DangerDen Erfahrungen

  • Eine sehr gute Lukü(Kühlkörper in normaler Bauweise mit FINS usw) schlägt eine sehr gute Wakü nicht, da bei der Lukü die Hitze einen grösseren Weg durch das Metall geht, welches einen Wärmeleitwiderstand hat.


    Ist allerdings natürlich schon auch eine Frage von Flow und Radi usw, aber so rein Grundsätzlich.

  • Von schlagen war auch nie die Rede. Ganz konkret, heatpipe mit delta lüfter und delta case Lüfter bietet bei einem normalen CPU sehr ähnliche Temps wie ne gute Wäkü. Aber eine inakzeptable Geräuschkullisse. :)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Von schlagen war auch nie die Rede. Ganz konkret, heatpipe mit delta lüfter und delta case Lüfter bietet bei einem normalen CPU sehr ähnliche Temps wie ne gute Wäkü. Aber eine inakzeptable Geräuschkullisse. :)


    scheiss drauf :D:D:D

  • Zitat

    Original von killersushi
    Das wirkt sich aber dann stärker aus, wenn eben extrem viel Hitze abgeführt werde muss. Mit nem normalen CPU, Luftkühler und Overkill Deltalüfter + Delta Caselüfter reicht die Wärmeleitfähigkeit von Luft auch aus, Hauptsache die Wärme geht schnell genug vom CPU weg :)


    Die Wärmekapazität von Wasser ist so enorm gross, dass das locker ausreicht, diejenige von Luft ist so klein, dass auch das Overkill-Volumen nicht ausreicht... ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    [Die Wärmekapazität von Wasser ist so enorm gross, dass das locker ausreicht, diejenige von Luft ist so klein, dass auch das Overkill-Volumen nicht ausreicht... ;)


    Die Wärmekapazität ist sicher der wichtigste Faktor in der physikalischen Rechnung. Müsste auch noch Wärmeübergang, Konvektion usw. berücksichtigen


    Oder täusch ich mich, denn Wasser kann zwar Wärme viel schneller aufnehmen ((im Kühlblock) als Luft. Umgekehrt gilt das selbe, also Wasser gibt Wärme schneller ab. Wenn aber schneller Wärme abgegeben wird (muss es, da sonst das Delta T von zugeführter Wärme und abgeführter Wärme immer kleiner würde), muss diese schneller abgekühlt werden (im Radi). Bei Luft geht die Wärmeaufnahme langsamer von statten. Ein System hat also "mehr Zeit" die in ihr gesammelte Wärme wieder abzugeben ...


    Stimmt das überhaupt was ich da zu später Stund rauslasse ?(


    Also kann man sagen. Eine Wakü ist sicher hocheffizient in der Anfangsphase. Allerdings sammelt sich dann mit der Zeit viel Wärme an die abgeführt werden muss. Natürlich erreicht die Tmax einmal einen Grenzwert. Das System der Luftkühlung ist zwar am Anfang nicht effizient, dafür aber konstant

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Ausgleichsbehälter sind eh schwul


    hey, wenn ich jetzt meinen "schwulen" ausgleichsbehälter durch ne t-kreuzung ersetzen will, muss der schlauch der oben aus dem T guckt höher sein als alles andere oder reicht das wenn ich ihn auf der seite an die laufwerksrahmen binde?


    und befüllen tu ich das zeug indem ich den "entlüftungsschlauch" in nen kanister voller aqua dest. setze? und das andere T zudrück?


    greez trusk