Beiträge von madmax

    Zitat

    Original von Sh@rky
    SOOOOOOOOO GEIL!!!!!


    da kann ich dir nur beipflichten! ich war heuer das erste mal am 24h rennen (am ring war ich schon öfter) und es war richtig geil!!


    der kissling astra hat ganz schön geröhrt, der stand in sachen sound den porsches in nichts nach.
    das absolute oberhammer ist aber die viper! wenn das biest vorbeidonnert, kommt so ein bisschen nascar-feeling auf. und die das ding ist scheinbar ganz anders zu fahren als alles andere, z.b. eingangs Karussell bremsen die gar nicht gross, die gehen einfach kurz vom gas. allgemein scheint die viper viel entspannter zu fahren zu sein.


    die rundenzeiten von diesem weekend sind wahrscheinlich nicht repräsentativ, die piste war nie optimal trocken und sauber schon gar nicht.


    allgemein: das 24h-rennen kann ich nur empfehlen. rund um die strecke hats viele campingplätze. wenn man einmal auf einem camping eingecheckt hat, kann man mit dem billet auf alle andere campings. alle plätze sind mit dem auto gut zu erreichen, verkehrschaos gabs auch auf der heimreise nicht. ich war schon an vielen rennen in ganz europa, aber so entspannt wars noch nirgends: die kontrollposten waren immer gut drauf und freundlich, auch im fahrerlager gabs kein stress, die fans an der strecke waren zwar oft seit dienstag dort und auch entsprechend dreckig, aber es war nicht zu vergleichen mit so bildern wie man sie von opel- oderr vw- treffen sieht.


    mfg m*


    hast pn
    :D

    Zitat

    Original von DaZnoopee


    W - T - F ?
    :totlach
    hast du eine zeitmaschine gebaut und jetzt fällt dir nichts besseres damit ein, als support in der steinzeit zu leisten?


    sry for spam


    keine dummen sprüche über den 486er! der wird bald volljährig! :gap
    im ernst: ich hab schon modernere apparate fortgeworfen. aber der alte rechner rödelt immer noch vor sich hin, neben sich ein analog modem und kontrolliert von einer scroll-rad-losen zweitasten-kugel-maus und einem als tastatur getarnten ziegelstein. und nun soll der arme, alte rechner so moderne adsl-daten fressen. :stupid

    Zitat

    Original von RaZor...
    Gibts kein Aufnahmeritual? Bin zwar auch noch nicht lange dabei...aber für Neulinge wäre das schon was geiles ;)...[/SIZE]


    z.b. LWL kabel verlegen? :applaus


    mfg m*

    hola

    Zitat

    Zyxel ZyAIR B-220 USB WLan Adapter


    die dinger sind dermassen scheisse, das tut schon fast weh. ich hab hier noch zwei rumliegen und ich schmeiss die eher weg, als dass ich die verkaufe, da ich es nicht verantworten kann, wenn sich jemand dadran zu tode ärgert :droh


    mfg m*

    Hola


    ich suche eine ISA Netzwerkkarte für Ethernet.


    hat jemand noch sowas rumliegen? müsste unter win95 laufen. oder gibts irgendwie seriell-zu-Ethernet adapter? :D weil usb hat der 486er nicht.


    mfg m*

    hola
    ohne auf den sinn des vorhabens eingehen zu wollen ;) glaube ich nicht, dass (bei entsprechend sauberem ein- und ausführen in den betonkanal) irgend jemand jemals nach dem kabel fragt. das ist gut möglich, dass so ein kanal jahrelang nicht geöffnet wird. die jungs von der sbb wissen ja oft selber nicht, woher ihre kabel kommen und wohin sie gehen.
    abgesehen davon haben die bastler eines grossen schweizer cable-tv anbieters oft genug ihre kabel einfach so in fremde trasse verlegt. pech, wenns dann ein rohr der swisscom war, die haben (oder hatten) eher den überblick und schneiden dann halt das kabel durch. :applaus


    nur so am rande...


    mfg m*

    Zitat

    Original von Lyunac
    Erdkabel müssten meineswissens auch mind. 80cm tief vergraben werden.


    solche grenzen gelten für elektro-Kabel und auch nur auf öffenlichem Grund.


    Zitat

    Original von Lyunac
    und so ein Kabel einfach mal in einer nacht und nebelaktion entlang der bahnlinie zu verlegen halte ich für recht risikoreich.


    da könntest du recht haben :D

    hi
    entlang der bahnlinien sind immer entweder Rohrtrasse oder die komischen beton-kabelkanäle verlegt. wenn das ding auf der falschen seite ist, kannst du evtl. bei einem signal oder einer weiche etc. queren. aber: das man die bahn-kabel-trasse fürs kabelverlegen brauchen kann, wissen auch migros, sunrise, cabelcom etc. (die nutzen diese trasse zum teil) und die bezahlen gut dafür (in staedischen gebieten z.t. fr. 70.- pro meter und jahr).
    auch würd ich das kabel im bahnbereich nicht ungeschützt verlegen, da die jungs ab und zu mit schwerem geschütz auffahren (z.b. böschungsmäher).
    wenn du das kabel im acker verlegen willst, währe evtl. eine variante, das ding einzupflügen: bauer fährt mit pflug (einscharig) durch, kabel kommt rein, stift deckt wieder zu. für ein provisorium reicht das. nichts hält länger als ein povisorium.
    wenns nur 6 monate gebraucht wird, kannst du das kabel evtl. auch an einen zaun hängen oder einige pfähle schlagen lassen. ist allemal billiger als einbuddeln.


    mfg m*

    Hola
    ein vorkonvektioniertes kabel in dieser länge ist zwar unüblich, aber lässt sich sicher organisieren. die meissten lieferanten (h+S, abl, diamond etc) würden hier ein fan-out nehmen und entsprechende stecker dranpappeln.
    die andere variante: kabel vom hersteller oder grossisten (EM, Winterhalter, OF, Nexans) besorgen (wird dann aber vermutlich ein 12Fs 50/125, kostet etwa max. Fr. 1.20/m, Aussenkabel mit Nageierschutz, Zentraladerkonstruktion). an den enden eine grosse dose (20x30x10cm) vorbereiten und dort von einem spezialisten ein in der Mitte durchgeschnittenes 10m-patchkabel (an beiden Enden eine hälfte) aufspleissen lassen. das spleissen kostet (wenns du gut vorbereitest) vielleicht Fr.250.- pro seite.


    mfg m*

    Zitat

    Original von br@insc@n
    ...Beim dig. Satempfang hast du im Falle eines Unwetters entweder einen schwarzen Screen, Knackser oder Riesenartefakteblöcke....

    wenn die schuessel sauber ausgerichtet ist und die komponenten von guter qualitaet sind kommt das alle drei jahre einmal vor.


    hier ein link zu astra.

    Zitat

    Original von ses-astra
    ASTRA wird die Ausstrahlung der analogen Sender zu keinem bestimmten Zeitpunkt einstellen. Sobald ein Sender sich entscheidet, nicht mehr analog ausstrahlen zu wollen, entfällt dieses Programm über den ASTRA-Satelliten. Als Tendenz zum Übergang von analog zu digital wird häufig das Jahr 2010 genannt.


    hier noch ein link zur zdf-info-broschuere

    Zitat

    Original zdf
    In den nächsten Jahren wird die Ausstrahlung von Fernsehprogrammen vollständig von analogen auf digitale Signale umgestellt.
    Der Umstieg von analog nach digital soll für die Terrestrik voraussichtlich bis Ende 2008 abgeschlossen sein, für Kabel und Satellit bis zum Jahr 2010.


    mfg m*

    das ist schon richtig, dass die nicht verfuegbar sind: analog-sat-tv wird nur noch zwei-drei jahre gesendet. wenn deine sat-anlage noch nicht digitaltauglich ist, ist es höchste zeit, da aufzurüsten.


    dvb-s hat viele vorteile:

    • EPG
    • quali ist recht gut (nichtg die vom content...)
    • programmvielfalt (mit allen vor und nachteilen)
    • man kann vdr nutzen


    mfg m*

    Zitat

    Original von Xoood
    Vermutlich kleine Rundreise...


    gute sache! kann ich empfehlen.
    kleine tipps:
    -auto-nachtreisezug ab loerach bis hamburg altona (kennste wahrscheinlich schon)
    -tromsoe (N) by night vom huegel aus betrachten
    -ende juni sind ueberall mittsommerfeste
    -vasa- museum in stockholm (schiff)
    -genug zeit mitnehmen. ich hab fuer die rundfahrt 9 wochen gebraucht.


    ja, aber das zeug ist im fall zum einreiben! nicht saufen!


    das liegt daran, das der viel zu jung verkauft wird. der ist besser, wenn er so etwa drei jaehrig ist (das ist dann, wenn er so rezaent ist, dass er das kaesepapier aufloest)


    mfg m*

    hi
    ich bin seit 2 monaten in suedamerika unterwegs und hab auch im kleinsten kaff mit der ec-karte (maestro, die normale von der kantonalbank) geld bekommen. gebuehren sind nicht vom betrag abhaengig sondern kosten immer fr. 5.-. wie gut der kurs ist, weiss ich nicht, ist mir auch egal, ferien kosten eh viel geld :D
    was lernst du in malta? englisch? maltesisch? :)


    mfg + have fun


    m*

    Zitat

    Original von Sh@rky
    Eine Frage zu digitec:


    ich habe mal dort bestellt und auf Rechnung erhalten, weil ich's an meine Firmenadresse senden liess.


    geht das immer noch?


    ich musst den Handelsregisterauszug faxen, daraufhin haben die jungs die option "rechnung" frei geschaltet. so läuft das für KMUs, für behörden wird das einfacher sein.


    mfg m*

    Zitat

    Original von XPC
    Hallo zusammen


    Will mir in Kürze eine Satellitenset besorgen, weiss nur dass ich einen Receiver und einen Satelliten brauche, auf was muss ich achten? Kommt es auf die Schüssel an? Gibt es da verschieden Frequenzen die man nur mit einem speziellen Receiver oder Satelliten erreicht? Bin auf dem Gebiet wirklich ein Noob. Danke schon mal im Vorraus.


    Mit freundlichen Grüssen
    XPC


    auch hier mal lesen


    mfg M*