• Hier mal mein Senf:


    Iron "kann" nicht beweisen, dass er den Floppyanschluss benutzt hat oder nicht - wie soll er auch?
    Brack wird das so machen, wie die meisten Läden, Shops, Grosshandel, etc. es machen: Sie gucken die Ware an, testen diese und entscheiden dann, obsn Garantiefall ist oder nicht.
    Asus als Hersteller nimmt das Board vom Disti an untersucht dieses peinlich genau und wenn der Fehler gefunden ist und zur Fehlerbeschreibung passt, gibts wohl ein Ersatzboard.


    Nun, wo und wie der Floppyanschluss oder der Pin vom Floppy kaputt gegangen ist, weiss man halt nicht. Beide Parteien werden "behaupten", es wäre die andere gewesen ;)
    Bei Erhalt des Packet hat der Empfänger ja die Pflicht, die Ware zu auf Mängel untersuchen oder so irgendwie, aber ey, wann hat man schon Zeit und vorallem die Geduld, ein Board so peinlich genau zu untersuchen?
    Hier hätte Brack vielleicht kulanter handeln sollen.
    Das das Vorgehen von Iron auch nicht grad die beste Wahl war, wurde auch schon erwähnt.
    Bei Asus wird man nicht viel erreichen können, die sind da in der Hinsicht wohl knallhart.


    SEEdER
    Was soll es bringen, wenn Du Brack nen Link zu diesem Thread schickst? Streust damit eher Salz in die Wunde statt sie zu heilen ... :rolleyes:



    Und zu LinuxHaters Gelaber sag ich nix ... einfach ignorieren.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken



    SEEdER
    Was soll es bringen, wenn Du Brack nen Link zu diesem Thread schickst? Streust damit eher Salz in die Wunde statt sie zu heilen ... :rolleyes:


    es soll menschen geben die normal artikulieren können und sich auch förmlich ausdrücken können....


    ich frag mich einfach warum brack damals mein board als garantiefall annahm, und iron's board (beide asus!) nicht...daraus folgt für mich das man nicht immer gleich umgeht mit den leuten, oder das die agb's von asus geändert wurden und ich damals glück hatte...


    salz will ich nicht in die wunde streuen....ist nicht mein ding...aber imo ist es fair das sich (wenn sie wollen) brack auch was dazu sagen können und wir hier nicht arglos anfangen über reseller zu flammen...

  • das war sicher steve balmer oder vielleicht billyboy höchstpersönlich (Linux hater). das krümelmonster wär auch ne möglichkeit aber das ist nicht schwul (soviel ich weiss). wusste gar nicht das die bei brack arbeiten. ?(


    ne der kerl hat sich auf unterstem niveau bewegt. ich glaube fast das war sein einziger beitrag (und wird auch so bleiben) in diesem forum, der meldet sich nicht mehr denke ich. :D

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • SEEdER
    das het grockt


    ich drück mich jetzt mol höflich us und mminere usbildig no. i hoffe du schnallsch au fremdwörter wenn das läsisch.


    Für solche abwärtende schicksalsgestalten wie "LinuxHater" habe ich kein Verständniss, platzen hier ur plötzlich in eine Diskussion über OnlineShops und Garantieansprüche des OR's ( LinuxHater OR heisst: Obligationen Recht) und beleidigst Teilnehmer die an der Diskussion teilnehmen, die du noch nie gesehen hast oder bzw. einen seiner Texte gelesen hast und urteilst dann über Sie, Sie seien Homosexuel was überhaupt keinen kausalen Zusammenhang darstellt.
    Ich urteile jetzt mal auch übereilt über dich und denk mal nach wie dass auf dich wirkt.
    Ich schätze du biste ein Durchschnittsbürger der sich ein bisschen für Computer interessiert und daher sich zur Lehre oder Ausbildung zum Informatiker entschieden hat. Aber da du kein Flair dafür hast, bist du in der Schule nur ein Durchschnittsschüler, lässt deine Wut an andern aus und ritzt dir Wunden in den Arm. Daher bist du auch als Supporter in deiner Firma eingestellt und hast überhaupt keine Motivation für diese Arbeit, obwohl es ein abwechselnder Job ist ( LinuxHater Job ist Englisch und heisst genau soviel wie Beruf) da du mit den verschiedensten Gesellschaftsschichten zu tun hast.
    Na wie gefällts dir bis jetzt? für unbekannte Wörter die du nicht kennst Schreib mir ne PM (Privat Message ist auch Englisch ;D)
    Wie du in dieses Forum gestolpert bist kann ich mir auch nicht vorstellen, da du sicherlich niemand in deinem Freundschaftskreis ist der ein solches Forum kennt und dir diesen Link geben würde, denn Sie wüssten dass du kein Ahnung hast.
    Oute dich doch selbst und sag mal wirklich wieso dass du ins Forum stürtz und als aller ersten Beitrag 2 Members beleidigen musst um dich soo erwachsen auszudrücken.
    Deutsch kann eine sehr difficile sprache sein die man sehr gut mit Englisch und Französisch kombinieren kann, je nach satzstellung ändert sich die komplette Satzbedeutung.


    Dieser Text enthält verschlüsselte Mitteilungen


    thx and greez iron

    Nicht jeder versteht alles, aber das versteht ihr nicht.
    © by Iron Man
    keine macht den dütsch fetisischten
    Meine Kiste:AMD WinXP+2000, 768MB SDRam, Atir Readon 9700pro 410MHz, 120 GB Toshiba, Asus A7V8X, Avance B 031 Titanium Window - Miditower, 6.1 Creativ Soround, Levicom ATX-450 W. min PC :D

  • Zitat

    Euer Deutsch ist ja schon schlimm genug!


    Wenn du ja schon so perfekt Deutsch kannst, so lies doch nochmals deinen Text durch und schau mal, ob es da nicht noch ein paar Fehler hat!! Hab nähmlich ein paar GROSS/klein Schreibfehler gesehen :oha !
    Und was du so raus lässt, klingt auch nicht so erwachsen, wie du sein möchtest.

    IBM Thinkpad T43 | P-M 1.86GHz | 1024MB DDR2-Ram | 60GB HD | Radeon x300 64MB | DVD-RW | 14" SVGA+ TFT | 11abg | Bluetooth | Win XP Pro

  • ich bin nicht erwachsen :eviltongue
    1. Habe ich nie gesagt oder angedeutet dass ich erwachsen bin
    2. Man ist erst ab 18 gesetzlich erwachsen
    3. Dieser Text entstand in einer Wut und wurde kurzerhand geschrieben
    4. Nobody is perfect
    5. Wenn du Schreibfehler findest, pack sie ein und nimm sie nach Hause, darfst sie behalten ;D

    Nicht jeder versteht alles, aber das versteht ihr nicht.
    © by Iron Man
    keine macht den dütsch fetisischten
    Meine Kiste:AMD WinXP+2000, 768MB SDRam, Atir Readon 9700pro 410MHz, 120 GB Toshiba, Asus A7V8X, Avance B 031 Titanium Window - Miditower, 6.1 Creativ Soround, Levicom ATX-450 W. min PC :D

  • SEEdER
    artikulieren gefällt mir :D

    Nicht jeder versteht alles, aber das versteht ihr nicht.
    © by Iron Man
    keine macht den dütsch fetisischten
    Meine Kiste:AMD WinXP+2000, 768MB SDRam, Atir Readon 9700pro 410MHz, 120 GB Toshiba, Asus A7V8X, Avance B 031 Titanium Window - Miditower, 6.1 Creativ Soround, Levicom ATX-450 W. min PC :D

  • LinuxHater du bist genau son arroganter Möchtegern wie man ihn in billigen PC Shops antrifft. der jedem Kunden ne dumme Schnauze hat weil er denkt "die können eh nix, ich bin der Beste"


    mag ned mehr schreiben, dein text isses ned wert.


    @MoBo wie gesagt ist die Sache sehr heikel, evtl. wurde der Pin von Iron verbogen und das Ding abgebrochen, ich werf ihm das ned vor aber sowas kann unbewusst passieren (was aber ned heissen muss das es wirklich durch ihn passiert ist ;) )
    wie gesagt sind einige Shops kulant und andere nicht, Brack scheint in diesem Fall nicht sehr kulant zu sein, wobei ich wie gesagt schon ein wenig Verständnis für den Fall von Seiten Brack habe (hab ich ja schon erläutert ;) )
    naja jedenfalls hätte die sache glücklicher ablaufen sollen, aber deine reaktion in sachen gleich neues board bestellen versteh ich schon ned so ganz ?(

  • Zitat

    Original von seeder
    es soll menschen geben die normal artikulieren können und sich auch förmlich ausdrücken können....


    ich frag mich einfach warum brack damals mein board als garantiefall annahm, und iron's board (beide asus!) nicht...daraus folgt für mich das man nicht immer gleich umgeht mit den leuten, oder das die agb's von asus geändert wurden und ich damals glück hatte...


    salz will ich nicht in die wunde streuen....ist nicht mein ding...aber imo ist es fair das sich (wenn sie wollen) brack auch was dazu sagen können und wir hier nicht arglos anfangen über reseller zu flammen...


    Nun, beim erstenmal durchlesen klang es nach "Juhu, schaut her, wir haben ein Forum und können Druck auf Euch ausüben" und ich war halt der Meinung, dass wenn schon jemand sowas an Brack schreibt, es Iron sein müsste ...
    Aber gewisse Shops können da vielleicht allergisch reagieren, wenn zu nem verärgerten Kunden noch ein verärgertes Forum mit über 700 Mitgliedern hinzukommt. :)
    Andererseits sollten sich die Shops (Allgemein, jetzt nicht auf Brack bezogen!) bewusst sein, dass man "gewisse" Kunden nicht einfach mal schnell übern Tisch ziehen kann ...

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Allerdings muss ich sagen, dass einige Reaktionen hier im Forum eher merkwürdig sind, was Händler angeht...


    man errinere sich an die Digitec Sache: Alle Welt schreit: Digitec ist Mist, schlechter Support, Status der verfügbarkeit stimmt ned, Liederfungen sind schlecht etc.
    kaum ist Digitec da uns säusselt ein paar nette Worte ist die Welt wieder in Ordnung :rolleyes:


    ich wollt das nur mal gesagt haben, will aber damit niemandem auf die füsse treten

  • Wegen dem Pil
    Ich kann mir nicht vorstellen wie dieser Pil verbogen werden konnte, da ich das Slot nicht brauchte. Und wie oben schon erwähnt, von Auge nicht sichtbar.


    Mich hat es einfach angeregt dass hier reinzuschreiben um nachzufragen ob das wirklich in Ordnung geht. Weil so kann ja jeder Schrotthändler einen Online Shop mit guter AGB Mainboards oder ähnliches verkaufen die defekt sind von der funktion her und können einfach ein Pil verbiegen und dann mir sagen gebe keine Garantie und macht massen Gewinn oder nicht?

    Nicht jeder versteht alles, aber das versteht ihr nicht.
    © by Iron Man
    keine macht den dütsch fetisischten
    Meine Kiste:AMD WinXP+2000, 768MB SDRam, Atir Readon 9700pro 410MHz, 120 GB Toshiba, Asus A7V8X, Avance B 031 Titanium Window - Miditower, 6.1 Creativ Soround, Levicom ATX-450 W. min PC :D

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Nun, beim erstenmal durchlesen klang es nach "Juhu, schaut her, wir haben ein Forum und können Druck auf Euch ausüben" und ich war halt der Meinung, dass wenn schon jemand sowas an Brack schreibt, es Iron sein müsste ...
    Aber gewisse Shops können da vielleicht allergisch reagieren, wenn zu nem verärgerten Kunden noch ein verärgertes Forum mit über 700 Mitgliedern hinzukommt. :)
    Andererseits sollten sich die Shops (Allgemein, jetzt nicht auf Brack bezogen!) bewusst sein, dass man "gewisse" Kunden nicht einfach mal schnell übern Tisch ziehen kann ...


    So wars eigentlich schon nicht gemeint, sicherlich steckt da noch der Faktor dahinter mit dem Forum, aber vorallem das wegen den gewissen Kunden die du erwähnst, das ist mir wichtig, das man halt ein paar leute nicht über den tisch ziehen kann...


    wegen der mail, ich war auch schon von den harten agb's der hersteller mit brack als reseller verwickelt, und das halt ein asus-board getauscht wird und das eine nicht weckt wiedersprüche...daher hab ich es eher allgemein geschickt, nicht abgesehen auf iron's spezifisches problem...


    :)

  • LinuxHater
    Uiii toll, da hat einer die Weisheit mit Löffeln gefressen. :D Setz dich, beruhig dich und iss einen Keks. Du bist ein gaaaanz toller Supporter, wenn du immer so freundlich bist. Wüsste zu gerne, was dein Chef über dein Post sagen würde :D


    Von Brack kann ich nur sagen, dass sie mir einen defekten USB Wireless Adapter sehr schnell (innert einer Woche) ersetzt haben sowie ein Mainboard, dass bei einem Kollegen nicht funktioniert hat. Bisher nur gute Erfahrungen.


    Edit:
    Nein, ich arbeite nicht bei denen :P

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Zitat

    Original von LinuxHater
    bla blabla blabla bla blalbla bla...


    blaaaaablablabla....


    jadda jadda....


    Hui... ich hoffe dir wachsen nicht allzuviele grauen Haare von den haarsträubenden Stories deiner Kunden... oder da hast sie schon alle vom Kopf gekratzt beim Überlegen? ;)


    Dass du gerade in einem Forum für Leute, die sich mit Hardware auskennen oder es kennenlernen wollen, sowas reinschreibts und alle für DAUs hälst... naja... musst du selber wissen.


    Ach ja... wenn ich jemand professionelles dafür bezahlen würde, mir die Hardware einbauen zu lassen... wäre ich doch ein ganz schlechter Casemodder :D


    Ich spiele nicht Quake. ist wohl das einzige was du kennst ;)


    Ach ja... gute Einstellung zu deinen potentiellen Kunden hast du. Damit kommst du sicher weit, wenn du selbstständig arbeiten würdest. Du denkst wohl, dass die Kunden auf dich angewiesen sind, nehm ich mal an. das Gegenteil ist aber der Fall.


    Und.... ich schreibe prozentual weniger Schreibfehler als du. ;D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984


  • Also du junger ''Iron Man'', könnte es sein dass du leicht gereizt bist? Ich hab nur meine Meinung zum Thema kundgetan :rolleyes:


    Der Avatar hat tatsächlich langsam ausgedient. Werde dann halt das bildchen bei Gelegenheit mal wieder durch das alte ersetzen.


    und nimm mol die url us dim nick, die nervt mi irgendwie
    weiss au nöd wieso
    :]


    LinuxHater: Dein posting ist zwar absolut oberdämlich, aber ich habe mich trotzdem gut amüsiert. :D Ist ja momentan nicht so viel los im Forum!

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • hmm naja ich hab bis jetzt auch nur gut erfahrungen mit brack ... und in dem fall hier versteh ich brack auch ... aber probiers mal wie seeder es gemacht hat, wenn sie das board dann zurück nehmen dann find ich's n bisschen lame, denn sie sind schon im recht und dann sollen sie auch nicht nachgeben wenn der vater kommt

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Bei Erhalt des Packet hat der Empfänger ja die Pflicht, die Ware zu auf Mängel untersuchen oder so irgendwie, aber ey, wann hat man schon Zeit und vorallem die Geduld, ein Board so peinlich genau zu untersuchen?
    Hier hätte Brack vielleicht kulanter handeln sollen.


    Aber genau das ist der Punkt! Basis jedes Geschäfts (zumindest im Internet) sind die AGBs und das OR. Wenn einer gegen die Board-Etikette verstösst, muss er auch mit Konsequenzen rechnen, egal ob er sie gelsen hat oder nicht.
    Da muss man halt das Board genau untersuchen, wenn man nicht verarscht werden will, die 5 Minuten sollte es einem Wert sein. Zudem kann man sich während dieser Zeit sehr gut mit dem Board anfreunden und der Beziehung ein gewisses emotionales Moment verleihen ;D :D.


    Brack hat kaum den Pin selbst verbogen, das Paket war ja wahrscheinlich verschweisst oder so. Wenn Iron es nicht gewesen war, kann man nur Asus die Schuld geben, da es genausogut bei jedem andern Shop passieren konnte.


    Und es ist ja sogar ein Stück Plastik abgebrochen, das sollte schon auffallen (oder nicht? ich würd den Schaden gern mal sehen - Pics!). Ich meine wenn man das Board hurtig in die Kiste packt, wärs schon vorstellbar, dass man kurz mit dem Port irgendwo anschlägt.


    Cyberlord

  • Ich versteh nicht ganz, wieso Brack recht haben soll?
    Wenn der AGP von Anfang an nicht ging ist das ja schon ein Grund für die Rücksendung und er kann laut OR Nachbesserung verlangen. Er kam somit seiner Pflicht nach und hat die Ware bei Erhalten kontrolliert. Es ist ja nun problemlos möglich, dass er den kleinen und harmlosen Defekt am Floppy Port übersehen oder als unerheblich eingestuft hat. Auf die Funktion hat dies ja keinen Einfluss....
    Und auf jeden Fall müsste der Hersteller nachweisen können, dass der User auch schuld am Defekt des AGP Port hat. Einfach vom verbrochenen Floppy Port auf die Unfähigkeit schliessen zählt da sicher nicht.


    Wie auch immer, durch solche Aktionen machen sich viele Hersteller und Händler unbeliebt. Wenn sie auch nur ein wenig nachrechnen würden, wieviel sie die Überprüfung und der nun unzufriedene Kunde kostet...
    Aber das liegt ja weiter als 1 Monat in der Zukunft, viel zu langfristig :rolleyes:

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Die richtige Reaktion wär gewesen, dass Board zu untersuchen, den Schaden am Floppy festzustellen und das Board sofort wieder einzupacken und zurückzusenden.
    Aber er hats ja offensichtlich eingebaut und damit viel Verdacht auf sich gelenkt.


    Cyberlord