• Ich habe vor einem Monat ein Asus Motherboard bestellt
    Dies kam wie immer am nächsten Tag an. Als ich es einsteckte funktionierte der Bildschirm nicht, also teste ich nochmal mit dem alten, dort gings. Meine feststellung AGP Port put
    Ok
    Dann gelben Zettel rein, rücksenden auf garantie(rücksendung auf meine kosten) grrrr
    Hatte die Rechnung nicht bezahlt, ich rechnete damit dass auf Garantie ein neues kommt, ich schrieb also ein E-Mail und bestellte gleich ein neues, da ich wieder mein PC wollte, und erwähnte dass ich kein Mainboard auf Garantie will, weil ich bereits das neue bestellt habe und die Rechnung ja nicht einbezahlt ist. So weit so gut.
    Am nächsten Tag war das genau gleiche Board wieder da und es funktionierte.
    Jetzt kommts!!!!
    1 Woche später kam das defekte Mainboard zurück mit einem Blatt auf dem Stand: Kein anspruch auf Garantie
    What a fuck!!!!
    Ich schaute mir die beigelegten Blätter an mit den Fotos, etwa 100 Fach vergrössert. Da haben sie markiert das am Floppy Disk port ein Pilchen verbogen ist, von Auge war dies nicht erkennbar. Und am gleichen Port ist der Plastikschutz auf der linken Seite abgebrochen. Daher gäbe es keine Garantie.
    Ich schrieb Ihnen ein unmenschliches Mail, in dem ich erwähnte dass ich erstens floppy nicht eingesteckt habe und das der AGP port kein bisschen mit dem Floppy zu tun hat und sollte von dem her noch funktionieren. Das verbogene Pilchen kam also nicht von mir und wegen einem Verbogenen Pilchen geht der Port genau so, rede aus erfahrung.
    Nun rufte mich der Typ wieder an. Sie wüssten schon dass der AGP Port nicht mit dem zusammen hängt. Doch wenn sie das MoBo dem Hersteller zurücksenden, bekommen sie dies wiederrum auch zurück, da das Plastikteilchen abgebrochen ist und der Pil verbogen ist. Die Hersteller Firma kontrolliere dies genau und käme sicher nicht durch die Kontrolle, deshalb sendeten sie mirs zurück. Ich könnte es Ihnen senden und sie versuchen es, aber gäbe geringe chance.
    Bin ich jetzt schuld das ich ein Vorhinein defektes Mainboard bekam?Sie können mir also ab jetzt immer Defekte sachen senden und ich muss es zahlen? oder wie läuft das? Kann mir einer helfen? soll ichs nochmal versuchen? oder wäre das Geldverschwendung

    Nicht jeder versteht alles, aber das versteht ihr nicht.
    © by Iron Man
    keine macht den dütsch fetisischten
    Meine Kiste:AMD WinXP+2000, 768MB SDRam, Atir Readon 9700pro 410MHz, 120 GB Toshiba, Asus A7V8X, Avance B 031 Titanium Window - Miditower, 6.1 Creativ Soround, Levicom ATX-450 W. min PC :D

  • Ärgerliche Sache.
    Aber es ist halt schon naheliegend, dass du die beanstandeten Schäden (wenn auch unbewusst) selber verursacht hast. Kann mir nicht vorstellen, dass dich Brack über den Tisch ziehen will.


    btw: Pil(chen) ? ?(:D

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Naja ich denke da kannst du nix machen...


    wenn wir ein Telefon eines Kunden einschickn weil das Display defekt ist und die bemerken, dass der Akku wackelt ist auch sense :rolleyes:

  • Vorgehen an und für sich falsch. Bevor ein neues Board bestellt wurde, hätte erst der Reparatur/Garantiebescheid abgewartet werden sollen. So sitzte nun auf zwei Boards und zwei Rechnungen.


    Die Ausreden von Brack was die abgebrochene Pin-Halterung angeht finde ich aber etwas, hmm - an den Haaren herbeigezogen?

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • DAMN SHICE!


    genau dasselbe..einfach mit einer ibm hdd die geklöfelt hatte....am anschluss war ein pin verbogen und ein plastikstück nicht mehr ganz dran...die meinten das sie das nicht einschicken können an IBM!


    jetzt kommts aber:


    ich habe damals auf der fahrt von mir nach xoood an eine private lan irgendwie mein mobo geschrottet von ASUS..also auf garantie zurück....das mobo hatte aber an dem einen ide-port auch ein plastik-stück abgebrochen, und sie nahmen's ohne murmeln und waffeln zurück!


    der einzige unterschied bei den beiden fällen, das erste mal beim mobo ging ich mit einem händler, das zweite mal bei der hdd mit dem vater!



    also IMO ist BRACK in der hinsicht verdammt unterste (sorry erinnerungen werden wach als ich mit dem vater am schalter stand....) :schimpf:
    von daher, brack und rücknahmen: :abgelehnt und höchstpeinlich auf jegliches detail geachtet!


    sonst ist ja brack imo recht und auch freundlich und alles..aber das...nada!

  • Naja... Sicherlich hart, aber man muss halt auch die andere seite sehen... Als Shop kann man halt nicht alles auf seine kappe und zahlen... Ist ja auch logisch...


    Hat das Board wirklich nicht funktioniert? Finde die Feststellung des defekten AGP-Ports ein bisschen an den Haaren herbeigezogen...

  • Grüezi mitenand


    Ich möchte sie auf folgende Diskussion, welche sich um die Abwicklung und die Zurücknahme von Garantiefällen handelt von Brack, aufmerksam machen und ihnen auch die Chance geben sich dazu zu äussern / verteidigen in der Diskussion.


    Die Diskussion finden sie hier (schweizweit das grösste Forum mit über 700 Leuten wo es über PC / Modidng / Tweaking / Hardware / Software etc geht..)
    http://www.gamebase.ch/tweaker…=9889&boardid=16&page=1#8


    Mit freundlichen Grüssen
    SEEdER


    ....eventuell hören wir bald mal ein statement...würde sich gut machen...

  • DAs Problem ist ganz klar das, dass ein Hersteller seine Geräte (oder sollte es tun sagen wirs mal so) testet bevor sie in den verkauf gehen. Wenn nun ein Gerät von Grundauf ned geht, dann sucht man zuerst nach hinweisen von unsachgemässer handhabung, ob das nun mit dem fehler zusammenhängt oder ned ist egal, wenn sich spuren von unsachgemässem gebrauch finden geht man davon aus, dass der käufer auch den anderen schaden verursacht haben könnte und zwar wahrscheinlicher als wenn man keine solchen spuren findet.


    btw: verdammter roman :D

  • tinuba
    wie im text schon erwähnt, hatte ich den port für die floppy nicht gebraucht, da ich gar kein floppy disk habe !!!!!
    also kann ichs nicht gewesen sein
    ich werde einfach ab jetzt nichts mehr bei brack kaufen
    so ne scheisse
    da kann ich ja auch einen laden aufmachen und defekte teile versenden und mache riesen plus
    so wies aussieht haben die mich beschissen


    was den agp betrifft, brack hat natürlich das board getestet und mir bestätigt das der agp port nicht funktioniert, und es war nicht an den "haaren" hergezogen. denn mit dem alten board funktionierte auch der bildschirm, und ich wüsste nicht wo es noch dran liegen könnte dass es nicht funktioniert

    Nicht jeder versteht alles, aber das versteht ihr nicht.
    © by Iron Man
    keine macht den dütsch fetisischten
    Meine Kiste:AMD WinXP+2000, 768MB SDRam, Atir Readon 9700pro 410MHz, 120 GB Toshiba, Asus A7V8X, Avance B 031 Titanium Window - Miditower, 6.1 Creativ Soround, Levicom ATX-450 W. min PC :D

  • @ Seeder: IMO hat Brack keinen Grund, sich hier verteidigen zu müssen (OOR hat den Grund bereits sehr ausführlich erklärt). Ist halt Pech für den Käufer!

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • das stimmt aber nöd mein junge
    im or stoht mer söll di angekommene ware testen und bei mängelrügen dem lieferanten gleich zurücksenden
    das han ich gmacht :O
    und wechle mol din avatar, de nervt mi irgendwie
    weiss au nöd wieso :]

    Nicht jeder versteht alles, aber das versteht ihr nicht.
    © by Iron Man
    keine macht den dütsch fetisischten
    Meine Kiste:AMD WinXP+2000, 768MB SDRam, Atir Readon 9700pro 410MHz, 120 GB Toshiba, Asus A7V8X, Avance B 031 Titanium Window - Miditower, 6.1 Creativ Soround, Levicom ATX-450 W. min PC :D

  • Zitat

    Original von tinuba
    @ Seeder: IMO hat Brack keinen Grund, sich hier verteidigen zu müssen (OOR hat den Grund bereits sehr ausführlich erklärt). Ist halt Pech für den Käufer!


    ...er hat insofern ein erklärungsgrund warum teilweise mobo's mit schaden vom gleichen hersteller angenommen werden, und dann andere sachen wieder nicht...


    zudem find ich das handeln einfach nicht fair gegenüber den kunden, denn so kann man kunden wirklich argh verarschen....


    edit: der avatar passt zu tinuba's eintem charakterzug ;) :) *provocate*

  • Ich glaube Seeder und Iron Man würden ein gutes Paar abgeben - geht doch beide gleich zum Kassenfurz, da könnt Ihr eure schwulen-Probleme alle auf den Tisch legen!


    Ich arbeite als Supporter in einer wahrscheinlich ähnlichen Firma wie Brack und muss mich JEDEN TAG mit Kindern wie euch zwei abgeben!
    Wenn bei einer IBM-Platte ein sichtbarer Schaden vorhanden ist wird die Garantie von IBM abgelehnt! Wenn bei einem Mainboard von Intel oder ASUS ein PIN verbogen ist, oder Plastik abgebrochen ist dann wird die Garantie vom Hersteller abgelehnt!! Und kommt mir ja nicht mit dem Blödsinn es sei nicht euer Fehler gewesen - wenn Ihr nicht Sachgemäss mit der Ware umgehen könnt dann lasst doch einfach die Finger davon und geht gleich zum Fachmann der euch gegen eine Faire Bezahlung die Hardware einbaut!
    Mein Lieblingsspruch ist immer noch "mein Vater ist Informatiker" oder "mein Bruder ist Informatiker"!! :wow


    Ihr seid doch alle die selben quaker - kauft euch eine Ladung Hardware ein und probiert mal selber was zu basteln - und wenn dabei was schiefgeht dann soll natürlich der Händler für euch bezahlen!!?? No fuckin way dudes!


    Geht auf die Herstellerhomepages und liest selber die Garantiebestimmungen durch, es ist GANZ KLAR FORMULIERT - oder müsst Ihr erst noch Englisch lernen?
    Euer Deutsch ist ja schon schlimm genug! Und Iron Man weis ja nicht mal den Unterschied von einem verbogenen PIN zu einem verbogenen PILCHEN??
    Muss einer eurer schwulenausdrücke sein... ?(


    Ich nehme an wenn Ihr überhaupt schon alt genug seid zum Autofahren dann habt Ihr beide einen Smart oder?
    Denkt daran - wenn Ihr mit dem Teil in einen Baum fährt und danach das Steuerrad abfällt habt Ihr keinen anspruch auf einen Garantieaustausch! :mua


    Na ja... schluss mit meinem Roman - bin einfach mal in dieses Forum reingestolpert und habe gesehen das es hier noch viel zu sagen gibt - SEHR VIEL!


    I wish you all a good night - you will never learn!!

    AMD gibt es nur damit Intel günstiger gekauft werden Kann. AMD ist auch eine gute Notlösung falls der Toaster in der Küche aussteigt. AMD bedeutet nichts anderes als - Another Major Disaster!
    Linux ist was für GEEKS, damit sie abends was zum rumbasteln haben!

  • Uiuii.. Deine Ausdrucksweise zeugt auch nicht gerade von deiner Reife, die du anscheinend so ausdrücken willst.. Den Rest spar ich mir, andere werden schon noch was dazu sagen.. Bin gerade nicht in Stimmung für eine solche Diskussion.

  • ein glück für dich, dass du kaputte hardware von ganzer unterscheiden kannst, sonst hättest du wohl diesen job nicht bekommen.
    eigentlich solltest du ja wohl am besten wissen, dass ein verbogener pin schnell mal beim ein- und ausstecken passieren könnte, evtl. auch wenn man die komponenten testet? ach nein, dass macht ihr ja gar nicht, ihr verschickt die hardware ja lieber kaputt, damit ihr die kosten nicht tragen müsst und die kunden noch blöder hinstellen könnt. zum glück kaufe ich nur dort ein, wo ich die leute auch kenne, denn an so jemand wie dich, möchte ich lieber nichts zu tun haben.


    greetz ganto


    ps: intelligenter nick :stupid


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • 1. Glaube ich nicht das du von nem anderen Laden bist. Sowas von Zufall gibt es doch gar nicht.


    2. Benimm dich und pass auf deine Wortwahl auf. Es hat hier niemand was dagegen wenn du den Sachverhalt genau erklärst, hauptsache du beleidigst niemanden.


    3. Hast du mich gerade auf 180 gebracht.


    4. good night "fag**t"

    Life is a bitch! And then you marry one!


  • schwul sein oder nicht ist ein ganz anderer diskussionsaspekt...und gehört hier nicht rein...item, ich bin's auch nicht...du vielleicht?


    maybe hast du nicht ganz richtig gelesen, iron hat den floppy anschluss aufem mobo nicht angelangt....und ich hatte meine hdd normal im einsatz, und du solltest ZU gut wissen das da mal etwas passieren kann, die hdd war meine einzige sache die ich wohl durch eigenverschulden geschrottet habe (stecker falsch ausgezogen..) das mobo nahm wohl schaden auf der fahrt, was es nicht sollte da das wohl ein haarriss war...


    ich bin kein kind..werde bald 18, und kann sehr gut zwischen reifen und unreifen personen - wie man es dir zuordnen könnte von deiner ausdrucksweise her, unterscheiden...


    die hardware einbauen..ich glaub ich spinne...aber wie gesagt, du weist selbst das sowas passieren kann!


    mein vater ist nicht informatiker, mein bruder auch nicht (da es ihn nicht gibt)...aber ich bin informatiker, und weiss sehr wohl umzugehen mit solchen sachen...


    ich bin kein quaker, game kaum, und wenn dann bf....zudem ist das nicht das thema ob quaker oder ned...


    englisch lernen....nein, habe englisch erfolgreich abgeschlossen..sass 5 jahre im unterricht und ich würde sagen ich kann sehr gut englische texte lesen...


    schon wieder von der schwulheit, so langsam aber sicher glaub ich du solltest dich outen! a propos outen..von welcher firma bist du den? und gehst du mit deinen kunden am schalter auch so um?


    ich bin nicht alt genug zum autofahren..und smarts sind das hässlichste der welt....wenn ein gärtner mit dem baum quer über die strasse fährt und wir so in den baum fahren war's dessen schuld, und seine versicherung zahlt, DUDE


    erm...ja, du demonstrierst wie du englisch kannst..schön..aber kannst du's auch auf französisch sagen, genau diesen satz da oben peil ich ned ;D (sorry)



    noch was anderes..haste nen schlechten tag gehabt, du stolperst (was ich imo ned glaube....siehe meine mail oben) hier rein und wirfst mit quark um dich von dem du keine ahnung hast und beleidigst hier leute aufs unterste, also wenn du das nächste mal schlecht gelaunt bist, dann hau bitte deinen pc zusammen, aber poste hier nicht so einen scheiss zusammen, denn das was du da oben geschrieben hast stimmt sicherlich (von wegen es steht bei ibm in den agb's) aber man hätte das, du kannst ja sicherlich auto fahren und fährst son möchtegern-platti-golf der den boden wälzt, in deinem alter sicherlich reifer und gepflogener ausdrücken können, bitte fasse dich das nächste mal doch ein wenig beruhigter, und poste wenn dir nicht grad was über die leber (ich hoffe du weist wo die ist) gelaufen ist...


    so long dude


    I'm waiting for your answer...please don't wait until we're grey....ya dude


    btw: von linux scheinst du keine ahnung zu haben...dude zudem bist du ja kein geek oder so..scheinst also generell nur bei der arbeit mal mit den pc's zu tun haben und am abend einen saufen gehen auf die deprimierte kundschaft die tag für tag reintrudelt und sich beschwert...


    edit: auf 180 hast du mich nicht gebracht, sorry, das geht bei mir so nicht...und btw: oute dich doch grad als brack-mitarbeiter...sowas von zufall kann es einfach nicht geben (oder dann definiere mir mal zufall)


    edit2: tut mir leid für dich das du an dem job bei dem du jetzt bist wohl am falschen platz bist...y know what I mean?

  • puhh LinuxHater!


    bei dir würd ich sowieso nichts kaufen...
    naja dein niveau zeugt davon dass dein laden wohl die sachen billig verkauft aber überhaupt nichts auf service und kundenfreundlichkeit setzt.


    du bist IMO sehr frustriert :stupid


    du verurteilst leute obwohl du sie nicht kennst, und anhand eines technischen problemes schliesst du gleich auf menschliche eigenschaften. du tust mir leid, über dich kann man nur :lool :totlach