Beiträge von [RPD]-Killer

    So ich habe eben den Reifendruck kontrolliert. Auf den Reifen ist maximal 3.5 Bar angegeben und ich hab mal so 3.3 bis 3.4 reingemacht. Vorhin waren es knapp 2.1 Bar!


    Geht das so in Ordnung? Nachher fahre ich ne kurvige, steile Strecke und ich will jetzt mal vergleichen im grenzigeren Bereich... :D


    Sharky, ich kann deine Begeisterung für Saab nun nachvollziehen. Geile Kisten!

    Zitat

    Original von MiBfinity
    Aber hat der nicht ne Traktionskontrolle?


    Laut Handbuch schon, aber an der Stelle, wo der Knopf für die Traktionskontrolle sein sollte ist nichts. Muss ich halt selber etwas das Gas regeln.


    Das Überholen mit dem Teil macht aber einfach nur Spass. Gaspedal runter - Kickdown - und die Kiste schiebt sich mit brachialer Gewalt nach vorne. Halt Automatik...

    Ich habe noch für ne Woche den Saab 9000 CSE 2.3 Turbo bis der Vater meiner Freundin aus den Ferien zurück ist.


    Meine ersten Erfahrungen mit einem Saab sind sehr positiv. Die Drehmomentschleuder hat 200 Pferdchen unter der Haube.


    Zudem hat das Ding ne geile Ausstattung. Elektrische Sitze, Sitzheizung, Klimaanlage, Schiebedach... Aber der Frontantrieb und die Bereifung sind nicht so genial. Wenn man etwas ordentlich aus dem Stand beschleunigen will gibt es nur noch durchdrehende Räder. Besonders, wenn die Strasse etwas feucht ist.


    Kann das an einem zu tiefen Luftdruck in den Reifen liegen? Den geh ich nachher mal schnell an der Tankstelle kontrollieren.

    Zitat

    Original von Spunky
    Also ich weiss nicht. Ich habe was gegen Schwule, aber nicht gegen Lesben! Weiter möchte ich mich nicht dazu äussern!


    Depp. Du solltest dankbar für jeden Schwulen sein. Mehr Frauen für dich...




    :D

    Wieso kann jeder Spack etwas Japanisch während ich mit 14 Jahren Kendo keinen anständigen Satz rausbringe? Scheiss Anime-Generation... :D


    Ich bin seit dem 2. August glücklich vergeben. Der Spruch mit dem Finden stimmt durchaus. Ich habe nicht gesucht, sondern wurde gefunden... ;)

    Das hab ich früher auch immer gemacht. Wobei das Munition aus Pistolen war, die einen harten Mantel hatte. Da musste man das Blei immer "rausgissen".


    War noch spassig...

    Zitat

    Original von cype
    [QUOTE]
    :abgelehnt wär schön wenn das nur dein Problem wär!


    Korrigiere meine Aussage. Mittlerweile ist mir das Leben wieder etwas wert, seit ich eine Freundin habe...

    Stimmt. In Live for Speed haut es einen da immer weg, wenn man mit dem Turbo um die Ecke heizen will... Am Anfang regte ich mich tierisch auf, über dieses Scheissspiel, bis ich Begriff, dass die Fahrphysik wirklich verdammt realistisch ist... :D

    Frag deinen Fahrlehrer einfach, ab wann er dich auf den M5 lässt. Ich denke sobald du die grundlegenden Sachen ohne Probleme beherrscht, sollte das klargehen.

    Gnihihi - ich musste eben ziemlich kichern, als ich die ganzen Posts von Waldi gelesen habe. Will seine erste Fahrstunde gleich auf nem M5 machen und hat Probleme mit Schalten in den Kurven... :D


    Der erste Gang ist wirklich nur für das Anfahren und den Verkehr im Unter-Schritttempo bei Stau und Kolonnen gedacht.


    Während einer Kurve möglichst nie schalten und auch nicht unnötig auskuppeln. Kraftverlust wirkt sich negativ auf die Stabilität aus und Schalten erst recht. Ausserorts, wenn man die Kurven etwas schneller nimmt, NIE in der Kurve bremsen. Davor kurz antippen und dann in Kurvenmitte mehr Gas geben. Es reicht in ziemlich allen Fällen, vor der Kurve noch in den zweiten zu schalten. Auch wenn man an einer Ampel in der ersten Reihe steht. Alles kein Problem...


    Vorgestern in Basel am Aeschenplatz musste ich mit nem alten Opel Kastenwagen auf Corsa Basis ne Vollbremsung reissen. Irgendwelche dummen Fussgänger sind hinter einem Busch hervorgesprungen und vor mir über die Strasse. Hätte ich nicht so eine Reaktion, wären die jetzt platt. Ohne ABS macht eine Vollbremsung noch echt Spass! :D


    Zumindest weiss ich jetzt, dass ich ne Vollbremsung in jeder Situation spontan beherrsche.

    Hmm mir gefallen die Dreier aus der E36 Baureihe halt nicht so gut... Sollte mindestens ein E46 sein. Natürlich bleibt mein Traum ein aktueller M3, aber da brauche ich noch ein paar Jahre. :schimpf

    Den blöden HMS Abschluss hab ich in der Tasche. Mit Brechen und Biegen... Da ich noch zuhause lebe kann ich dann auch ordentlich von meinem Lohn auf die Seite legen, nach 10 Monaten habe ich dann fast 30k zusammen... Vielleicht kann ich auch meinen reichen Onkel um ein Darlehen für ein Jahr ohne Zins anbetteln.


    Auf jeden Fall liegt die Karre im Bereich des Machbaren. Ob ich mich jetzt damit um nen Baum wickle ist eigentlich mein Problem... :D