Beiträge von hihat

    Hallo Experten


    In Sachen Grafikkarten habe ich mich bisher
    Was eignet sich besser gar nicht gekümmert. Nun möchte ich mit einem möglichst ruhigen PC (also deshalb kommen nur passiv gekühlte Karten in Frage) psychedelische Bildschirmschoner mit 24bit bei 1280x1024 synchron zu Sound laufen lassen. Ich habe für Büroinfrastruktur letzthin mal die sapphire radeon 9000 und die matrox millenium g550 erworben (2 Monitoranschlüsse sind Bedingung, da ein Bildschirm Sequencing, einer Visualisation). Welche der Karten (oder evtl. eine andere) eignet sich für mein Vorhaben besser, was ist da entscheidend (die g550 hat anscheinend zwar nur 32 MB RAM, aber höheren Takt, aber was für ein Takt?). Mögt ihr mich etwas aufklären?


    Dank!

    Also die Platte war eben erst da und dann kam das Bedürfnis nach Silence - Aber so laut ist sie auch gar nicht, 2xseagate barracuda scsi habe ich wegen mindestens doppelter Lautstärke bereits weggegeben.


    wo wir schon beim Thema sind, erklärt mir vielleicht ja jemand wieso SCSI laut sein muss (so ganz technisch von mir aus). Ich benutze den PC u.a. für Sound (synthese/sampling) und dachte, aufnahme/wiedergabe geht schneller, wenn parallel Platte über den IDE-Kanal und SCSI über Kontroller. Oder mache ich das sowieso wieder weg, in dem ich der Soundkarte (audigy 2) den pci-bus verenge?


    Wenn ihr's zu ot findet finde ich's auch ok.

    es könnte auch ein einfaches Plastikschränkchen sein, dass man mit Türendichtung, Fensterkitt, Bohrer und den ja schon vorhandenen Matten umbauen kann. Vielleicht weiss ja wer was geeignetes.


    Meine SCSI-Festplatte von IBM rumort auch ganz pervers. Und leider ist bei mir kein 51/2 Schacht mehr für gepufferte Montage mehr frei.

    Eigtl. hat's nichts direkt mit Wakü zu tun, aber da diese Lärmproduktion nicht ganz erledigt, will ich meinen Koolance 601BW am liebsten wegschliessen. Weiss wer, wo's dichtbare Schränke o.ä. gibt? 1A-Isomaterial blacknoise hab' ich schon. Schrank muss nicht kühlen und darf auch nicht so teuer sein.


    Dank!

    Wieder eine Wakü-Starterfrage: Bringe ich die Temperatur (in koolance 601BW) wesentlich runter, wenn ich längere Schläuche verwende (sind zuviel gestutzt worden, aber das draufwürgen ist anstrengend) oder den xp 2400 durch einen xp 2100 ersetze?


    Noch eine Laienfrage: aktive Radikühlung=Ausnahmefall (ist ja nicht der Witz diese Lärmerei)

    nachgemessener Aussendurchmesser (601BW): 8.5(!)mm, Innendurchmesser 6mm in Handbuch oder online-shops finde ich grad keine Angaben.


    hth


    ist wahrscheinlich kompatibel mit 8mm-Systemen (dickere Wände?)

    ich kaufe immer bei digitec, ist auch nicht halb so schlimm. Zwar habe ich auch schon eine ICE-Tee-Flasche entdeckt und Verspätungen gibt's wie bei allen just-in-time-Shops auch immer mal wieder, genau so wie auch sonst gern mal was drunter oder drüber geht, aber die Aufrichtigkeit ist da und die Jungs versuchen Ihr bestes (kam beim Abholen leider noch nie zum Chillen;-). Übrigens ziehen sie nächstes Jahr in ein den nigelnagelneuen Westpark - so schrottig war aber auch die Baslerstrasse nicht.


    Zu meinem Anliegen: pc4all hat keine original-koolance-kühler, prozessortuning gar nichts für 8mm, schon gar nicht für koolance, digitec erst nächstes Jahr die neuen Gehäuse (nicht das 601) und leider keine Wasserkühler, brack.ch erst nächstes Jahr wieder (dort kostet übrigens das 601 399/409.- (blau)). Fündig wurde ich bei nasacom.ch, asiatischer PC-Laden im Industriequartier von Dietlikon, nicht ganz billig, aber in meinem Fall ok (85.- je Kühler [Koolance 200W]).

    Hallo miteinander


    Ich weiss ja, dass der Zweck dieses Forum kein Kommerz sein soll, aber ich benötige unbeding ziemlich schnell (bin bis SA in Zürich) 1-2 Koolance-Wasserkühler für die Sockel A-CPU (konkret XP 2100 und 2400). Habe 2 Gehäuse gekauft und vergessen, dass der CPU-Kühler nicht dazugehört. Danke für Tips... 8o

    salutis zum 1.


    meine Motivation für wakü ist der Mais. Ich möchte alle Geräusche aus meinem PC verdammen.


    Ich habe nur eine CPU, die gekühlt werden muss (keine GPU) - die Festplatten werden durch Kühlung ja auch kaum leiser.


    auf welche Komponenten muss ich speziell achten, welche Werte sind gut, welche Produkte soll ich anschauen (habe nicht viel Geld).


    Ich nehme an, der graue Koolance-Tower ist da mit Eigenkombination in Sachen Lautstärke einfach zu unter- bzw. übertreffen.


    Danke mal soweit.