Twin Turbo?

  • Weiss jemand wo man diesen Twin Turbo Lüfter bekommt? Der mit den 2 Lüftern auf einem Kühlköper?
    Ich habe ihn leider nirgends gefunden. Die Site sollte aus der Schweiz sein. Weiss auch grad noch jemand ob der wirklich etwas nützt?


    MFG Killersnake

  • Ist zwar irgendwie komisch, aber diese Twin's sind kaum stärker als andere normale Lüfter und ausserdem sind 2 Lüfter auch immer gleich doppelt laut.
    Ich kühl meinen Palomino mit nem SLK800 und 12db PAPST (unhörbar) auf 50c.


    Der n3oN hatte auf seinem ''alten'' A7V333 auch so nen Twin Turbo, der war unerträglich laut und hatte jetzt auf seinem neuen 8RDA eh keinen Platz mehr wegen so n' paar Kondensern. :stupid

  • Zitat

    Original von reWARder
    lautstärke misst man in dB und dieser masseinheit liegt eine logarithmusfunktions zu grunde, sprich, wenn du zwei lüfter nimmst, wirds nicht doppelt so laut, bei weitem nicht! es wird auch subjektiv betrachtet nicht doppelt so laut!


    Klugscheisser! :D



    Nee.. haste natürlich Rech, aber trotzdem wirds lauter und der Nutzen steht in keinem Verältnis zum Aufwand...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Naja. Wenn du einen lüfter hast udn der den geist aufgibt, hast du ein problem. Hast du 2, hast du keines mehr :D


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Jetzt komm ich auch noch derb klugscheissen, es gibt mehrere Twinturbos ;) der als Twinturbo vom Hersteller bezeichnete Cooler ist der Titan MT1AB (gibt in zig Revs :rolleyes: ) macht ein hochfrequentes Geräusch, hat ne rektal verschissene Halteklammer und Kühlt wien Backofen:

    wüsst endmal wo man die Schwarte noch bekommt.


    Dann gibts noch den GlobalWin TAK58, Weasel hat den. Kühlt ordentlich und ist im erträglichen Lautstärkebereich:
    http://www.frozen-silicon.de/i…ae8a0bd5dea4cbff31d3b316c


    hat auchnnoch ne grosse schwester den TAK68.
    Das Mädel (den TAK58) gibts bei P't ;) http://80.74.136.3/pi1276806277.htm?categoryId=4

  • aaaaaargh OOR diesen scheiss Titan lüfter werd ich nie vergessen so n saulärm macht ned mal mein alpha pal auf 12v! und dann warens sogar noch 2 turbinen von den scheiss dingers :D

  • Zitat

    Original von Duronfan
    aaaaaargh OOR diesen scheiss Titan lüfter werd ich nie vergessen so n saulärm macht ned mal mein alpha pal auf 12v! und dann warens sogar noch 2 turbinen von den scheiss dingers :D


    die klammer ist auch derb :rolleyes:

  • Ja, die Dinger sind saulaut und kühlen auch nicht besonders, ausser auf dem Metallabfall hat das Ding nirgends seine Daseinsberechtigung. (ok, vielleicht als Briefbeschwerer :D )


    Bezieht sich nur auf den Titan, der andere sieht deutlich besser aus.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Eigentlich ist das Grunddesign der TAK's sehr geschickt, wenn der Luftstrom von oben kommen würde.


    Der dicke Kern soll die Wärme besser an die dünnen Fins leiten, und dort ist auch gerade der Hotspot, wo der Lüfter sowieso keine Luft hinschaufeln kann, aber runherum, wo die dünnen Fins sind schon.. Aber die Klammer stört hier natürlich..



    PS: Hab nachher die Deutsch AP.. :angst

  • Zitat

    Original von Carbone
    Jetzt hatte ich eben doch recht, als ich gesagt hatte, dass die Twins mehr lärm machen!


    ja, sie machen mehr lärm, das bezweifelt auch niemand hier. rawarder sagte nur, dass es nicht doppelt so laut wird. :oha
    der tak58 is echt nicht laut, aber der titan ist echt eine scheisse für sich, der kühlt nix, und ist sehr laut. benjhänas bruder hatte den titan, welcher den 1300 thunderbird nicht grad gut kühlte, dann holte er sich nen tak58 --> siehe da: 20° unterschied. ausserdem war es halt auch noch viel leiser...

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590

  • Hatte in meinem Server ne Zeitlang diese Titan Kuhscheisse, nach etwa 3 Stunden BF Hosten war nix mehr zu wollen -> zu heiss, dauernder Systemreboot :schimpf (ist ein 1800+)


    dann ein AMD Boxed reingemecht und shcon funzts am Laufmeter :rolleyes: (und der Kühler ist nun wirklich auchned der Hammer?

  • hey unsere Bude hat diese schwarte noch aber nur occ. :)
    kannst dir ja zu weinachten wünschen *LoL* ach ja wir kühlt nen 2100+ auf traumhafte 71 Grad *lol*
    :dummesposting :dummesposting :dummesposting
    ich weiss :)

    Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.

  • der Tak58 ist wirklich gut :)


    laut hersteller hat er ja ~25dB, was ja wirklich wenig ist. von ich höre ihn eigentlich nicht mehr, da er vom NT (Coba Silent) übertönt wird ;)
    zur kühlleistung: klaro ist es kein OC-kühler, wird auch nicht so deklariert von Globalwin. mein XP1900+ war damals in so nem abgekackten scheiss-megashop case. daher wurde er mit dem boxed-küher load bis zu 69°C heiss 8o als ich den Tak58 einbaute, war das case dann etwa halb so laut und load-temps waren bei 57°C (das scheiss-NT berührte (!) die schraube des tak, daher wärmestau). tja und dann zügelte ich das ganze zeugs in mein jetziges CS601. jetzt hab ich load-temps um 45°C :)


    ich kann ihn wirklich empfehlen, ist auch recht billig. ;D