Beiträge von kobL

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    Original von rovster
    So viel ich weiss, ist eine Lichthupte auf der AB missbräuchlich, gibt ne Busse von 40.-.


    und was kostet es, wenn man drängelt bzw. zu nahe auffahrt?


    und falls man mal erwischt wird.. 40.- sind nicht alle welt :P

    Zitat

    Original von rovster
    Leider kann man den nicht immer einhalten wenn man es pressant hat.


    z.B Autobahn, vor dir ein chronischer Linksfahrer natürlich mit etwa 110-120km/h, der wird dir ohne zu drängeln jetzt nie die Spur freigeben.
    Auch wenn der wahrscheinlich schon lange gesehen hat, dass du dich etwas schneller auf ihn zu bewegst.


    Lichthupen? oder ist das nicht erlaubt?


    naja ich fahr meistens eh nur noch 100, da muss ich mich viel weniger Aufregen :D (Da ich meistens eh nur am Abend unterwegs bin, bin ich keine grosse behinderung.. und LKWs werden trotzdem mit 120 überholt ;) )


    schön, sehr glaubhaft so ein Foto vom BC ;) soll ich eins reinstellen von meinem V8 wo die Anzeige 4 l anzeigt, oder gleich 0.0? Ausserdem lügen die BC ziemlich, meistens verbraucht meiner mindestens einen Liter mehr als er anzeigt auf 100 km :D


    und wieso geht der Tacho nur bis 240? :gap


    wie schwer ist eigentlich dein Mustang? :) Gewicht ist auch noch ein ziemlicher Faktor der sich auf den Verbrauch auswirkt.

    Zitat

    Original von mae
    Dann mache ich mit dem OPC was falsch :) Hab wohl n Loch im Tank :mua


    Edit:
    Meinst du den 8-Stufen Automat?
    -> Wenn ich nen 6. und 7. Gang hätte, könnte ich auch etwas mehr Benzin sparen *duck*


    mae, die reden hier von einem Diesel, nicht von einem Benziner :P *duck*

    heieiei, da wird ja schon wieder rumgemotzt, irgendwie überall so, sobald was neues kommt nicht? (Facebook, 20min.ch, usw)


    ausserdem ist es eine BETA, da wird noch vieles geändert! :)


    Und ich denke nicht, das sich digitec erlauben wird, eine funktionell schlechtere Website zu veröffentlichen. Die Sortierfunktionen werden sicher so bleiben wie sie jetzt sind, sieht jedenfalls stark danach aus.


    Und eine 08/15 Website wird das nicht, sieht man ja jetzt schon ;)


    Und lest bitte mal noch die News auf der Betaseite, da steht unter anderem:


    Folgenden Einschränkungen bringt der Beta-Shop mit sich:
    - keine Abholmöglichkeit
    - keine Suchfilter innerhalb der Kategorien
    - keine manuelle Pflege des Sortiments und des Webseiten-Inhalts

    hm ich hab irgendwie noch ein schräges Problem: praktisch jedesmal wenn ich kurz die Stats anschauen will, fängt es bei mir an extrem zu ruckeln für etwa 5-10 Sekunden, danach pendelt es ich langsam wieder ein und es läuft wieder 1a flüssig... woran kann das liegen? es nervt total :(


    core i5 750, 5850, 4 gb ram, win 7 pro x64

    Zitat

    Original von Scarface
    kobL


    Hast du die Versicherungsofferte angenommen ohne etwas zu verhandeln? Bei Zürich Connect kann man auf diverse Weise Rabatt bekommen. Z.B. wenn man oder der Arbeitgeber bei einem Verband Mitglied ist; weniger als 10k KM/Jahr; Swisscom Kunde usw...


    Ich bin bei 40% (permis seit 2006 und unter 25J) und zahle für den Haftpflicht knapp 600chf und mit Teilkasko knapp 900chf für ein Saab 9-3 mit 175ps. Voll kasko würde ich ca. 1400-1500chf zahlen.


    Ne hab nicht verhandelt, war auch noch nie gut darin.. aber ich habe erst zugesagt, sprich Versicherungsnachweiss ist auf dem verkehrten Strassenamt und ich muss noch die Offerte unterschreiben und denen zuschicken.


    Aber dass man einen Rabatt auf die Autoversicherung bekommt, wenn man bei der Swisscom ist, finde ich jetzt ein wenig schräg :D

    @skoal, tornado usw :
    Ihr seid alle älter als 25 und habt kein grünes L, das sind ziemlich krasse Faktoren ;). Momentan zahl ich bei der Zürich ca 1500.- für die Haftpflicht mit 1000.- Selbstbehalt bei 65%. Wenn ich jetzt z.b. schon 25 und kein Neulenker mehr wäre, habe ich für die Haftpflicht ganz andere Bedingungen (im konkreten Beispiel keinen Selbstbehalt mehr).


    Ausserdem kommt es bei der Kasko halt stark auf das Auto an und nicht nur wieviel Power es hat ;) Starke faktoren sind da sicher das Alter, Listenpreis und halt die Einschätzung der Versicherung, wie gefährdet du für einen Schaden bist, der die Versicherung zahlen muss.

    Zitat

    Original von rovster
    Geht jetzt wirklich noch, käme mit Vollkasko auf ca. 4.5k, was ich auch bezahlen werde...


    Hätte echt gedacht es sei mehr. :)


    Hatte ich auch gedacht, bis ich mal nachgeschaut habe, ansonsten hätte ich mir den V8 nie gekauft.. Allzu teuer muss das Autofahren ja auch wieder nicht sein :D


    Saiba: ein halbes Vermögen ist es vllt. für dich, wievie zahlste den für deinen Accord ? ;)

    Zitat

    Original von BLJ
    scheinbar müsse man BFBC2 unter Win 7 im Admin-mode ausführen um im Server-Browser den Ping anzeigen zu lassen...
    muss ich heute abend mal testen^^


    hm ne das geht nicht..
    muss man noch irgendwelche ports freigeben? Bei mir kommt meistens "Connection to the server has been lost" -.-

    Zitat

    Original von Bluesilentpro
    Geil! Wenn Du ihn pflegst wird der mal im Wert wieder steigen. Aber Achtung - die ersten Audis mit V8 sind im Unterhalt sehr teuer. Nicht als Daily zu empfehlen.


    Das mit dem Unterhalt ist mir bewusst.. habe mich ein paar Tage im Internet eingelesen vor dem kauf ;)
    Ich kann zum Glück zum Arbeitsplatz zu Fuss gehen -> brauche ihn deshalb meistens nur am Wochenende und bin auch sonst eigentlich nicht angewiesen aufs eigene Auto.


    @dls: knapp 5000.-

    so heute hab ich mein Auto abholen können :)


    Daten:
    Audi V8 (D11), 4.2 l, 280 PS / 400 NM
    4 Gang Automatik, Quattro antrieb
    Lederausstatung, Vordersitze elektrisch verstellbar mit Memoryfunktion, Bordcomputer usw..


    hat leider zwei drei blessuren, aber habe ihn dafür relativ günstig bekommen. Ich werde soweit es geht so Original beibehalten wie nur möglich. (Von der 4.2 l Version wurden nur knapp 5000 gebaut).



    Vorhaben:
    Neue Felgen (Sommer und Winter, da die originalen BBS recht misshandelt wurden :()
    Weisse Blinkergläser vorne
    evtl. BN-Pipes Auspuffanlage (wenn die originale mal durch ist)
    evtl. Bilstein B8 Dämpfer + KAW 55/35 (nur falls die Dämpfer/Federn mal nicht mehr das machen, was sie sollten ;) )

    320'000 km / 1994 - Sh@rky - SAAB 9000 2.3 CSE 2.3 Turbo 16V - verkauft (Mai 2008 ) - der Autogott hab' ihn seelig!
    306'600 km - TobiWan - Citroën ZX Break 1.9 Turbo D
    271'350 km - cmram - Volvo V70 2.5 20V LPT
    255'000 km - Jaymz - Volvo S80 2.0
    248'650 km - Sky - Renault 19 1.8 16v
    231'485 km - Inosin - BMW M5 E28 3.5 24V
    221'666 km - DarkLordSilver - Audi A6 2.8 V6 30V
    217'582 km - galep - Seat Ibiza Cupra 2.0l 16V
    208'000 km - stege - Mazda MX-5 NA 1.8 BJ. 1997
    206'546 km - Primetime - Suzuki Swift GTi 1.3 16V - R.i.P.
    204'232 km /2001 - Mannyac - Renault Scenic 2.0 - endlich weg
    186'000 km - Primetime - BMW E30 320 Touring
    180'000 km / 1992 - or!3s - Audi V8 (D11) 4.2 32 V
    167'840 km - zBolle - Audi A4 Avant (B7) 2.0 TDi
    165'000 km /1993 - Mannyac - Honda CRX delSol VTI 1.6 VTEC
    164'487 km - Lyunac - Volvo V40 - 1.9 T4
    161'000 km - tornado - Mazda 3 Sport 2.0 16V
    152'800 km - Xoood - Volvo V40 2.0 Turbo
    142'880 km - cmram - Opel Astra Kombi 2.0 16V
    139'233 km - Skoalman - Volvo 850 T-5 BSR 2.3 Turbo 20V
    137'400 km - Seng - Alfa Romeo 147 2.0 TS
    129'200 km - stim0r0l - Peugeot 306 Cabrio 2.0 8V
    126'700 km - LeKouz - Golf IV 1.6 8V
    120'807 km - thurisaz - VOLVO V40 2.0
    120'000 km - Primetime - MG A 1959 (Veteranenfahrzeug)
    120'000 km - los lendos - Saab 9-3 SC 1.9 TID
    115'000 km - mae - Opel Astra Cvan 2.0 T16V
    112'000 km - Jaymz - Citroën Jumper 2.0
    111'800 km - Flauschibüsi - Renault Clio 1.6
    109'080 km - solae - Renault Clio 2.0 16V
    108'203 km - Pred4tor - Fiat Bravo 1.6 16V
    102'965 km - Bluesilentpro - Audi A4 Avant 1.8Tquattro 20V
    101'008 km - MiBfinity - Mini Cooper 1.6 16V
    ..80'000 km / 2004 - 2cool4u - Chrysler Crossfire Ltd. 3.2 V6
    ..67'000 km - Yzerman - Smart Roadster 0.7 Turbo
    ..58'000 km / 2007 - 2cool4u - Peugeot 1007 Quiksilver 1.6 16V
    ..46'500 km - Bart - Hummer H3 Luxury 3.5 20V
    ..45'500 km - Kingalive - Ford Focus ST 2.5 Turbo 20V
    ..44.680 km - Spires - Ford Focus TDCI 2.0
    ..43'000 km / 2008 - Sh@rky - HONDA Civic 2.2 CDTi 2.2 Turbodiesel
    ..42'000 km - Sky - Suzuki GSX 1400
    ..31'500 km - Xoood - VW Polo 1400
    ..28'000 km / 2006 - Sh@rky - Suzuki SV1000 1000ccm
    ..23'300 km - Tazzler - Ford Fiesta ST 2.0 16V
    ..20'680 km - 1984 - Honda Civic Type-S 1.8 i-VTEC
    ..20'180 km - Bluesilentpro - Ford Mustang GT Premium 4.6 V8
    ....6'800 km - guggi - Alfa Romeo MiTo 1.4 TB Distinctive
    ....4'340 km - Bluesilentpro - Mazda MX-5 NC RoadsterCoupe 2.0
    ......423 km - RizzzO - Toyota iQ2 1.0 VVT-i
    ......160 km /2010 - Mannyac - Renault Scenic 1.9 dci
    ........89 km - Dr.Love - Dodge Caliber 1.8 SE

    Zitat

    Original von Solae
    Ich sag jetzt aber mal durch das viele auskuppeln und wieder einkuppeln bist du dann aber wieder ziemlich gleichschnell beim Beschleunigen wie jemand der direkt vom 2. in den 4. schaltet.


    Ist es denn heutzutage noch so, dass wenn der Motor mit ~1200u/min beschleunigt mehr Bezin verbraucht als wenn er mit 1'800u/min beschleunigt?


    EDIT: 5. Gang um den Kreisel? :P Boa das muss aber in Grosser Kreisel sein oder du bretterst mit 35km/h um den Kreisel und spürst ordentlich die Fliehkräfte xD


    der Motor verbraucht sicher weniger bei 1200 als bei 1800 rpm, vorrausgesetzt das Pedal wird nicht ganz durchgetreten...


    ja schon nicht um den ganzen kreisel.. wenn man die ersten 2 ausfahrten nimmt gehts eigentlich immer so mit 30-40.. kommt halt stark auf den Kreisel drauf an (übersicht, radius) ;)


    @ rovster: habe ich so im WAB2 gelernt von Fahrlehrern ;)

    Beim beschleunigen jeden Gang durchzuschalten macht nur dann sinn, wenn man wirklich vom fleck kommen muss.. sprich Autobahneinfahrt.


    Bis 50 kann man eigentlich mit 2-3 mal schalten abdecken (1-2-5, 1-3-5 oder 2-5) und auch sonst kann man problemlos gänge überspringen beim hoch oder runderschalten. Ansonsten zum Sparsam fahren: möglichst wenig schalten, man kommt jenachdem auch im 5 Gang um den Kreisel :)


    edit: @ Balthazzar: hast du irgendwelche quellen betreffend benzinverbrauch? ich glaube nicht, das wenn du durch jeden gang schaltest weniger Benzin verbrauchst :)

    Bei 50 kann man eigentlich mit jedem Auto im 5. Gang fahren.. lernt man zumindest so im WAB 2 (ecoDrive^^) und ich bin noch keins gefahren, dass das nicht kann :P


    Naja das Übersetzungsverhältnis im höchsten Gang wird halt so angepasst, das ein möglichst hoher Topspeed erreicht wird. Die Autos werden halt nicht für die Schweiz gebaut, wo man eh nur 120 fahren darf ;)


    @DLS, doch doch, der Audi 100 turbo ( 3 Gang-Automat) hat das auch schon :) (kannst du so ausprobieren: Gas konstant auf 2500 rpm, das Auto dürfte sich jetzt langsam beschleunigen bei gleichbeibender Drehzahl ;))