Beiträge von kNt

    Naja der Vorsprung vom High End auf die Upper Midrange war selten so gering, pro Core sind die SB-E nur wenig schneller und 6 anstatt 4 Cores ist auch nicht soo ein Fortschritt. Ich würde einen SB/IB mit 4Cores und HT nehmen und dann moderat übertakten.

    Zitat

    Original von Inosin
    Jetzt gib ihm noch so Tipps, dann geht die Kiste garnimmer.
    Der Junge hat k.A. von der Materie und soll sich einfach ne`neue holen.


    Was soll den bitte beim übervolten kaputtgehen, die kaputte Graka? Eine bessere Hardware zum über gibt es nicht :gap.

    Zitat

    Original von Inosin
    Sorry, aber die Wahl des MB ist Mist.
    wieso sollte man sich zu dem Preis nur ein H67 kaufen?
    Für 2.- mehr gibts das AsRock P67 Pro3.....
    Die Möglichkeit zur Übertaktung gibt Sicherheit für die Zukunft.


    Er sagt explizit, das er nicht übertakten will. Mit dem H67 hat man noch die Option das ganze als Arbeitssystem o.ä. zu nutzen (~20.- Erparnis ggn. externer Grafikkarte und etwas weniger Strom).

    Wenn kein OC und kein SLI/CF:


    http://www.digitec.ch/?wk=YqIaeFcqeLQ


    Bei der Grafikkarte würde ich noch 2-4 Monate auf die 28nm Generation warten (so kannst du auch einfach herausfinden ob die Stabilität an CPU oder Graka lag). Warten auf Ivy Bridge wäre auch noch eine Option (~20% weniger Stromverbrauch, kaum Mehrperfromance).
    Noctua D14 müsste mit neuer Halterung gehen.


    Mit der SSD würde ich zuwarten bis du den Platz der bestehenden ausnutzt.



    Deine Symptome tönen nach einem Problem mit dem Kühler.

    Pscht, sonst bleiben wir in einer Endloslöschschleife. für Gerichtliche Auseinandersetzungen können wir den Thread sonst sicher zur Verfügung stellen ;).

    Raid ist Allgemein schon nicht so sehr zu empfehlen, aber noch solltest du damit keine Probleme haben.



    Ich würde mit gleichzeitig hoher Festplattenlast und mit und ohne hoher Grafik- und Prozessorlast versuchen das ganze zu reproduzieren. Wenn es nur beim Gamen Auftritt könnte es auch mit Temperatur oder Netzteil zu tun haben.

    1 Million Menschen die kurz mal 30 Minuten (2-3 Minuten etwas realistischer geschätzt ;)) cheaten, und so jeweils etwa 10 Leuten auf dem Server machen wahrscheinlich schon 90% der Cheater aus, so häufig sieht man das nicht. Der Rest dürfte sich aus Rachegelüsten ergeben.

    Wirklich viel mehr als Sandy Bridge kann der -E nicht,halt zwei Kerne extra und 4-Channel Ram. Ivy Bridge-E ist nicht bestätigt aber es ist durchaus Möglich, dass es so etwas für den gleichen Sockel geben wird.

    Zitat

    Original von 2cool4u
    Die Funktion der Lighthouses ist mir noch nicht ganz klar. Denke das sind Navigationshilfen. Inwiefern die aber das Verhalten des Roomba beeinflussen erschliesst sich mir nicht. Viel nützlicher sind die virtual Walls, die kannst du vor jeder Tür hinstellen und dann gehen die Zimmer nach und nach auf. So saugt er konzentrierter, als wenn er kreuz und quer durch die Zimmer geht. Oder du kannst gewisse Zimmer oder Bereiche absperren.


    Das ist genau die Lighthouse Funktion, Virtual Wall ist nicht resp. nie durchfahren.

    Ich lasse Stube, Küche und Gang nach Programm saugen und ab und zu fahre ich ihn mit der Fernbedienung (GTA-atige Steuerung) in einen Raum und lasse ihn dort saugen.


    Ich denke es lässt sich gut mit einem Geschirrspüler vergleichen, es ist kein 100% Ersatz aber es verbessert die Sauberkeit (zumindest bei mir), braucht weniger Energie und Zeit.

    In seinem Anwenderprofil halte ich halt die gleichzeitige Nutzung von anderen Programmen für unwahrscheinlich und bei einem Programm das auch auf einem 32Bit System läuft kann der Unterschied von 3.7GB verfügbar zu 4GB Verfügbar nicht sehr gross sein.

    An sich könnte das Bulldozer-Konzept aufgehen (1.6-1.8 Kerne für etwa 110% Platz und Transistoren), nur jetzt haben sie die Kombination aus Signifikant mehr Platz und Transistoren für weniger Leistung.


    Einzig das er sich wild übertakten lässt und enorm viel Strom schluckt kann man noch positiv hinstellen.

    Winkel in die Wand Schrauben oder an den Kasten an der Seite. Holzverarbeiten ist sicher einfach un tauglicher, aber ein Tischbein zusammenbauen (eher nach Zeichnung als CAD) kann dir ein Schlosser/Metallbauer.