Meine Wakü

  • Zitat

    Original von trusk
    wieso ist saugend besser als blasend? hä? was macht denn des für an untaschied?
    ich hab einen lüfter unter dem BIX welcher die luft vom gehäuse aus dem blowhole rausbläst. lol vielleicht hab ich ja deswegen die wärmste wasserkühlung der welt.


    greez trusk


    Also soo viel wirds nicht ausmachen. Wieviel Luft kommt denn durch den Radi? Kommt auch anständig wieder was raus auf der anderen Seite?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • naja n angenehm kühler luftzug isses schon. der papst ist einwandfrei. eigentlich bin ich ganz zufrieden. aber wie gesagt, war lange nicht mehr am compi (hehe gestern nicht) und heute wirds leider auch nix.

  • naja aber luft durchs blowhole ins gehäuse einzusaugen wär ja auch nicht gerade schlau? und wenn ich den papst auf dem gehäuse montiere dann verschandelt mir das die ganze optik.

  • nochmals für mich als ganz dummer: der papst (oder mein papst?) dreht ja nur immer in eine richtung, saugen/blasen kann man ja nur dadurch regeln, in dem man den papst um 180° dreht. also ist es doch scheissegal?


    p.s jaaah ich weiss es gibt ne edit funktion.

  • Zitat

    Original von trusk
    naja aber luft durchs blowhole ins gehäuse einzusaugen wär ja auch nicht gerade schlau? und wenn ich den papst auf dem gehäuse montiere dann verschandelt mir das die ganze optik.


    Du willst ja kalte Luft durch den Radi, die Luft von draussen ist ja wohl kälter oder? Also warum nicht von draussen reinsaugen.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • mann, saugen, blasen und dann noch alles im Beisein des heiligen Vaters - WO SIMMER DEN HIER?

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • *lol* mol ist doch geil :D
    und stimmt, dadurch dass die luft durch den radiator durchgeht wird sie sicher nicht wärmer sondern eher kälter... andererseits hab ich dann kein blowhole mehr sondern ein suckhole...


    sorry jetzt wirds langsam pervers.


    greez trusk

  • Zitat

    Original von trusk
    *lol* mol ist doch geil :D
    und stimmt, dadurch dass die luft durch den radiator durchgeht wird sie sicher nicht wärmer sondern eher kälter... andererseits hab ich dann kein blowhole mehr sondern ein suckhole...


    sorry jetzt wirds langsam pervers.


    greez trusk


    Häh? Natürlich wird die Luft wärmer im Radi, dort nimmt sie ja die Wärme auf! Je kälter die Luft ist, die du da reinbläst, je grösser wird deltaT und die Kühlleistung steigt > Wasser wird kühler.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • klar aber wärmt sich die luft erheblich auf wenn sie durch den radiator gesogen wird? wohl eher nicht, oder?


    weil so würde dann warme luft ins gehäuse gesogen was dann auch wieder kontraproduktiv :D wäre für die kühlleistung. andererseits ists ja nicht so wichtig wie warm die luft im gehäuse ist sondern nur wie warm der cpu/gpu wird.

  • Zitat

    Original von killersushi
    Du willst ja kalte Luft durch den Radi, die Luft von draussen ist ja wohl kälter oder? Also warum nicht von draussen reinsaugen.


    ... oder du nimmst warme Luft vom Radi. So vom Überlegen her besser, weil wenn du Kalte Luft heineinziehst, drückst du primär die warmen Luftmassen die vom Radi kommen ins Zentrum deines Towers ( -> verschiedene Dichten). Erst sekundär würde dann die Kaltluft kühlen, aber auch nur in der Umgebung des Radi. Und da es eh schon warm ist im Tower und du wohl keine 12er sonst installieren willst, könnte es im Innern zu einem Hitzestau führen

  • Zitat

    Original von trusk
    andererseits ists ja nicht so wichtig wie warm die luft im gehäuse ist sondern nur wie warm der cpu/gpu wird.


    Exakt genau erfasst :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi


    Exakt genau erfasst :D


    ich glaub' jetzt sind wir wieder auf der richtigen Fährte :D


    Den Radi mit warmer Luft kühlen... tztztz - auf was für Ideen man so beim Diskutieren kommen kann... :D:D:D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Es wäre übrigens sehr effektiv mit nem Klimagerät kalte Luft an den Radi zu blasen. Oder den Radi in eine Gefriertruhe zu versorgen. :)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Es wäre übrigens sehr effektiv mit nem Klimagerät kalte Luft an den Radi zu blasen. Oder den Radi in eine Gefriertruhe zu versorgen. :)


    es wäre auch sehr effektiv, das Wasser mit 1mm/s fliessen zu lassen und richtig aufzuheizen, dann haste im Radi ne richtig dolle Delta-t und damit hohe Effizienz :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    ich glaub' jetzt sind wir wieder auf der richtigen Fährte :D


    Den Radi mit warmer Luft kühlen... tztztz - auf was für Ideen man so beim Diskutieren kommen kann... :D:D:D


    Wie wärs, wenn man den Radi in ein Wasserbecken stellt und ihn so kühlt? Das Wasserbecken aus Alu oder Kupfer könnte man mit schwächeren Pelts kühlen. Die warme Seite der Pelts könnte man dann mit Hilfe des Gehäuses kühlen, also irgendwie die Pelts an die Gehäusewände mittels wärmeleitkleber befestigen. Somit hätte man das perfekte System, bei dem die Wärme wirklich AUS dem Gehäuse befördert wird?! ;) :D

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    es wäre auch sehr effektiv, das Wasser mit 1mm/s fliessen zu lassen und richtig aufzuheizen, dann haste im Radi ne richtig dolle Delta-t und damit hohe Effizienz :D


    Jup, allerdings dann am cpu ne umso niedrigere delta T ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von Kaioken


    Wie wärs, wenn man den Radi in ein Wasserbecken stellt und ihn so kühlt? Das Wasserbecken aus Alu oder Kupfer könnte man mit schwächeren Pelts kühlen. Die warme Seite der Pelts könnte man dann mit Hilfe des Gehäuses kühlen, also irgendwie die Pelts an die Gehäusewände mittels wärmeleitkleber befestigen. Somit hätte man das perfekte System, bei dem die Wärme wirklich AUS dem Gehäuse befördert wird?! ;) :D


    Und am Schluss sind wir soweit, dass alle Leute ihre Schläuche in den Fluss ziehen. Und wenns dann zuviele Leutz gibt die das tun, sterben die Fische ab :P

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Wie wärs, wenn man den Radi in ein Wasserbecken stellt und ihn so kühlt? Das Wasserbecken aus Alu oder Kupfer könnte man mit schwächeren Pelts kühlen. Die warme Seite der Pelts könnte man dann mit Hilfe des Gehäuses kühlen, also irgendwie die Pelts an die Gehäusewände mittels wärmeleitkleber befestigen. Somit hätte man das perfekte System, bei dem die Wärme wirklich AUS dem Gehäuse befördert wird?! ;) :D


    Also wenn dann sicher ohne Radi (Radi im Wasser? Was soll das bringen ;)), das wurde auch schon versucht. Problem ist das Wasser mit Peltiers ernsthaft zu kühlen ist recht schwierig, der Aufwand steht weit über dem Nutzen. Wenn schon sowas dann nen richtigen waterchiller mit Tieffrier-Technologie.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC