custom/case/car-modding mit 250PS

  • Ich bin gerade über ein witziges custom-case gestolpert. Verpackt in einem BMW Z3 Coupe :D


    Besondere Aufmerksamkeit meines erachtens verdient der umgelötete AGP Port:



    Die wichtigsten Bedienungen erfolgen über die Funktionstasten am Steuerrad.


    Die einzelnen Details kann man auf folgendem Link nachlesen: Planetlan.ch


    Bloss schade dass es etwas wenig Bilder hat, aber sonst sag ich nur: Fenster runter, Ellenbogen raus und :respekt & :rocknroll2

  • kranke sache :D :respekt :respekt


    Zitat

    Thanatos: Was hat am meisten Zeit und Nerven gekostet?


    Christian: Der Umbau des AGP-Ports kostete die meisten Nerven. Der PC durfte eine maximale Bauhöhe von 7cm nicht überschreiten, eine hochkant stehende Grafikkarte war also nicht möglich. Auf eine im Chipsatz integrierte Mainboard-Grafiklösung wollte ich wegen der extrem schlechten Performance dieser Systeme nicht zurückgreifen. Also kam ich auf die Idee, kurzerhand den AGP-Port zu verlegen. Nach dem Auslöten des Ports stellte ich fest, daß dieser über 132 Pins (!) mit dem Mainboard verbunden war. Die einzelnen Pins waren in vier Reihen mit einem Abstand von ca. 1mm angeordnet, was das anschließende Verbinden mit Einzellitzen zu einem 10-Stunden-Geduldsspiel werden ließ. Danach ermöglichte die Lage des AGP-Ports aber tatsächlich den Einbau der Grafikkarte parallel zum Mainboard (s. Abbildungen im Artikel).

  • ..voll abartig :respekt mit dem Auto würde ich von Stau zu Stau fahren, damit man alle Funktionen nutzen kann. Da steckt Feinarbeit PUR drin :applaus

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • Der AGP-Port und der Bildschirm sind schlicht genial. :respekt
    Nur... Mir fehlt ein Case, eine Verkleidung oder sowas ähnliches :D

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • gibts da eigentlich nicht so steckkarten die ein winkeln einer karte ermöglichen? hatten wir doch mal, wenn ich richtig liege hat er sich ne riesen arbeit für was gemacht das man für 20 Fr. kauffen kann :-D


    Aber h, riesen respect! Ist echt der Hammer das teil! :oha :saufen :wow 8o

  • AGP Riser sind kaum erhältlich weil seeeehr problematisch. Ein wunder dass dieser Lötbastel da überhaupt läuft :D
    Von dem her :respekt :respekt


    Aber ich wette ein nF2 Board wäre die einfachere Lösung gewesen - deren Performance hätte eh auch gereicht :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • AGP Riser scheints wirklich nicht zu geben. Ich hatte mal Chieftec angefragt, weil die ja auch Racks haben, und sie haben nur PCI Riser, dabei wären AGP Riser schon geil und wegen den Störfrequenzen sollte das doch nicht ein allzugrosses Problem darstellen, denn es gibt ja beispielsweise auch SUB-D Verlängerungen für den Monitor und da gibt es meiner Meinung nach viel mehr Störungen, erst recht, wenn das Kabel an x Elektrogeräte vorbei geht.

  • Die sind aber abgeschirmt und - noch viel wichtiger - die Signallaufzeit spielt keine grosse Rolle :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Jo, ich weiss dass es welche gibt, es wird aber garantiert nicht jede Karte drin laufen. Schon bei 3dconcept wurde einmal per AGP Extender der Stromverbrauch der Karten bestummen, aber solche Erweiterungen mögen nicht alle Karten.
    Naja, schick den Link mal dem Herrn mit dem BMW, vielleicht dreht er dann durch :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl