Die Jugend von heute...

  • Wir Schweizer sind kein stück besser als alle anderen. Es ist einfach so, dass wenn ein Ausländer scheisse baut, es einfach immer gleich heisst die soll man rausschmeissen. Wenn ein Schweizer scheisse baut wird die Sache einfach vertuscht.


    Das ganze hat ja auch komerzielle Gründe, weil ein normaler Zeitungsleser interessierter auf einen Artikel eingeht wenn ein Ausländer der Täter ist.


    So wird natürlich das Anti-Ausländer verhalten nur gestärkt, und seit etwa einem Jahr gibts auch Nazis an unserer Schule die sich durch solche Medien haben beeindrucken lassen. :stupid

  • *räusper* naja früher das waren noch zeiten, die mädels haben wir an den haaren gerissen und sie uns sonst wie verhauen....


    das war wohl auch so von 1-5 klasse, aber damals war das noch _normal_ wenn man dann aber so richtig drunter kommt und das tag für tag dann ist das sschon :abgelehnt


    dazu muss ich vielleicht noch sagen das eine auch mal deftig drunter gekommen ist von mir, die hat mich jedoch ca n'monat provoziert und mir immer scheisse hinerhergerufen, hat relativ nix genutzt mit der irgendwie zu reden, und tja...war halt noch jünger ;) und nachher war ruhe...sie hatte es sich aber auch _verdient_ (erinnere mich ungern daran zurück was die alles gegen mich aufhetzte, auch an anderen schülern / kollegen)

  • Zitat

    Original von zbolle


    spätestens dann ziehe ich nach grönland, da gibts keine aberbösen osteuropäer und keine 20-kilo-hosen-träger mit Kriegshintergrundbild aufm Natel! ;)


    zbolle
    du bischmer e bbüffu :D

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Moin Touch und welcome :)


    hmm ich weiss 50% von unseren FubusGanstas sind reine Schweizer!! und wir sind nicht besser und ich fühle mich auch nicht besser als die anderen Ausländer aber ich fühle mich BESSER als diese GANGSTAS!

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zitat

    Original von kNt
    Es wäre doch billiger wenn die Ausländer etwas auf die Brust gestickt bekämen, so Sterne oder so..


    ich finde diese anspielung SCHEISSE!!! :(

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • So, ich meld mich da auch mal wieder zum Thema:


    Das mit dem starken Zusammenhang in Balkanländern stimmt schon, meist wird da sogar noch nach der Methode: "Auge um Auge, Zahn um Zahn" abgerechnet, d.h. wenn einer einen umlegt (aus welchem Grund auch immer) werden gleich etwa 2 Leute aus seiner Familie kaltgemacht und immer so weiter.


    Das mit dem Zusammenhang unter der Gesellschaft stimmt schon, der ist in der Schweiz eifach schlecht und zivilcourage ist auch bald ein Fremdwort.
    Zum Glück ist es bei uns noch nicht so weit wie in Deutschland, wo ein besoffener am hellichten Tag eine 17-jährige in der Fussgängerzone!!! vergewaltigt hat.


    In der Integration dürfte man schon ein bisschen mehr Druck auf die Ausländer ausüben, aber die Schweizer müssten halt auch bereit sein die Ausländer ohne Vorurteile z.B. in einen Verein aufzunehmen (Turnverein oder so) und sich halt auch mit Ihnen abzugeben. Sonst ist klar das sie sich mit anderen Leuten aus der gleichen Gegend zusammentun, die sind sicher freundlich und haben keine Vorurteile und sprechen sogar noch die selbe Sprache.


    Den Holocaust müssen wir aber sicher nicht wieder aktivieren, lasst bitte solche Anspielungen, da sind zu viele unschuldige Leute umgekommen, als das man Witze drüber machen könnte!!!


    @TOUCH:
    Harte Story, zum Glück hast dus überstanden..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • @ 3dprophet


    jo isch würkli schlimm gsi.
    aber ebe i meine mer cha sich wehre.
    und wenn nid de isch halt pech.
    und sus wenn so jugendlichi gwalttätig sind, isches strofbar sobald sie 14 sind wenns öper de verhauet.
    aber di meiste traued sich da nid die fubuhoseträger (also so viel platz ide hose brucht niemert) oder au schwizergwalttätigi vor gricht zzehre.

    female niemand hat uns gefragt, ob wir leben möchten, also darf uns auch niemand sagen, wie wir zu leben haben.

  • Hallo, das ist kein Witz. Das ist bitterer Ernst, so beginnen Ethnische Säuberungen oder "Misshandlungen" an Minderheiten, indem man die Mehrheit (oder die Minderheit) Kennzeichnet. Dann können z.B. unsere rechten, glatzköpfigen Schläger friedlich in eine Schule reinkommenund gucken.. ah kein schweizer Kreuz -> schlagen. Wenn einer ohne Kreuz zum Rektor muss gibts schneller einen Verweis usw. usf.

  • Oh, dann geht es ja schon unter Rassendiskrimination und das wäre ja auch schlimm. Aber fakt ist, dass man viele schon am anderen Aussehen erkennt.


    read ya

  • Zitat

    Original von Carbone
    Wir Schweizer sind kein stück besser als alle anderen. Es ist einfach so, dass wenn ein Ausländer scheisse baut, es einfach immer gleich heisst die soll man rausschmeissen. Wenn ein Schweizer scheisse baut wird die Sache einfach vertuscht.


    Hast du nicht gelesen dass mehr als 50% aller Straftaten von Ausländern begangen werden, und da sagst du wir Schweizer seien genau gleich scheisse.


    Schidde ich sollte jetzt pennen aber bei dem Thema kommts mir ja gleich hoch.... Hab meiner Mutter mal was davon erzählt und sie findets ebenso erschreckend wie die Lage sich in den letzten Jahren verschlimmert hat.


    Ab welchem Alter darf man nen KMM Kurs machen?

  • es ist interessant wie schnell man in der schweiz als rassist gilt. nicht das mich jetzt jemand als rassist oder so bezeichnet hätte aber der grat zwischen rassismus und political correctness ist sehr schmal. wenn ich ein hackenkreuz an die wand male bin ich rassist weil ich angeblich das flaggensymbol der nazis brauche. das symbol ist aber schon tausende jahre alt und kann in alten schriften wiedergefunden werden. genauso gut hätten die nazis das herzsymbol oder ne kiwi brauchen können. es geht hier ums gleiche wie bei den skins. ich hab bis vor ein paar stunden auch geglaubt das seien faschos. aber jetzt weiss ich es besser. genauso ist es mit dem vorurteil "bürgerlich = rechtsradikal" das viele junge im kopf haben. bürgerlich wählen heisst rechts wählen aber um himmelswillen nicht rechtsradikal! und wenn jemand sagt er sei von jugos, albaner, kosovaren, mongolen oder türcken überfallen worden dann hat er sofort bei links wählenden leuten den touch eines ausländerhassers. ist doch stupide :stupid
    sogar leute die das thema nüchtern und sachlich anfassen und am schluss einen asylkritischen bericht verfassen werden sofort attackiert. das ein problem mit dem asylsystem besteht ist klar wie klosbrühe aber die politik ist am pennen, SVP die dumme lösungen vorschlägt und ne SP die das ganze nicht ernst nimmt. da muss ja ein hass auf asylanten entstehen. oder ist es normal, das ein tamile der in biel seit 12 jahren lebte und sich voll aklimatisiert hatte, von der polizei mitten in der nacht aus dem bett geholt wird und in sein land abgeschoben wird? der ist niemandem zur last gefallen, hat in einem restaurant gearbeitet 100% und hat sogar steuern gezalt. ist doch saublöd so was.
    hingegen werden leute, egal von wo sie sind, die ihre papiere vor der grenze wegwerfen und sich renitent verhalten durgefüttert bis zum geht nicht mehr. durch solche leute wird dann alles generalisiert und die die dann wirklich hilfe brauchen leiden unter diesem hass der ihnen durch die einheimische bevölkerung entgegengebracht wird. hier bekomen flüchtlinge ihre zweite chance um nochmals neu anzufangen und sie haben das recht dazu. solche die nicht kooperieren sollen mit 50.- an die grenze gestellt werden und selber weiterschauen. in der schweiz gibts ne verfassung und andere gesetze und die werden eingehalten, egal ob käsefresser oder ausländer. jeder ist vor dem gesetz gleich.
    ich hab nichts gegen diesen multikultizirkus, ich find ihn geil. ich liebe es bei abdul um die ecke meinen kebap zu holen, bei bruce lee den chinafood oder beim inder das curry, das ist geil. ich will nicht das sie zu schweizern werden, ich will das sie ihre kultur beibehalten. was sie aber adaptieren und respektieren müssen sind die gesetze des landes.


    kNt
    schuluniformen sind gar nicht schlecht. ich bin auch dagegen das man leute kennzeichnet, kann man verfassungsmässig schon gar nicht. ausserdem würden alle die uniformen tragen. und ich glaube in unserem land ist die gefahr einer ethnischen säberung 0.
    "uniform" bedeutet "gleichaussehend"

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • naja die statistiken kann man sich drehen und wenden wie man will.


    um was für straftaten handelt es sich?
    ich denke wenn ein joint rauchen auch eine straftat ist, dann würde sich die statistik stark ändern...

  • naja ich glaube nicht das es hier um tütenrauchen geht sonder um diebstähle und sondergleichen.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Zitat

    Original von l_man


    kNt
    schuluniformen sind gar nicht schlecht. ich bin auch dagegen das man leute kennzeichnet, kann man verfassungsmässig schon gar nicht. ausserdem würden alle die uniformen tragen. und ich glaube in unserem land ist die gefahr einer ethnischen säberung 0.
    "uniform" bedeutet "gleichaussehend"


    Er schlägt vor allen "echten" Schweizern ein Schweizerkreuz draufzunaehen, Schuluniformen ansich haben vor und nachteile, aber das Gehört imo nicht hier hin.

  • ja das ist absolute scheisse und unbrauchbar :abgelehnt


    unter schuluniform verstehe ich so was wie in neuseeland oder australien

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Zitat

    Original von l_man
    ich hab nichts gegen diesen multikultizirkus, ich find ihn geil. ich liebe es bei abdul um die ecke meinen kebap zu holen, bei bruce lee den chinafood oder beim inder das curry, das ist geil. ich will nicht das sie zu schweizern werden, ich will das sie ihre kultur beibehalten. was sie aber adaptieren und respektieren müssen sind die gesetze des landes.


    da kann ich dir nur recht geben wieso sonst reise ich wohl soviel oder hatte mich so aufgeregt das es die anderen Währungen nicht mehr gibt

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Ich gehe jede woche 2 mal zum chinesen, ich liebe chinesisch.


    Wie gesagt, ich habe absolut nichts gegen leute die hier eine existenz aufbauen und unser land, unsere kultur und unsere gesetze respektieren und sich auch zu einem gewissen grad anpassen. Ich freue mich darübe wenn auch fremde kulturen hier etwas einbringen. Und es gibt eben noch mehr solche beispiele wo genau die falschen abgeschoben werden. ist zum kotzen sowas.


    Aber es hat nichts mehr mit kulturellem austausch zu tun wenn die schweiz "ausgebeutet" wird und durch diese ausländer kriminalisiert wird und dadurch auch schweizer zu völlig anderen menschen werden und bei weitem keine eidgenossen mehr sind (Fubu gangstas zB)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Wieso sollen sie denn nicht mitbestimmen (wählen) können, wenn sie sich gut in die schweizer Kultur eingelebt haben und hier arbeiten und ihre Steuern bezahlen?!?


    Der Schweiz würde es ohne ausländische Arbeitskräfte nicht so gut gehen wie es ihr heute geht, haben die Leute denn keine Gegenleistung verdient wenn sie hier wohnen möchten und sich eingliedern?


    Blackmagic:
    He, wach auf, seit etwa 500, spätestens 150 Jahren gibt es keine Edgenossen mehr, was du da erzählst ist Schrott!


    Wie sieht für die der perfekte Schweizer aus?
    Senn auf einer Alp? (Wenn ja lach ich mich tot..)


    Man sollte Leute nicht nur nach ihrem Äusseren beurteilen, obwohl das leider sehr viel gemacht wird.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • karl der kühne verlor sein blut,
    in murten bei der schlacht.
    die eidgenossen hatten keinen mut,
    doch die FUBU'S haben ihn umgebracht. :D

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)