ist der Spritverbrauch auch immense, so daß man für zwei
Stunden Operationszeit so etwa einen halben Tanklastzug braucht.
Wir befürchten jedoch, daß so ein Triebwerk, auch wenn man es nur für
ein paar Sekunden krachen läßt, damit es fetzig aussieht, eher am Ziel
ist als der Fahrer mit seinem Sitz.
Allerdings könnte Batman mit solch einem einem Ding nicht mithalten. Der
täte dann ganz schön alt aussehen und würde einfach links liegen bleiben.
Mit freundlichen Grüßen
MTU Motoren- und Turbinen-Union
München GmbH
i.b Koch i.A W. Schmitt
Anlage:
Informationsmaterial
MTU Motoren- und Turbinen-Union
München GmbH
Postfach 50 06 40 - 80976 München
Lieferanschrift:
Dachauer Straße 665 - 80995 München
Telefon: (089) 14 89-0
Telefax: (089) 14 89 6326
zum glück hab ich immer meine notportion heissleim dabei
nee ich schau mal, das teil zu verschliessen wird wohl das geringste problem sein. aber thx. vielleicht lauf ich ja mal an heissleim ran und kauf dann grad.
greez trusk
ZitatOriginal von trusk
zum glück hab ich immer meine notportion heissleim dabei
nee ich schau mal, das teil zu verschliessen wird wohl das geringste problem sein. aber thx. vielleicht lauf ich ja mal an heissleim ran und kauf dann grad.
greez trusk
Oder an ein Nasivin
ZitatOriginal von Mannyac
bei semi.. verkauft AFAIK aber nicht direkt an Endkunden. Bei Bedarf köntne ich mal ne Sammelbestellung machen.
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL ''BEI BEDARF''!!!??? geht's eigentlich noch???
Das will wohl so ziemlich jeder hier und der behält es für sich
nimm mal die Bestellung auf, bitte!
also ich näme auch 2 (wenn ich das noch darf, nach diesen ersten Zeilen )
Wovon ist jetzt grad die Rede?
böh?
ZitatOriginal von killersushi
Wovon ist jetzt grad die Rede?
Wenn ich's richtig verstanden habe, hat Manny ne Quelle für die geilen Natel-Leitgummis zum Unlocken gefunden!!!
Achso. Na ja mir passt die Methode nicht wirklich, zu gummig
ZitatOriginal von killersushi
Achso. Na ja mir passt die Methode nicht wirklich, zu gummig
Du stehst ja mehr auf Hardcoresachen ...
ZitatOriginal von Kaioken
Du stehst ja mehr auf Hardcoresachen ...
Ich mags einfach lieber wenns funktioniert. Ich kenne niemanden der mit diesem Leitgummi Erfolg hatte. Kennst du jemanden?
Hast du den Sidwinder erhalten? Schon oder? Und was sagst du dazu? Gefällt er dir nicht dass du dich so ausschweigst?
ZitatOriginal von killersushi
Ich mags einfach lieber wenns funktioniert. Ich kenne niemanden der mit diesem Leitgummi Erfolg hatte. Kennst du jemanden?
Persönlich kenne ich niemanden, aber in Asien ist diese Methode anscheinend sehr beliebt und erfolgreich ... vielleicht sind die Gummis hier einfach nicht gummig genug?!
PS: Der Sidewinder ist angekommen UND ER SIEHT VERDAMMT NOCHMAL ARSCHGEIL AUS! thx nochmal Sushi
Aber wieso zur Hölle ist der BIX verdammt nochmal so klein?
ZitatOriginal von Kaioken
Aber wieso zur Hölle ist der BIX verdammt nochmal so klein?
Hehe... das ist ja der Witz an dem Ding. Heatercore Performance auf kleinster Grösse
ZitatOriginal von killersushi
Hehe... das ist ja der Witz an dem Ding. Heatercore Performance auf kleinster Grösse
Ich hab ja schon gehört, dass er klein sein soll, aber gleich sooooo klein?
Egal scheiss drauf, passt so optimal in meine Kiste rein ... jetzt muss ich den Kram nur noch zusammenbauen und testen
ZitatOriginal von Kaioken
Ich hab ja schon gehört, dass er klein sein soll, aber gleich sooooo klein?
Egal scheiss drauf, passt so optimal in meine Kiste rein ... jetzt muss ich den Kram nur noch zusammenbauen und testen
Jup, und nicht vergessen, falls möglich Lüfter ca. 1 - 2 cm nach aussen versetzen und rundherum isolieren, steigert die Saugleistung da maximaler Sog in die Mitte des Radis fällt.
Ist saugen besser als blasen? Wie siehts aus wenn man auf beiden Seiten Lüfter hat? Natürlich einer saugend und der andere blasend? kann da einer mal ein paar temptests machen
Blubb.. bei mir hat die Leitgummi Methode jedenfalls auch nciht geklapt, aber vielleciht war ich einfach zu unfähig..
Hab meine Schnipsel mal dem 14290 vermacht, ma kukn was er draus macht
Wenn nur ein Lüfter dann saugend, wenn 2 dann einer saugend der andere blasend (logisch).
wieso ist saugend besser als blasend? hä? was macht denn des für an untaschied?
ich hab einen lüfter unter dem BIX welcher die luft vom gehäuse aus dem blowhole rausbläst. lol vielleicht hab ich ja deswegen die wärmste wasserkühlung der welt.
greez trusk