welchen laptop

  • iik@HP..


    Die Teils die ich gesehen habe hatten jedenfalls ein kack Display (völlig unscharf)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Vom Display her wohl ja. Aber die haben wiederum Probs mit der Verarbeitung...


    Von den Teils, die wir hier haben, überzeugte mich ein Compaq Armada immer noch am meisten. Auch ein IBM fand ich super, aber das liegt wohl ausserhalb deiner Preisvorstellungen...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • ach egal man.. ein perfektes laptop bekommt man eh nie.. ich schau jetz einfach noch mal im mediamarkt.. und sonst bestell ich bei steg.

  • Zitat

    Original von the_immortal
    Ich würde sagen dell ist die erste Wahl :D , auf jeden Fall meine! Die Nachteile sind Design ist nicht so mein, ist aber nebensächlich, ich finde Dell ist führend in Sache "gute Notebooks", denn wo bekommst du ein so Gutes Display wie bei Dell hä? :D Und wo kannst du sie dir so individuell zusammenstellen und wo hast du so guter Service usw.


    Also der Service bei Dell ist alles andere als gut.


    Ich persönlich bin KEIN Dell Fan. Sie haben gute Produkte zu einem guten Preis.
    ABER: Dell beteiligt sich NIE (fast nie) an neuen Entwicklungen. Compaq, IBM, HP und Intel bezahlen immer die neuen Entwicklungen. Vor allem im Server Bereich und das stört mich ungemein. Zumal Dell ja mittlerwile die Nr.1 im PC Bereich ist.

    Tower: Koolance CS-601B Magic Fleece gedämmt
    Mainboard: Abit IT7-MAX2
    CPU: P4 2.53Ghz@3.05Ghz
    Ram: 1x 512MB Corsair PC3500C2
    Grafikkarte: HIS Excalibur Radeon 9800 Pro IceQ 128MB
    Festplatten: 2x IBM GXP120 80GB 7200rpm@Highpoint HPT374 (Raid 0)
    DVD-Rom: Toshiba SD-M1612
    DVD-Brenner: LITE-ON LDW-851S
    Soundkarte: Creative Audigy Player
    Netzteil: Enermax EG465AX-VE
    Lüfter: 2x Noiseblocker UltraSilentFan S2 (hinten)

  • Zitat

    Original von tornado
    Vom Display her wohl ja. Aber die haben wiederum Probs mit der Verarbeitung...


    Von den Teils, die wir hier haben, überzeugte mich ein Compaq Armada immer noch am meisten. Auch ein IBM fand ich super, aber das liegt wohl ausserhalb deiner Preisvorstellungen...


    Also bis vor kurzem gab es billige Notebooks, gute Markennotebooks und IBM ;)


    Die Qualität von IBM war einfach wesentlich besser. Mittlerweile sind die aber auch zurückgekommen. Dafür auch ein wenig billiger wie früher :P


    Wir haben hier im Geschäft Compaq, Dell und Toshiba. Naja ich bin der einzige mit einem Toshiba ;)


    Compaq kann ich auch nur empfehlen. ;)

    Tower: Koolance CS-601B Magic Fleece gedämmt
    Mainboard: Abit IT7-MAX2
    CPU: P4 2.53Ghz@3.05Ghz
    Ram: 1x 512MB Corsair PC3500C2
    Grafikkarte: HIS Excalibur Radeon 9800 Pro IceQ 128MB
    Festplatten: 2x IBM GXP120 80GB 7200rpm@Highpoint HPT374 (Raid 0)
    DVD-Rom: Toshiba SD-M1612
    DVD-Brenner: LITE-ON LDW-851S
    Soundkarte: Creative Audigy Player
    Netzteil: Enermax EG465AX-VE
    Lüfter: 2x Noiseblocker UltraSilentFan S2 (hinten)

  • Zitat

    Original von Starkard
    ach egal man.. ein perfektes laptop bekommt man eh nie.. ich schau jetz einfach noch mal im mediamarkt.. und sonst bestell ich bei steg.


    Sorry, aber im Mediamarkt würde ich garantiert kein Notebook kaufen wenn es nciht von iergend einem bekannteren Hersteller ist..


    Es gibt so ein Webboy von denen (oder so ähnlich), ich hab noch nie so ein kack notebook gesehen.. nur Scheisse verbaut :D


    Wie gesagt.. nimm ein Littlebit, ist günstig, schnell, elegant. Laufzeit bei DVD gucken mit nem 1m8Ghz P4 war ca. 1,7h.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Also mein Favourit ist immer noch ein so herziges 12° I-Book mit einem G3 700 MHz


    Hat ein fettes Display (768x 1024), bei den drei letzten welche ich in die Finger gekriegt habe, konnte ich keinen einzigen Pixelfehler entdecken!


    Kannst mit fast bestmöglicher PC-Qualität DVD schauen, Sound hören (SEHR QUALITATIVER LINEOUT im Gegensatz zu einem IBM Schlepptop (A22m)).


    Akkulaufzeit über 3h! Zusatzakku sehr praktisch einsetzbar und kostet auch nicht alle Welt!


    Und natürlich OS X!!!


    Ein logischeres und praktischeres OS habe ich noch nie gebraucht, kannst jedes Unixtool wegen dem BSD Untersatz laufen lassen (z.B. nmap... :O )


    [nicht als arroganter Anfall zu verstehen]
    Ich möchte hier keinen Flamewar anzetteln, aber wer noch nie OS X gebraucht hat, soll bitte keinen Kommentar alla "Mac ist einfach SCHE***E" schreiben... :O
    [/nicht als arroganter Anfall zu verstehen]

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!


  • Fettes Display und 1024 x 768 :D:D:D , etwa für Warmduscher! Nee das kann ich nicht ernst nehmen :O !

    ... wir wären heute wohl technisch wesentlich weiter, wenn 3Dfx Interactive nicht hätte gehen müssen. Und wir wären wohl um einige recht geistesgestörte 3D-Beschleuniger bereichert worden.

  • Wie bereits erwähnt wurde, empfiehlt sich ein Markennotebook. Notebooks sind viel heikler wie PCs. Ist ja auch alles auf engstem Raum. ;)


    Bei Mrakennotebooks auch nicht unbedingt die billigste Linie wählen.


    Wichtig wäre mir nebst guter Qualität und gutem, grossem Display eine "schnelle" Harddisk. Die "lahmen" Disks der Notebooks sind der Grund für die schlechte Windows Performance im Vergleich zu den Desktops. Da gibt es beachtliche Unterschiede ;)
    IBMs Top Modell mit 60GB hat reichlich Platz und ist glaube ich die schnellste :D Aber nicht billig ;(

    Tower: Koolance CS-601B Magic Fleece gedämmt
    Mainboard: Abit IT7-MAX2
    CPU: P4 2.53Ghz@3.05Ghz
    Ram: 1x 512MB Corsair PC3500C2
    Grafikkarte: HIS Excalibur Radeon 9800 Pro IceQ 128MB
    Festplatten: 2x IBM GXP120 80GB 7200rpm@Highpoint HPT374 (Raid 0)
    DVD-Rom: Toshiba SD-M1612
    DVD-Brenner: LITE-ON LDW-851S
    Soundkarte: Creative Audigy Player
    Netzteil: Enermax EG465AX-VE
    Lüfter: 2x Noiseblocker UltraSilentFan S2 (hinten)

  • Zitat

    Original von the_immortal
    Fettes Display und 1024 x 768 :D:D:D , etwa für Warmduscher! Nee das kann ich nicht ernst nehmen :O !


    Sehr geeherter Herr Muerner.net
    Haben sie sicher schon mal ein I-Book gesehen, geschweige damit gearbeitet?
    Sie haben sicherlich bemerkt dass es sich um ein 12° Zoll Display handelt und somit ist die Auflösung 1A!
    Ausserdem muss einen Beamer zuerst mal mehr als 1024x786 liefern können... :rolleyes:
    Gerade die kleine Grösse, das scharfe Display und das leichte Gewicht machen das I-Book aus... wer das 14° Zoll Modell wählt ist selber schuld; in diesem Fall finde ich das Ganze etwas schitter...


    MfG und sie dürfen die Antimachosicherung sonst gerne wieder reinschrauben... ;)

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Zitat

    Original von a3r0
    Die "lahmen" Disks der Notebooks sind der Grund für die schlechte Windows Performance im Vergleich zu den Desktops. Da gibt es beachtliche Unterschiede ;)
    IBMs Top Modell mit 60GB hat reichlich Platz und ist glaube ich die schnellste :D Aber nicht billig ;(


    Zur Zeit ist eher Fujitsu auf dem 2.5° IDE Bereich führend... :rolleyes:

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Zitat

    Original von Imogli
    Zur Zeit ist eher Fujitsu auf dem 2.5° IDE Bereich führend... :rolleyes:


    stimmt, und die sind dann auch noch leise....


    Das von wegen IBM kann ich auch unterstützen. Ersatzteile bis 5 Jahre rulez.
    Und deren Gehäuse sehen zugegeben klobig aus, fühlen sich aber stabil an und sind es auch....
    Wer mal ein wenig am Gehäuse eines Dell Inspiron (oder noch billiger) rumgedrückt hat weiss, dass das nicht selbstverständlich ist!


    Ausserdem habe ich noch NIE auf so ner genialen Tastatur getipp wie da drauf. Ok die Probs mit den versetzten Tasten hat man auch da, aber das Schreibgefühl ist traumhaft. IMHO besser als die meisten Desktop Tastas...


    Das A30 wäre wohl so etwa in dem Preisrahmen, ist aber vergleichsweise schlecht ausgestattet :(
    Nur 128MB RAM (ist aber günstig nachrüstbar) und kein Combo DVD/RW, nur normales DVD. Dafür hats ein 1400x1050er Display und ne 16MB Radeon Graka.


    Webboy... ist doch von Gericom? Kann gut sein, dass Media Markt die hat :D


    OS X mag gut sein, aber ich weiss, dass alle OS von Apple vorher SCHEISSE waren :))

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Das von wegen IBM kann ich auch unterstützen. Ersatzteile bis 5 Jahre rulez.
    Und deren Gehäuse sehen zugegeben klobig aus, fühlen sich aber stabil an und sind es auch....
    Wer mal ein wenig am Gehäuse eines Dell Inspiron (oder noch billiger) rumgedrückt hat weiss, dass das nicht selbstverständlich ist!


    Stabil sind die IBM wirklich, aber heutzutage eindeutig zu schwer ... :(


    Zitat


    Ausserdem habe ich noch NIE auf so ner genialen Tastatur getipp wie da drauf. Ok die Probs mit den versetzten Tasten hat man auch da, aber das Schreibgefühl ist traumhaft. IMHO besser als die meisten Desktop Tastas...


    Besser sind nur IBM Desktop Tastas... ;)


    Zitat


    OS X mag gut sein, aber ich weiss, dass alle OS von Apple vorher SCHEISSE waren :))


    Da geb ich dir voll recht!!! :D

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Zitat

    Original von Imogli
    Besser sind nur IBM Desktop Tastas... ;)


    Indeed :P


    Gibt wohl wirklich nichts besseres ;)

    Tower: Koolance CS-601B Magic Fleece gedämmt
    Mainboard: Abit IT7-MAX2
    CPU: P4 2.53Ghz@3.05Ghz
    Ram: 1x 512MB Corsair PC3500C2
    Grafikkarte: HIS Excalibur Radeon 9800 Pro IceQ 128MB
    Festplatten: 2x IBM GXP120 80GB 7200rpm@Highpoint HPT374 (Raid 0)
    DVD-Rom: Toshiba SD-M1612
    DVD-Brenner: LITE-ON LDW-851S
    Soundkarte: Creative Audigy Player
    Netzteil: Enermax EG465AX-VE
    Lüfter: 2x Noiseblocker UltraSilentFan S2 (hinten)

  • Zitat

    Original von a3r0
    Indeed :P


    Gibt wohl wirklich nichts besseres ;)


    interessant :D
    Die mag ich nämlich nicht :)


    Bei Desktops ruult bei mir Logitech, leichtgängige Tasten ohne lautes Klacken mag ich da lieber....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • also apple nehm ich garantiert nicht, die spinnen ja mit den preisen für das was drin ist.. voll krank die pimpen.


    neeee ich nehm das hp =)


    obwohl wenns @mediamarkt.. ein gutes marken laptop hat nehm ich vieleicht so eins.. mal guckn.