Laserprinter

  • WUAAA! Blos keinen Brother! Finger davon lassen.


    Auch den 1000er würde ich persönlich ned kaufen. Gleich den 1200er. Mit dem 1000er haben wir schon einige schelchter Erfahrungen gemacht, er lässt sich zB. auch nur per USB anschliessen.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Genau - was soll an Brother schlecht sein? Ich hab seit einem Jahr einen HL-1270N (ja, der mit Ethernet Anschluss... wenn schon Heimnetz, dann richtig! :D ). Ausser dass er bei grossen Mengen (ab 100 Seiten) mal eine Abkühl-Pause machen muss und ab 10-20 Blatt nach Ozon stinkt, tut er klaglos seinen Dienst. Auch die Toner Kassette scheint gross dimensioniert zu sein; hab jetzt schon 4'000 Blatt gedruckt, und die Füllstandsanzeige ist immernoch auf 84%!

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von Armitage
    und ab 10-20 Blatt nach Ozon stinkt


    Das macht doch jeder Laserdrucker ... ;)
    Mhhhhh, leckeres Ozon *benebeltumhertaumelt*

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Mein Vättu sagte immer, das sei Ozon. Wie man als junger Bursche halt so ist, hab ichs ihm geglaubt. Jedenfalls miefts bei hoher Druckleistung gewaltig - wie schon zu Zeiten vom guten alten LaserJet III (er verstarb mit 560'000 Seiten auf dem Zähler!).

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Der Geruch entsteht durch die Ionisierung... etwas davon sei gesund, aber wenn du dann Ende Woche in einen Raum musst um abzustellen und da 10 Laser Jets die ganze Woche durchgelaufen sind, strällets dich schon fast rückwärts draus...


    Hab selber einen HP LJ 1100 und bin sehr zufrieden (hat mich auch nix gekostet)


    Hat 2MB RAM und laseret mit 600dpi und gibt sofort Ruhe nach denm Druckvorgang, weil kein Kühler vorhanden ist...


    Das reicht längstens um ab und zu ein Manual zu drucken, das Farbige mache ich auf dem Farblaser im Betrieb...

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • dochdoch... ich steh jeden morgen in der Bude vor unsere LJ8100 und Xerox Print Center Batterie, dann smile ich den ganzen Tag **strahl** **strahl** :))


    Sofertigblödelimode...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Also die wirklich alten Brother Laserdrucker sind top.. die halten ne Ewigkeit.


    Die neuen.. naja was soll ich dazu sagen.. sind nicht besonder schnell, sehr anfällig und garantierleistungen sind zum kotzen. Wir hatten mal nen Farblaser von denen.. da musste man zuerst 10 Seiten drucken bis das bild gut wurde.. bis er etwas warm war (man bedneke das man bis die erste seite draussen war ca. 10 min gewartet hat) dann konnte man etwa 20 Seiten drucken, dann hatter er iergend nen fehler und man konnte wieder von vorne anfangen.


    Ich bein eigentlich voll auf HP weil wir mit denen meistens sehr gute Erfahrungen gemacht haben. Die Laserjets halten ne Ewigkeit und auch mein 850C läuft schon seeeeehr lange :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    und die Füllstandsanzeige ist immernoch auf 84%!


    Aha... erster Defekt ;)


    He, Brother suckt!


    Tonerwechsel läuft dort zu 80% folgendermassen ab: Brechstange den Deckel abrupfen, leere Cardridge rausnehmen, volle (NRS :P ) Cardridge reinquetschen, etwas murksen, dann gehts schon, steht schliesslich im Handbuch das die Cardridge passt, klappe zuschmeissen, weil normal zudrücken will sie ja nicht einrasten...


    Puuh... wenn ein Kunde bei uns Anruft, und Support will, fragen wir, was er denn für ein Gerät habe. Wenn als Antwort Brother kommt, hört er's nur noch tuuten...


    OK OK, Ich übertreibe etwas (was heisst hier etwas...?) aber Brother sind gut solange sie laufen... wenn sie einmal nicht mehr laufen... gute Nacht, wird ne teure Reperatur...


    wenn du dort die Heizung (Drum-Kit oder Walze, nenns wie du willst) wechseln willst, musst du fast den ganzen Drucker auseinandermechen...


    Ich empfehle auf jeden Fall HP... Hier hab' ich per Zufall recht günstige gefunden: www.nrs.ch ;P

  • @ Dutche:


    Wilkommen im Forum.. schön dich auch zu sehen hier und somit einen Druckerspezialisten hier zu haben ;)


    Nei, Manny, git ke AGOIA-Züüg!
    DOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOCCCCCHHHH


    BIIIIITTTTEEEEEEE Im Server bringt der dää eeeeeeeh nüüt!!! :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    BIIIIITTTTEEEEEEE Im Server bringt der dää eeeeeeeh nüüt!!! :D


    Jo, aber geht ums Prinzip... der Manny bekommt einfach aus Prinzip kein AGOIA... Sonst ist er nur noch im Kämmerchen am übertakten und redet nicht mehr mit uns :]


    Nein, ich überleg's mir... ;)

  • Will auch AGOIA :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Würdet ihr den HP Laserjet 1300 empfehlen ? Er ist noch im Preis mit seinen 500.- und hat 1200dpi.


    Wenn ich nur Text drucke, merke isch den Unterschied auch so gut wie bei Bildern? (600 vs 1200) ??


    Mein Budget is ned mehr so hoch aber ich sollte schon bald mal so einen haben. Er sollte einfach auch Netzwerkfähig sein, da wir 3 PC's haben und es nervt, wenn der Drucker Abhängig ist vom einten..

  • Ich habe auch nen Brother den HL-1030, habe für das teil 250.- bezahlt neu, ein ner Tonner für das teil kostet 130 Stuz was ich nicht teur finde.
    Ich würd nochmals einen Brother kaufen

  • Zwar keine Antwort auf Grimlocks Fragen, Freak, aber nice to hear. :D


    @Grimlock: ich hab bisher nichts äusserst schlechtes über die 1300er gehört. Die bessere Auflösung sieht man schon, ist aber IMHO kein grossartiges Argument bei s/w Druckern, die in 99% aller Fälle eh nur Briefe und dergleichen rauslassen. Eine hohe Auflösung käme eher bei Bildern zum tragen. Wenns für ein paar Franken mehr die doppelt so gute Auflösung gibt, dann ok, aber sonst drauf verzichten.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.