Keyboard IBM Rapid Access II

  • ich wollte fragen ob einer genau weis, was bei der deutschen tasta anders is als bei der schweizer.... ich will mir drum vieleicht die hier bestellen : http://www.frozen-silicon.de/product.html?PId=361


    oder sagen wer mal so.. ich hab schon. doch ich hab frozen gebeten nochn bissel zu warten.. denn ich wills mir überlegen, sonst würd ich was anderes bestellen.

  • bin mir nicht ganz sicher, aber glaube, dass du bei einer dt-tastatur folgende sachen nicht hast:
    é,è,à (damit du franz schreiben kannst...! :-)
    bin mir da aber wirklich nicht sicher...


    und noch was zu der tast.
    willst du die wirklich?!?! die ist nicht soooooo der hammer! kauf dir lieber ne richtige logitech. die sind noch alle mal besser!

  • Französische Buchstaben fehlen und einige Zeichen (+=!? usw.) sind anders angeordnet. Wenn Du Dir 10-Finger System auf einer CH-Tastatur gewohnt bist, dann wirste das Ding in die Hölle wünschen. System "Adler" hingegen sollte ok sein...


    Frag aber sonst bei einem offiziellen IBM Dealer nach, das Keyboard gibts sicherlich auch mit CH Layout und evt. gar nicht mal viel teurer.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • lol ich arbeite grad auf der. ist zwar nicht schwarz aber was solls.
    ich bin zwar zufrieden (auch wenn sie vom tippen schon etwas lottrig ist, aber kein wunder bei 3023 anschlägen/minute :D) aber soo hammerhart ist die nicht. hab ne cherry zuhause, die gefällt mir vieeel besser. und wegen der handballenauflage: hatte mal so n silicon- kissen, war ganz schön angenehm aber war eines tages halt nicht mehr im büro (tja des gibts, grossfirma). hab das immer noch als mousepad. zum gamen scheisse aber zum arbeiten rulz. und wenn du die augen zumachst und das kissen anfasst ists wie bei der freundin. :D


    greez trusk

  • Da kannst du auch eine mit Amerikanischem Tastaturlayout kaufen, sind auch nicht viel schlimmer :)



    Aber was sind denn eurer Meinung nach die besten Tastaturen?Was würdet ihr so empfehlen?Sie sollte vielleicht nicht allzu teuer sein.

  • Zitat

    Original von Dave
    Aber was sind denn eurer Meinung nach die besten Tastaturen?Was würdet ihr so empfehlen?Sie sollte vielleicht nicht allzu teuer sein.


    Brauch auch ne neue. Die heute gekaufte Logitech ist unbrauchbar. Ok es ist glaube ich die billigste. Einfach die Deluxe Access. Ist viel zu leicht und zu hoch. Bekomme Rheuma beim gamen von der 8)


    Also IBM hatte ich immer gerne. Viele Programmierer schwören darauf ;)
    Wie die neuen sind, weiss ich aber nicht.


    Logitech hat leider keine grosse Auswahl. Fast alles nur noch Cordless. Das Kabel hat mich bei der Tastatur aber noch nie gestört (im Gegensatz zur Maus), ausser wenn es zu kurz ist :P

    Tower: Koolance CS-601B Magic Fleece gedämmt
    Mainboard: Abit IT7-MAX2
    CPU: P4 2.53Ghz@3.05Ghz
    Ram: 1x 512MB Corsair PC3500C2
    Grafikkarte: HIS Excalibur Radeon 9800 Pro IceQ 128MB
    Festplatten: 2x IBM GXP120 80GB 7200rpm@Highpoint HPT374 (Raid 0)
    DVD-Rom: Toshiba SD-M1612
    DVD-Brenner: LITE-ON LDW-851S
    Soundkarte: Creative Audigy Player
    Netzteil: Enermax EG465AX-VE
    Lüfter: 2x Noiseblocker UltraSilentFan S2 (hinten)

  • ich benutze nur tastaturen aus dem abfall.bei uns in der entsorgung liegen manchmal allerlei verschiedene marken rum.hab schon viele verschiedene ausprobiert.arbeite am liebsten mit so einer von dell oder maxdata.hauptsache sie schepert schön :D

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • hmm.... Logitech Internet Navigator rulez IMHO....


    sieht nicht so stabil aus, ist aber schön flach und die Tasten sind schön leichtgängig und haben nen leisen Anschlag. Genau wies mir gefällt...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • hmm hey tor.... oder mannyac.. wo habt ihr denn eure weissen logitechs her ? ist da n grosser unterschied zur vor version ?

  • Zitat

    Original von hazubai
    ich benutze nur tastaturen aus dem abfall.bei uns in der entsorgung liegen manchmal allerlei verschiedene marken rum.hab schon viele verschiedene ausprobiert.arbeite am liebsten mit so einer von dell oder maxdata.hauptsache sie schepert schön :D


    Maxdata hat meistens Cherry Tastaturen und irgendwie find ich die Dinger mühsam zum tippen ... Meine Compaq Tastatur ( a3r0 ;) ) im Geschäfft ist recht angenehm.
    Aber Logitech Tastaturen sind einfach echt der Hammer :]

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Starkard
    hmm hey tor.... oder mannyac.. wo habt ihr denn eure weissen logitechs her ? ist da n grosser unterschied zur vor version ?


    welche vorversion?
    Schwarze Tastas von Logitech gibts nur Cordless, alle anderen sind weiss.
    Ich hab meine ausem Interdiscount (ehrlich, bin nur für so standardzeugs und Rohlinge ab und zu im ID :D)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl


  • Das ist doch dem tastatur-treiber egal welche zeichen in die tasten eingebrannt sind. gut, wenn man mit dem adler-system arbeitet kanns probleme geben hehe

  • ich hab nicht gesagt, dass es den treibern was macht...
    die frage war nur, was an der tastatur anders ist! und das ist jetzt halt anders. das musst du schon akzeptieren! :D

  • Also mir gefallen auch die Logitechs am besten.. Günstig, viel schnick schnack ;) und für mich den perfekten Anschlag der Tasten.


    Nicht zu hart und nicht zu weich.


    Ist aber eben Geschmackssache :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von tornado
    hmm.... Logitech Internet Navigator rulez IMHO....


    sieht nicht so stabil aus, ist aber schön flach und die Tasten sind schön leichtgängig und haben nen leisen Anschlag. Genau wies mir gefällt...


    Ist das Teil schwer? Meine Deluxe rutscht immer weg :(
    Naja mit ein paar Saugnäpfen oder so wäre das Prob auch behoben :P


    Kannst Du ev. mal messen, in welcher höhe (vom Tisch gemessen ;)) die Tasten sind? ?( Bei Deluxe sind es:


    Bei 25mm fängt die rechte ENTER Tase (beim Zahlen Block) an und geht bis etwa 30mm hoch.


    25mm sind einfach zu Viel. :(

    Tower: Koolance CS-601B Magic Fleece gedämmt
    Mainboard: Abit IT7-MAX2
    CPU: P4 2.53Ghz@3.05Ghz
    Ram: 1x 512MB Corsair PC3500C2
    Grafikkarte: HIS Excalibur Radeon 9800 Pro IceQ 128MB
    Festplatten: 2x IBM GXP120 80GB 7200rpm@Highpoint HPT374 (Raid 0)
    DVD-Rom: Toshiba SD-M1612
    DVD-Brenner: LITE-ON LDW-851S
    Soundkarte: Creative Audigy Player
    Netzteil: Enermax EG465AX-VE
    Lüfter: 2x Noiseblocker UltraSilentFan S2 (hinten)

  • Zitat

    Original von ymir
    willst du die wirklich?!?! die ist nicht soooooo der hammer! kauf dir lieber ne richtige logitech. die sind noch alle mal besser!


    hatte mal ne logitech, war aber nicht zufrieden damit. die tasten haben geklappert, ebenso das gehäuse. weiss nicht ob die neueren besser geworden sind.
    ich benütze die schwarze cherry mit den gelben tasten. dessen tasten klappern nicht, das gehäuse ist solide und sieht nicht nach kinderspielzeug aus und hat keinen schnick-schnack. halt ne tastatur eben :D
    hab mir aber die ibm rapid acces II bestellt (sollte bald da sein). hab sie bestellt, weil sie multimedia-tasten hat, aber dennoch nicht so aufgeblasen aussieht.

  • Zitat

    Original von Mannyac
    a3r0:


    hast du die Handballen-Auflage dran?


    Nein habe keine :(

    Tower: Koolance CS-601B Magic Fleece gedämmt
    Mainboard: Abit IT7-MAX2
    CPU: P4 2.53Ghz@3.05Ghz
    Ram: 1x 512MB Corsair PC3500C2
    Grafikkarte: HIS Excalibur Radeon 9800 Pro IceQ 128MB
    Festplatten: 2x IBM GXP120 80GB 7200rpm@Highpoint HPT374 (Raid 0)
    DVD-Rom: Toshiba SD-M1612
    DVD-Brenner: LITE-ON LDW-851S
    Soundkarte: Creative Audigy Player
    Netzteil: Enermax EG465AX-VE
    Lüfter: 2x Noiseblocker UltraSilentFan S2 (hinten)