Super PI Rangliste

  • Wie viel sec hattest du? Sieht man nicht ganz auf dem letzen Screen....

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Ach ich weiss auch nicht.....habe nicht auf Geschwindigkeit gesetzt, sondern nur um die Temps zu zeigen....der Ram-Teiler war 2/3....da gibts keinen Rekord.....aber das Beste was ich mit dieser Prozzi hinbrachte war glaubs 30 Sekunden.

  • und? Was ist neu daran?
    Meld dich wieder, wenn du -60°C erreicht hast :P
    Bei einer Systemtemperatur von 0-1°C sind die werte jetzt also nicht dermassen überraschend, unter load beträgt der Unterschied zwischen CPU/Sys sogar 35°C.
    Aber der Vorteil einer solchen Kältesession ist, dass das oft nicht so gut gekülhte RAM auch gleich schön kühl bekommt, ein kleiner Lüfter darüber und die Dinger gefrieren fast :D

  • Natürlich nicht....in dieser Nacht war es 4°C Unter Null, diese Gelegenheit musste ich noch ergreifen, bevor ich das Teil verkaufte. :]


    Leider ist mein neuer Winchester 3500+ nicht halb so gut Punkto Temps.
    Während ich vorher mit dem 3200+ eine Idle-Temp von 35°C hatte, habe ich jetzt leider 44°C .....hmmm....irgendwas stimmt doch da nicht....aber den Kühler habe ich schon überprüft :gruebel

  • NICE! Hast du das gleiche Stepping wie ich?



    Weil ich komm auf 2.3Ghz mit 1.4V ohne Probleme. 2.5ghz hab ich auch keine Probleme im Windows, SuperPi, Games, Benchmarks etc., nur ist sie nicht mehr Primestable! Komisch. Mit 2.3@1.4 läuft sie ohne probs wie gesagt, 2.4Ghz packt sie nicht mal mit 1.6V. Ich glaube, das liegt an meinem alten Ram (Kingmax).


    Wenn ich den jetztigen los bin. Werd ich mal schauen :)


    EDIT: Whoops, du hast ja ne 3500+. Hatte gedacht du hättest ne 3200+.

  • Prime hab ich nicht getestet...wozu auch....ichs habs nicht darauf abgesehen mein System unbedingt zu crashen...solange alles was ich tue mit der Kiste stabil ist, ist doch ein Primetest gar nicht nötig. ;)

  • Zitat

    Original von infinite
    Winchester sind mit Prime inkompatibel. Selbst bei Default.


    Hab ich jetzt auch schon ein paar Mal gehört, muss schon was dran sein. Obwohl es auch solche gibt die keine Probleme mit Prime&Winchester haben, und solche die das dementieren.


    Naja McQueen hat wohl Recht, stabil ist, wenn alles läuft :). Dann steht 10x250 nichts mehr im Wege yeah! Thx dudes!

  • Mein Wini 3200+ macht 2500MHz mit 1.37V :)


    Da geht was! Aber eben. Wenns läuft ist gut. Werde da nicht mehr mit Benchen die Zeit vorbeiziehen lassen

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von Aquaman
    Mein Wini 3200+ macht 2500MHz mit 1.37V :)


    mein NC 3000+ machte 2550 mit 1.7V und der NC 3200+ läuft seit Wochen mit 1.6V und 2500MHz :D


    ich pfeif' auf die 1.37V, wenn ein Freezer 64 für 30 Fränkli den NC locker kühlt... :rock

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • naja werd auch mal Super Pi machen! morgen kommt mein a64 (ex cpu von safti) und dann kann ich auch mal benchen! mein Mainboard hab ich ja schon. das Mainboard wollte ich eigentlich Mrki abkaufen aber weil er 1monat immer gesagt hatt: ja mein Mainboard sollte diese Woche kommen, hab ich es halt bei Digitec gekauft!

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • ich spiele immernoch mit meinem "alten" popligen 2500+ rum .. (kein A64... normaler XP ;))
    komme mit 1.95 Volt auf ziemlich genau 2500 Mhz (13.0 x 192 Mhz)


    SuperPI gibt natürlich nicht so viel wie bei nem AMD64 ;)


    für 1M brauch ich 46 sec
    für 4M brauch ich 3 min 46 sec

    <- 60% aller Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft ->
    -> 40% haben nicht genügend Geld für Drogen <-