Wo gibts rohes Kupfer und Alu?

  • So roh, verschiedene Grössen und Dicken? Gibts sowas wie nen Metallshop?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • hmmm ich würd mal zu nehm schmied in deiner stadt gehen ....das ist sicherlich nicht schwer zu bekommen ....

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ein Schmied? Was bitte macht denn ein Schmied heutzutage? :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • ein Schmied? sowas gibts doch heute kaum noch.


    Teilweise verkaufen die DIY sowas, oder auch Conrad und Konsorten. Ansonsten würd ich mal bei einem Sanitär, Schlosser oder Spengler vorbeigehen, die haben sowas noch am ehesten.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • jo, bei der Schlosserei um die Ecke anklopfen. Entweder hammsies oder könnens ordern.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Ich nimm mein Alu (hab mir nun nen 60 -> 80mm Fanadapter selbst gebaut) bzw Riffelblech oder was auch sonst immer vom Coop Baumarkt (Dietikon).... das gibts jedoch nicht in allzu verschiedenen Varianten

  • Kupfer:
    cooling-solutions.de > Shop > Bastelecke
    Da gibts verschiedene Kupferblöcke
    Aber wahrscheinlich kennst du die schon ...

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von killersushi
    So roh, verschiedene Grössen und Dicken? Gibts sowas wie nen Metallshop?


    So, jetzt aber raus mit der Sprache: was willst denn damit anfangen (Kühler bauen, ist schon klar, aber was genau)?? * * * w u n d e r * * *

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ahja ein klein wenig Alu habe ich auch noch, aber die Oberfläche sieht nicht direkt schön aus :) (->Schleifarbeit)

  • Ja würde mich auch interessieren woher ich das bekommen könnte. Ich möchte mal einen Superleisen PC bauen. Nichts schnelles aber dafür Leise. Da mach ich die Waküs lieber selber, kommt viel billiger.
    Ach wenn ich ihrgendwo ALU finden würde, würde ich ne Wakü für die HD's machen. Und ihrgendwann kommt auch das Netzteil dran

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    So, jetzt aber raus mit der Sprache: was willst denn damit anfangen (Kühler bauen, ist schon klar, aber was genau)?? * * * w u n d e r * * *


    Vielleicht möchte er sich nen überdimensionalen perltierbierkühler bauen? :rolleyes:
    *MitSushi'sGF4Ti4600wink* ;)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • wenn ich alu will gehe ich dem büro und nehm mir ein stück restmaterial aus der tonne oder ausm regal....


    ne nicht so gerade so, aber ist schon praktisch wenn man in einem metallbaubetrieb arbeitet :D


    PS: hab mir z.B. ein Longboard aus Alu gemacht...anstatt 150 Höger für ein Holz-Board auszugeben habe ich 2 Nussgipfel für ein Aluboard bezahlt....auch ned schlecht :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • coo ldas board will ich mal sehen :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Kaioken
    Cooling-Solutions kenn ich nur zu gut, hör mir bloss auf mit dem Saftladen. Dort bestell ich siche nie wieder.


    Das Kupfer und Alu dort ist leider auch von den Dimensionen her zu klein. Ich brauch im Idealfall so 100 x 95 mm und ca. 4mm dick, und das zweimal.


    @Sharky
    Ja soll dann eben besagte coldplate(s) für die Ti4600 geben. Sieht aus als würde das ne Vorder- und Rückseite Peltier/Wäkü Geschichte geben. Wie kNt schon mal vorausgesehen hat ;)


    Ach ja ich werde diese Woche oder so mein Peltier-Projekt wieder angehen. Das sollte jetzt eigentlich klappen, ich glaub ich hab genug Lehrgeld bezahlt :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • kanns ja am sadamstag mal mit in den ausgang nehmen, vorausgesetzt du bist dann dort, DLS! 8)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • klar doch :D8)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ach Midi, was für Grössen Alu gibts im Baumarkt im Coop?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC