passt auf euch auf!

  • Unsere Gesellschaft find ich eh zum Kotzen. Warum muss eine Shculische Ausbildung eigentlich mit soviel Leistunsdruck verbunden sein ? Logisch kann man ned einfach die Schulzeit verlängern oder was auch immer aber das Ganze widerspricht doch voll unserer Natur.
    Zudem lern ich einiges besser wenn ich etwas in Ruhe und mit der nötigen Zeit anschauen und auch ausprobieren kann weder wenn ichs mir unter Stress reinhämmern muss :rolleyes:

  • Hmmm so etwas ist wirklich schlimm..ich hoffe nur das niemand von uns etc. auf solche Gedanken kommt! mfg

    bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi ===========> JA! Das bin ich! (:

  • Zitat

    Original von b3rgzw3rg
    Hmmm so etwas ist wirklich schlimm..ich hoffe nur das niemand von uns etc. auf solche Gedanken kommt! mfg


    Da vermute ich mal, dass JEDER mal solche Gedanken hat / hatte. Zu hoffen bleibt, dass er auch die schönen seiten des Lebens sieht, und diese ihn überzeugen mögen, ES nicht zu tun.

    "Die Amerikaner sollen aufhören, über Europa zu lügen. Dann werden wir auch
    aufhören, über Amerika die Wahrheit zu sagen."


  • weisst du was du grossmaul, bis doch lieber still, als so ein quark hier rein zu schreiben. wenn das vielleicht auf euerem schulhof passiert waere, ein paar stunden, nachdem du noch dort warst und der junge ein paar klassen unter dir in die schule gegangen waere, dann wuerdest du nicht so respektlos ueber diesen thread urteilen. es ist mir schon klar, dass man nicht wegen jedem toten ein aufstand machen kann, aber wenn man jetzt dort abhaengt und einfach ein verbrannten platz sieht, weil sich da einer abfackelte ist das vielleicht schon etwas anderes.


    also halte dich doch mit deinen ruecksichtslosen kommentaren zurueck.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • etwas zurückhaltung würde dir in deinem emotionsgeladenen zustand wohl auch guttun.seeders beitrag ist vielleicht unsensibel aber bestimmt nicht rücksichtslos

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • es ist nicht ruecksichtslos, wenn man schreibt "jaja, der da ist ja nur wieder einer mehr. es gibt ja sonst so viele, die her auch nicht erwaehnt werden..."??!


    ich finde das extrem ruecksichtslos, vor allem wenn hier jemand noch naeher betroffen ist. sowas kann man denken, aber sicher nicht in den entsprechenden thread schreiben. X(


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • ich habe seeders beitrag anders interpretiert.aber um mich gleich bei dir auch noch unbeliebt zu machen sage ich noch eins.
    es gäbe auch rücksichtsvollere methoden sich umzubringen.

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • nein nein, easy. ich finde ja nicht seeder doof, oder so, aber einfach diese bemerkung musste jetzt voll nichts sein.


    man darf das schon kritisch sehen. also ich kann auch nicht verstehen, warum er eine solche show daraus gemacht hat. aber vielleicht um halt mal zu zeigen, dass die jugend heute durchaus auch ihre probleme hat. war ja klar, dass soetwas grosse wellen werfen wuerde. aber dass das grad bei uns passiert...


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • 1. Nun wieder mit dem "anderen Leid auf der Welt" zu kommen ist scheisse. Sorry aber das hat hier nichts zur sache. Die Gemezel, die Morde, Aids, Bush usw. das alles hat doch hier nichts verloren. Niveaulos sorry...
    das ist so wie man einem Problem einfach ein Schwarzes Schaf definiert.....so in der Art.....doz fom


    Und dann noch zu den Gedanken. Also ich hatte solche gedanken noch NIE! Ich kann diese Menschen aber gut verstehen weil ich weiss und mir sicher bin das sie ihre Gründe haben und verdammt verzweifelt sein müssen. Dies war ich halt noch nie also biete ich diesen Personen auch ihren "Respekt". Weil ich bin verdammt froh habe ich nicht solche probleme. Oft gerät man dann in die Drogenszene usw. aber das hat hier auch nichts zur sache......


    Das mit der Gesellschaft ist sicherlich der Grund. Es ist hart heute noch mithalten zu können und menschen die das nicht packen kommen halt in diese Scheisse rein. Und auch die Eltern haben da oft Mühe dies zu erkennen und haben so gar keine Chance....es gibt dann halt auch die variante das man sich wegen einer Liebe das leben nimmt oder halt wegen Familiären Problemen. Aber ich will da nicht behaupten weil ich echt noch nie in so einer lage war und das denken dieser Menschen so nicht beruteilen kann.....jedenfalls nicht konkret...

  • Zitat


    es gäbe auch rücksichtsvollere methoden sich umzubringen.


    Jepp. habe ich auch schon erwähnt.
    Wenn ein mensch vom Unbringen schreibt oder pralt ist es meistens warme luft....wenn sich ein Mensch wirklich 100% sicher ist das er sich umbringen will dann ist er gut gelaunt so komisch das klingen mag. Er weis was er will und er plant das und zieht es durch und die Umwelt ist dann geschockt wenn es passiert......


    Wie diese skurilen Suizide zu beschreiben sind kann ich mir nicht vorstellen. Warum bringt der sich so krass um? Vielleicht aus lauter Sebsthass. Also hier glaube ich nicht das Einflüsse von aussen das Thema waren......

  • Nur zum Thema "solche Gedanken", imo ist es ein riesenunterschied, nachzudenken wie man Selbstmord begehen würde, oder es irgendwie konkrett zu planen oder abzuwägen.


    Ersteres habe ich auch schon gedacht, und ich denke das meint ihr mit "solche Gedanken". Aber da habe ich auch schon viel viel schlimmere Sachen geplant :mua.


    Irgendwie ist Selbstmord ziemlich rücksichtlos, bei den meisten Methoden (von Brücke, vor Zug usw.) können auch andere Menschen zu schaden kommen, und die Familie/Freunde bleiben nachher mit Selbstvorwürfen zurück. Ich würde einen Selbstmord als Umfall tarnen.

  • Zitat


    Irgendwie ist Selbstmord ziemlich rücksichtlos, bei den meisten Methoden (von Brücke, vor Zug usw.) können auch andere Menschen zu schaden kommen, und die Familie/Freunde bleiben nachher mit Selbstvorwürfen zurück. Ich würde einen Selbstmord als Umfall tarnen.


    Naja bei einem Selbstmord ises schon so das die Familienangehörigen dann schuldgefühle haben. Dies kann aber auch bei vermeidlichen unfällen der Fall sein. !!


    Ich glaube nicht das, wenn du vor den Zug springst, auch andere Menschen zu schaden kommen. Und auch wenn du in eine Baum fährst glaube ich das nicht. Ebenfalls ist das mit der Brücke. Das müsste dumm gehen das du auf eine Person fällst. Ich glaube das die Suizidler da schon darauf achten. Ausser die haben halt als Grund den Hass der Menschheit oder weis ich was. aber das geht ja dan in Richtung Anschlag oder Kamikaze und das wäre dann Terror und nicht Suizid.....


    Das mit den Vorwürfen ist eben so ne sache.......
    Eigentlich noch recht krass

  • Zitat

    Original von shortS
    ich hoffe nur er hat sich nicht wegen dem druck in der schule umgebracht, denn sonst müssten wir uns wirklich fragen ob wir uns mit unserer leistungsgesellschaft auf dem richtigen weg befinden.


    Na den Weg haben wir sowieso verfehlt. Aber ändern kann das nichts mehr. Ist eine Frage der Zeit

  • Zitat

    Original von Grimlock



    Ich glaube nicht das, wenn du vor den Zug springst, auch andere Menschen zu schaden kommen. Und auch wenn du in eine Baum fährst glaube ich das nicht. Ebenfalls ist das mit der Brücke. Das müsste dumm gehen das du auf eine Person fällst. Ich glaube das die Suizidler da schon darauf achten.


    Aber sie denken die Sache wie du nicht wirklich durch, meistens..
    Im Zug vornedrinn sitzt ein Mann, der dort täglich arbeiten muss, und nach einem Selbstmord oft Probleme hat weil er immer daran denken muss, dass es jederzeit wieder passieren kann. Oft landen Leute auch einfach auf Autos o.ä., aber für die Zugführer ist es imo recht schlimm.

  • Zitat


    Ich glaube nicht dass, wenn du vor den Zug springst, auch andere Menschen zu schaden kommen.


    Du glaubst dies also nicht? Als Lokführer bekommst du sicherlich nicht umsonst 3 Wochen Ferien und psychologische Betreuung nach einem solch tragischen Vorfall... :rolleyes:

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • :oha an psychischen "Schaden" hab ich ned gedacht sorry


    habt ihr Recht. Hab von nem Mitarbeiter der SBB gehört das es viel mehr Suizide mit hilfe des Zuges gibt als offiziell bekannt. Es sei fast "im Trend" .....


    Ich glaube aber das es für einen Lockführer weniger schlimm ist den Psychischen Druck zu verarbeiten weder Familienangehörige. Weil der Lockführer kann ja wirklich nichts dafür. Hingegen können Familienmitglieder ja teilweise prägend sein bzw. fragen sich das dann und haben so viel mehr Schuldgefühle. Oder meint ihr ned?

  • Zitat

    Ich glaube nicht das, wenn du vor den Zug springst, auch andere Menschen zu schaden kommen.


    FALSCH


    Wie andere schon geschrieben haben. Der Lokführer wird immens belastet. In der Ausbildung lernen sie zwar, was zu tun ist, wenn man sieht dass man einen erwischt (Ohren schliessen und Augen zu) aber dennoch ist die Belastung ziemlich hoch.


    Auch für die anderen Mitarbeiter ist es krass. Ich arbeite bei den SBB als Rangierer (das sind diejenigen, die orange Kleidung tragen, diese meistens aber schwarz ["charäschmiere"] ist). Vor 3 Wochen hatte ich Nachtdienst und musste 2 Loks trennen, die vor 20min einen Mann erwischt haben (weiss nicht ob Selbstmord oder nicht). War nicht sehr angenehm, die Details will ich hier nicht nennen, aber was mit einer Person, die von Loks getroffen wird, passiert, kann man auf Rotten.com sehen.


    Ich habe das eigentlich recht gut weggesteckt, aber es gibt Mitarbeiter, die damit nicht klarkommen würden.
    Man muss bei der sache einfach cool bleiben und nach der arbeit einen über den Durst :saufen


  • hab mich ja schon korrigiert ;) (siehe oben)